Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Linien ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Linien ziehen (678 mal gelesen)
Yrr
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Yrr an!   Senden Sie eine Private Message an Yrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yrr

Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018

Ehemals 20 Jahre AutoCAD
ohne Applikationen
Neu: HiCAD
Und immernoch AutoCAD

erstellt am: 14. Jul. 2020 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem.

Gegeben:
z.b. eine horizontale Linie (Länge 5000mm)

Ich will nun auf dieser Linie z.B. auf dem Mittelpunkt eine Linie Zeichnen welche z.b. 5mm senkrecht nach oben geht!

Früher konnte ich es so machen:
Befehl Linie anwählen (evtl Orto F8 aktivieren) mit dem Cursor auf den Fang Mittelpunkt gehen, klicken, die Richtung angeben und dann auf der Tastatur die Ziffer 5 eingeben und mit Enter bestätigen. FERTIG. Das ging früher immer, egal was für ein Zoomfaktor ich drauf hatte.

Mittlerweile geht es nicht mehr, es macht mir nur noch einen Punkt hin, es sei denn ich Zoome fast bis ans Maximum, dann funktioniert es manchmal.

Gibt es da irgend einen Einstellung/Parameter welche ich mal versehentlich oder unwissentlich verändert habe.

------------------
Der Letzte macht das Licht aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2020 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yrr 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf was steht denn OSNAPCOORD (statt auf 1 oder 2) ?
Ist das Einzige was mir spontan einfällt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yrr
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Yrr an!   Senden Sie eine Private Message an Yrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yrr

Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018

Ehemals 20 Jahre AutoCAD
ohne Applikationen
Neu: HiCAD
Und immernoch AutoCAD

erstellt am: 14. Jul. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Du bist mein Held!!!

Scheint zu Funktionieren

------------------
Der Letzte macht das Licht aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz