Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl Ansichtsfenster alle AUS/EIN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl Ansichtsfenster alle AUS/EIN (792 mal gelesen)
Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
gibt es einen Befehl, in dem ich, mit einem Mal, alle Ansichtsfenster in allen Layouts (!) ausschalten, bzw anschalten kann?

VG. Katrin

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 10. Mrz. 2021 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Katrin


MANSFEN ( return ) aus (return ) alle

nimmt nur alle "n" Fenster das aktuelle Layouts...

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 10. Mrz. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 10. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/034270.shtml


Je nachdem warum du dies erreichen möchtest: Wenn es nur um Performance geht empfehle ich eine andere Variante:
Man kann MAXACTVP auf 2 stellen,
damit wird dann der Modellbereich in nur noch einem einzigen benutzerdefinierten Ansichtsfenster pro Layout angezeigt (aber weiterhin alle "Inhalte" gedruckt).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER - genau das brauchte ich - habe 30 Layouts und man will den Plankopf anpassen ... das dauert ja sonst wie lange wenn ich in die anderen Layouts wechsel ....

Dankeeee!

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach Mensch komme doch nicht so richtig vorwärts - hat niemand einen Befehl oder Lisp, irgendwie klappts nicht ...

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hast du ja schon alles, aber offenbar reicht das nicht -
ein passende Zeitpunkt den Umgang zu lernen.

Oder einfach meinen Tip für diesen Anwendungsgrund zu nutzen - also nichts ausschalten, sondern maxactvp nutzen.

Mit meinem Link hast du ja bereits ein bzw. zwei Lispprogramm erhalten (welche wie gewünscht stumpf alle AF ein- und ausschalten),
auch hast du eine grobe Anleitung wie es per Hand funktioniert.
(alle Ansichtsfenster aller Layouts per Befehl:FILTER ALLE wählen und über die Eigenschaftenpalette ausschalten)

Hier ein POST über APPLOAD und ein paar Basics zum laden und anwenden von Lispcode
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke dir erstmal für deine Hilfe - der Befehl MAXACTVP, ist zwar toll, aber für meine Zwecke ungeeignet - da ich 30 AF habe mit jeweils 1 Ansichtsfenster (den Sinn und Zweck habe ich verstanden und kann es sicherlich in anderen Plänen anwenden)

Dein Link - wobei ich dann die Antwort von *Vino* meine (Code) funktioniert bei mir nicht ....
-> hier kommt bei mir "; Fehler: Automatisierungsfehler Nicht in Papierbereich" ->


"es gibt ein fertiges Icon auf der Basis eines Befehlszeilenmakros.
_cui -> Ansichtsfenster , anzeigen, nein" 
-> bis an die Stelle habe ich es gefunden, dann hören meine Kenntnisse was die Benutzeroberfläche betrifft leider auf

alle Ansichtsfenster aller Layouts per Befehl:FILTER ALLE wählen und über die Eigenschaftenpalette ausschalten
-> da bekomme ich immer nur 1 Layout

wahrscheinlich stelle ich mich auch zu doof an 


------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahnungslos-73:
Ach Mensch komme doch nicht so richtig vorwärts - hat niemand einen Befehl oder Lisp, irgendwie klappts nicht ... 

"irgendwie klappts nicht" ist "irgendwie nicht hilfreich" - es fehlen einfach genau Informationen..


Aber dennoch: Nach deiner Rückmeldung habe mir den Link/Code noch mal angesehen und der Code funktioniert wohl nicht wie gewünscht,
das hatte ich aufgrund von dem Threadverlauf nicht erwartet (und daher nicht überprüft)


Jetzt ist die Frage ob du es grundsätzlich nicht zum laufen bekommen hast, dann siehe <mein letzter Link oben>
Hast du es aber laden und ausführen können, dann ist der Code das Problem. Teste diesen hier:

Ich schau nach einem anderen Code für dich, das muss aber etwas warten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ahnungslos-73:
"alle Ansichtsfenster aller Layouts per Befehl:FILTER ALLE wählen und über die Eigenschaftenpalette ausschalten
-> da bekomme ich immer nur 1 Layout

Das kann nicht sein, daher gehe ich davon aus du verwendest NICHT die Objektwahl ALLE.

Versuche es also noch einmal: FILTER aufrufen, als Filterkriterium nur den Objekttyp ANSICHTSFENSTER auswählen
[Anwenden] und bei der Objektwahl dann ALLE eingeben, gefolgt von einem ENTER.

?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab alles probiert - das Enter im letzten Schritt hat bei mir gefehlt  - kann aber bei den Eigenschaften komischer Weise nur "EIN" schalten - "AUS" oder so gibt es nicht


------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jetzt ist die Frage ob du es grundsätzlich nicht zum laufen bekommen hast, dann siehe <mein letzter Link oben>
Hast du es aber laden und ausführen können, dann ist der Code das Problem. Teste diesen hier:@

Code funktionierte nicht laden konnte ich es ....

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekomme mal den Knoten aus dem Kopf..
EIN im Sinne von EINgeschaltet?

also

Eingeschaltet? JA => Ansichtsfenster zeigt den Modellbereichinhalt

Eingeschaltet? Nein => Ansichtsfesnter zeigt keinen Modellbereichinhalt.

Ein Ansichtsfenster hat die Eigenschaft EIN und der Wert der Eigenschafte ist entweder wahr oder unwahr, 1 oder 0, Ein oder Aus


Du schaltest in der Eigenschaftenpalette ein oder auch 100 Ansichtsfenster, in einem oder in allen Layouts
nur an einer einzigen Stelle EIN bzw AUS, nämlich bei der Eigenschaft "EIN" welche den Wert JA oder NEIN aufweist - je nach dem.

Teste es und frage wenn es weiterhin nicht klappen will (dann aber bitte mit detaillierter Beschreibung, Screenhshot oder noch besser: Screencast)


die Alternative, hier nun meine eigene Variante für dich:

Code:
(defun C:VPAoff ()
  (VPAOnOff :vlax-False)
  (princ "\nAll Paperspace viewports are now off.\n")
(princ)
)

(defun C:VPAon ()
  (VPAOnOff :vlax-True)
  (princ "\nAll Paperspace viewports are now on.\n")
(princ)
)

(defun VPAOnOff ( v / oldLRC ssVP Count)
(vl-Load-Com)
(if (setq ssVP (ssget "_X" '((0 . "VIEWPORT")(-4 . "!=")(69 . 1))))
     (progn
     (repeat (setq Count (sslength ssVP))
(vl-Catch-All-Apply
    'vla-Display
    (list (vlax-EName->vla-Object (ssname ssVP (setq Count (1- Count)))) v)
        )
     )
     )
)
(princ)
)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerne, das mache ich - Dank dir erstmal - muss kurz zum Meeting - dann teste ich gleich!

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER  - jetzt funktioniert es - herzlichen Dank - mein Tag ist gerettet!

Ich bin schlecht im beschreiben - aber zum Schluss hat es doch geklappt - Perfekt!

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es mit FILTER & EIGENSCHAFTEN PALETTE in den Griff bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VorlageEGneu.dwg

 
-nun ja - es geht, ich habe es geschafft alle zu wählen - allerdings - zum Schluss macht er einfach mein
Autocad zu ohne zu speichern oder irgendeine Ankündigung 

-was auch komisch ist - er erfasst mir 56 Ansichtsfenster - also die doppelte Anzahl was ich eigentlich habe  - gehe ich auf Schnellauswahl erfasst er mir aber nur 1 in einem Layout (so wie es meine Auge sieht )

-ich habe mal das ganze zum nachvollziehen aufgenommen (das 1. mal für mich!):
https://autode.sk/38rNYto
hätte den Film aber lieber lokal bei mir gespeichert - habe ich aber nicht geschafft

- im Anhang meine DWG (ohne die xrefs) - vielleicht siehst Du ja auf Anhieb den Fehler

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich


>>ja - es geht, ich habe es geschafft alle zu wählen - allerdings - zum Schluss macht er einfach mein
Autocad zu ohne zu speichern oder irgendeine Ankündigung

Dann liegt wohl ein "Datenfehler" in der Datei vor, wenn ich zwischendrin mal Zeit finde schaue ich gerne mal nach.
Ich konnte das Problem nachvollziehen, also kann ich der Sache nachgehen.

Du kannst es ja mal in einer anderen / neuen Datei testen.


>>-was auch komisch ist - er erfasst mir 56 Ansichtsfenster - also die doppelte Anzahl was ich eigentlich habe 
Es ist die Anzahl der benutzerdefinierten (deiner) Ansichtsfenster, PLUS ein Ansichtsfenster für jedes initialisierte Layout.
Den Papierbereich eines Layouts selbst siehst du praktisch auch durch ein (System-)Ansichtsfenster.

>>- gehe ich auf Schnellauswahl erfasst er mir aber nur 1 in einem Layout (so wie es meine Auge sieht )
Das eine (oder mehrere) benutzerdefnierte Ansichtsfenster im aktuellen Bereich, genau so funktioniert die
Schnellauswahl. 1. Die Systeminternen Ansichtsfenster werden ignoriert und alle benutzerdefinierten des aktuellen Bereiches (Layout) werden gewählt.

>>hätte den Film aber lieber lokal bei mir gespeichert - habe ich aber nicht geschafft 
Ich bin da kein Profi,aber soweit mir bekannt ist kann man den Screencast nur online erstellen, aber danach sollte
man sich diesen auch offline speichern können (oder nur ein normales Video davon!?).
Da schaue ich jetzt nicht weiter nach.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW 
Hast du ein Pech -> Könnte ein Programmfehler sein.

Ich habe in 2020 und 2021 Datei unabhängig ebenfalls den Programmabsturz nachvollziehen können!

Dieses Problem ist mir neu und da wir nur zwei Anwender sind wäre es schön von anderen ebenfalls
etwas dazu zu hören.

neuen Datei auf ACADISO.DWT basierend, Layouts zum initialisieren durchschalten.
(und wer die autom. Erstellung der AF ausgeschaltet hat, bitte in jedem Layout min. 1 AF erstellen)

FILTER Ansichtsfenster [Anwenden] ALLE -> STRG+1, Eigenschaft EIN auf NEIN stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2021 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das Problem kommt nur wenn die System-Ansichtsfenster mitgewählt werden und besteht schon ewig.
Füge also noch einen Filter dazu welcher nur deine AF wählt, also Layer DefPoints.
(Achtung: Gebe den Layernamen per Hand ein, da AutoCAD intern ein Übersetzungsproblem hat und nur Layer DefPunkte anbietet, den es überhaupt nicht gibt)


Offtopic
DEFPOINTS ist übrigens auch ein System-Objekte, also ein System-Layer und ist für das System da.
Benutzer sollten ihre eigenen Stile, Blöcke und Objekte nutzen.

Auch wenn die Platzierungen von Objekten auf Defpoints keine direkte negative Auswirkung hat,
so erhöht sich die Chance damit ungemeint diesen Layer (oder Layout 0) zu sperren oder zu frieren
und dann bekommt man Probleme! Völlig unnötige Probleme wenn man einfach seine eigenen Layer
nutzt und LAyer0, Defpoints und alle anderen Systemlayer einfach AN GETAUT und ENTSPERRT belässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahnungslos-73
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ahnungslos-73 an!   Senden Sie eine Private Message an Ahnungslos-73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahnungslos-73

Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2021

Autocad 2020
WiN 10 Pro
16GB RAM
Intel(R) Core(TM) i7-8700
CPU@3,20GHz 3,19GHz

erstellt am: 10. Mrz. 2021 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow heute habe ich viel gelernt - lag es also doch nicht an meiner Unfähigkeit  - ich danke dir für die investierte Zeit und hoffe dein Support bleibt weiterhin so schnell, freundlich und wissenswert ....

------------------
AUTOCAD-Anwenderin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Mrz. 2021 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ahnungslos-73 10 Unities + Antwort hilfreich

PM lesen un U´s nicht vergessen

cu cw

Ja Rübe... viele sehen das gar nicht ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz