| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk AutoCAD Plant 3D, ein Seminar am 17.03.2025
|
Autor
|
Thema: Abdeckungen werden nicht geplottet (1370 / mal gelesen)
|
MartinaT Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Positionssnummern (Kreis Abdeckung Ziffer) als Block füge ich in einen Lageplan ein. Die Abdeckung dient innerhalb des Kreises dazu dass die darunter liegenden Objekte abgedeckt werden und ich die Zahl gut lesen kann. Hat immer funktioniert. Ich habe eine Grundlagendatei bekommen meine Positionen eingefügt aber die Abdeckung funktioniert nicht mehr. Die Positionsnummern nochmal nach oben geschoben. Keine Änderung. Was übersehe ich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinaT
Hi, du schreibst "als Block", also fügst du eine DWG "als Block" ein? >>"Was übersehe ich? " Was beachtest du denn schon? a) Die Verwendete AutoCAD Produktversion hat sich auch nicht geändert zwischenzeitlich? (Aktuell wäre AutoCAD 2019.1.2 - siehe Befehl: INFO) b) Geht es nur um die Monitoreinstellung (nach Befehl: REGENALL), oder auch um das Plotergebnis? Wenn es auch den Plot betrifft dann sollte es an der Produktversion liegen, in anderen Fällen würden je nach Situation auch die Variablen DRAWORDERCTL und SORTENTS mitspielen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinaT
|
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Hi und Willkommen im WBF.Mal das was abgedeckt werden soll nach unten legen? Sonst mal eine Beispieldatei hier hochladen.
Hallo, ich habe schon alles nach unten bzw. die Positionssnummern nach oben geschoben. Das sind riesige Dateien....ich mache mal einen Ausschnitt davon. Es kann nicht sein, habe den Ausschnitt in eine neue Datei gelegt und nun geht es ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von cadffm: Hi,du schreibst "als Block", also fügst du eine DWG "als Block" ein? >>"Was übersehe ich? " Was beachtest du denn schon? a) Die Verwendete AutoCAD Produktversion hat sich auch nicht geändert zwischenzeitlich? (Aktuell wäre AutoCAD 2019.1.2 - siehe Befehl: INFO) b) Geht es nur um die Monitoreinstellung (nach Befehl: REGENALL), oder auch um das Plotergebnis? Wenn es auch den Plot betrifft dann sollte es an der Produktversion liegen, in anderen Fällen würden je nach Situation auch die Variablen DRAWORDERCTL und SORTENTS mitspielen.
Hallo, wie ich schon schrieb in einer Datei funktionsierts, in einer anderen nicht. Kann es an der Größe der Daten liegen? In einem kleinen Ausschnitt aus dem Plan geht es auch.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich wollte mich für Eure Hilfe bedanken. Auch wenn ich noch nicht weiss woran es gelegen hat, komme ich weiter. Habe alles in neue Dateien kopiert und nun gehts. Aber wirklich, bei sowas könnte man in die Tischkannte beissen Liebe Grüße Martina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzer Mitglied Architekt; Dozent
|
erstellt am: 02. Feb. 2021 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MartinaT
|