Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  STL Datei zu Volumenkörperdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  STL Datei zu Volumenkörperdatei (581 mal gelesen)
Garfieldmiez
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Garfieldmiez an!   Senden Sie eine Private Message an Garfieldmiez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garfieldmiez

Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2020

Mac OS X
AutoCad 2019
Rhino 5

erstellt am: 11. Okt. 2020 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NH90.stl

 
Hallo liebes Forum,
ich bin Neuling im CAD Bereich und habe minimale Ahnung von den ganzen Dateiformaten und Funktionsweisen der CAD Programme. Nun hoffe ich sehr auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus dafür.
Die Vorgeschichte:
Ich bin Modellbauer und möchte einen Hubschrauber (siehe auch Datei im Anhang) aus einer Form ins Leben rufen. Dafür habe ich mir aus dem Internet eine Datei geladen die im Prinzip genau dem entspricht was ich bauen möchte.
Das Problem:
Ich möchte die Datei als Grundlage für den "Fertigungsprozess" verwenden. Dafür muss diese aber in einen Volumenkörper verwandelt werden damit ich diese weiter bearbeiten kann (zum Beispiel die Rotorblätter entfernen um halt eine Form zum Fräsen daraus zu erstellen).
Ich habe als Grundprogramme Rhino und Autocad zur Verfügung, daraus kann ich mir dann entsprechende Dateien für Fräsmaschinen oder 3D Drucker generieren. Ich kann die STL zwar in diese Programme importieren aber leider nicht direkt darin bearbeiten.

Ich hoffe ich habe mich nicht allzu laienhaft ausgedrückt und ihr könnt mir helfen die Datei zu verwandeln oder mir zumindest in einfachen Worten ein Weg aufzeigen.

Vielen lieben Dank,
Björn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz