Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CADdirect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CADdirect (1781 mal gelesen)
hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 06. Apr. 2021 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiss, ich bin hier mit meinem Anliegen nicht im richtigen Forum.
Aber ich wusste nicht, wo ich es sonst posten könnte.

Ich habe vor ein paar Tagen das "CADdirect" von Kazmierczak erworben.
Und habe seitdem den größten Ärger mit der Firma.
Das Programm sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Sobald z.B. man etwas schiebt,
stürzt es ab.

Hat hier jemand mit dieser Firma und dem Programm Erfahrungen sammeln können ?

Grüße, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2021 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

grundsätzlich "nur die Besten"!

Ich bin mir sicher das der Support MIT dir arbeitet, nur wird es auch
DEINER MITARBEIT bedürfen.

Den Produkten (und dem Support) schenke ich ungesehen volles Vertauen, absolut!
Von daher klann ich nur vermuten: Hier gab es ein paar Unglücklichkeiten die sich ergänzten.

Alleine wenn man schon liest: Seit ein paar Tagen ... und größten Ärger"
dann sieht das für mich so aus als fehlen hier (UNS) wesentliche Informationen.

Liegt auch klar auf der Hand: Wir haben ja genau KEINE Informationen zur Sache erhalten  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Apr. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhhhh würde mich wundern


Kazmierczak ist lang am Markt und hat sich ein Namen bei dxf convertern usw gemacht....


Die Frage also lief das Programm von Anfang an nicht ?

Und wie oben schon gefragt  wie ist die Umgebung , was würde geändert usw.

Cu cw


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 06. Apr. 2021 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich kenne die Firma auch schon sehr lange (DXF Converter),
und deshalb dachte ich, da mache ich bestimmt keinen Fehler wenn ich das Programm kaufe.

Leider klappt es nicht so, wie ich es mir vorstelle.

Die Dateien, die ich hier bearbeiten muss, sind ganz einfache DWG´s.
Nix mit 3D, keine hunderete von MB´s groß.

Bestes Beispiel: Rechteck markiert, mit dem Befehl schieben wollen:
kommt in der Befehlszeile : Invalid Input.

Etwas markieren, ziehen.... Absturz.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck.

Aber der Support.... naja, sitzt in USA, und braucht Tage für eine Reaktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2021 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

1. (passend zu meiner PM)
   Wie sieht es denn in NEU erstellten lokal gespeicherten Dateien aus
   in denen du eine NEUE Polylinie erzeugst.. ?

Denn alles was Dateiabhängig ist, ist zunächst (für uns) Nebensache,
zuerst geht es um eine Standardinstallation und neue für das Programm saubere Daten.

Du könntest alle Rückfragen in diese Richtung abkürzen mit der Aussage: In neuen Dateien mit
neu erstellten Objekten geht alles wie gewünscht. (Aber bitte nur wenn es zutrifft   ),
ansonsten die Erklärung was auch in so einem Fall nicht geht.


2. "Die Dateien, die ich hier bearbeiten muss, sind ganz einfache DWG´s"
   Immer wieder eine nette Aussage, aber wie du siehst ist es nicht immer "so einfach"


>>Bestes Beispiel: Rechteck markiert, mit dem Befehl schieben wollen:
>>kommt in der Befehlszeile : Invalid Input.

Du beschreibst den Vorgang nicht im Detail, bis wir darauf warten
versuche ich mal einen Beispielvorgang zu beschreiben den du bitte testen kannst:

Neue Datei ohne Vorlage oder auf Basis einer Standardvorlage des Programmes,
lokal speichern. Polylinie erzeugen von 0,0 zu 100,50
Ab hier dann nur noch über die Tastatur (das Programm hat doch eine Befehlszeileneingabe?)
SCHIEBEN aufrufen
Objektwahl ALLE
von 0,0
nach 50,0
An welcher Stelle kam "Invalid Input"?


>>Etwas markieren, ziehen.... Absturz.
hmm. Zumindest bei AutoCAD beschreibst du hier den Fall die WindowsZwischenablage zu nutzen (Drag&Drop),
eine ganz blöde Geschichte {reine CAD-Anwendungsprobleme sind mir da lieber} aber zugleich auch ein Hinweis.

>>Aber der Support.... naja, sitzt in USA, und braucht Tage für eine Reaktion.
Okay, das ist dann nicht mit dem vergleichbar mit dem was ich (aus Erinnerung und nicht wegen CADDirect!) im Kopf hatte,
den Punkt muss ich dann mal leider so stehen lassen.

Ich kann dir gerne anbieten mir die Sache anzusehen, wenn du Daten und Screencast bereitstellst -
ggf. diese auch nicht öffentlich zusendest.
Da eine Testlizenz verfügbar ist, kann ich wenigstens ein paar Dinge klären.
Ob das uns/dir dann weiterhilft, das sehen wir dann.

(Auch wenn ich noch nicht alle Details und vorallem die Daten nicht kenne, ich habe durchaus schon 2-3 Ideen im Hinterkopf zu dem Thema)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2021 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Kurz getestet nach Installation:
Rechteck erstellen und Befehl schieben -> Funktioniert

Jetzt ist die Frage ob es bei dir
Objektabhängig oder
Dateiabhängig ist

oder wenn es bereits in einer neuen Datei auftritt, dann liegt es am System/Installation/Treiber etc.
Grundsätzlich funktioniert es jedenfalls (bei anderen  wie mir)

Rechteck Drag&Drop -> Gleicher Fall, gleiche Fragen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 07. Apr. 2021 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hlscad:

Aber der Support.... naja, sitzt in USA, und braucht Tage für eine Reaktion.

okay das wuste ich nicht bw muss nach meiner Zeit mit den Tools dann gekommen sein.

Die sind doch irgendwo bei Stuttgart oder wurder der Laden geschluckt

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 09. Apr. 2021 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also nach langem Hin und Her soll ich mein Geld zurückbekommen.

Ich hatte das Programm mehrfach de - und installiert, alles gesäubert...
Immer wieder die gleichen Fehler.

Egal ob neue Datei, oder eine bestehende - Befehl Linie zeichnen anklicken, ersten Punkt setzen und Zack, Invalid Input.

Auch etwas markieren, ziehen.... gleicher Fehler.

Der Support meinte, dass solche schwerwiegenden Fehler normalerweise nicht vorkommen....
Wenn ich mehr Zeit habe,werde ich mal versuchen, an was es lag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2021 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke da auch dass es an deiner Grafikseite oder Eingabegerät (oder 'defektes' Profil) liegt, aber ich/wir haben ja
noch viel weniger Möglichkeiten dich zu unterstützen - denn du meldest dich ja nicht (PM)  

Wenn man annehmen würde das dies ein sehr seltenes Rechnerabhängiges Problem ist welches es
auf 10000 anderer Fälle nicht gibt, dann ist das problematisch.

Sehe es positiv, große Firmen wie Microsoft oder Autodesk würden sich einen Schxxxx für dein Problem interessieren  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hlscad
Mitglied
tech.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von hlscad an!   Senden Sie eine Private Message an hlscad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlscad

Beiträge: 135
Registriert: 19.03.2012

i7
16 GB Arbeitsspeicher
Grafik: PNY (6GB)
WIN 10
ADT 2019

erstellt am: 09. Apr. 2021 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, sorry...bin im Stress....

Also auf diesem Rechner lief schon Autocad 2019 und Microstation/Tricad - ohne Probleme.

Ich war/bin von der Fa. Kazmierczak überzeugt, warum das Programm
nun solche Mucken macht, keine Ahnung.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich da auch weiter probieren.
Aber ich habe durch dieses Hin und her schon so viele Tage
verloren, und meine Projekte lagen so lange auf Eis.
Die Auftraggeber sitzen mir im Nacken, deshalb muss ich mich nach
einem anderen CAD-Programm umschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2021 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein Problem ist einfach die Pest,
wenn dann nicht die Zeit - ich verstehe es.

Meine Lieblingsgeschichte:
Acad2002, viele Abstürze pro Tag (Details egal).
"Alles" habe ich probiert, auch mehrfach neu installiert nach verschiedenen Versuchen usw.

Hier die letzten zwei Schritte zur Lösung, zumindest aus der Sicht des Users

Wieder mal neu installiert: Wieder nichts.
Dieses mal direkt nach dem ersten Absturz deinstalliert, wieder neu installiert.

Ab da war Ruhe!
Man steckt nicht tief genug drin in so einem Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 12. Apr. 2021 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hlscad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe diese Programm auch seit ein paar Jahre im Einsatz und bin damit sehr gut zufrieden.   Was bei dir nicht funktioniert ist mir echt schleierhaft.
Auch mit dem Support habe ich keine Probleme.
Wenn man aus Zeitgründen wie bei dir jetzt nicht die Zeit hat für Probleme, dann ist das leider nicht so toll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz