Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linien werden beim Plotten nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien werden beim Plotten nicht angezeigt (1945 mal gelesen)
cadauto2020
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadauto2020 an!   Senden Sie eine Private Message an cadauto2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadauto2020

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2020

Win 10, AutoCAD 2019

erstellt am: 28. Mrz. 2020 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem beim Plotten. (Verwende Autocad Autodestk 2019)
Ich brauche meine Zeichnung auf pdf aber wenn ich mit pdf plotte, werden Linie ausgeblendet.
Ich habe alles mögliche mit den Linienstärken, Plotstilen und den Visuellen Stilen versucht.
Ich benötige den Visuellen Stil "Verdeckt" und habe auch im Stilmanager schon versucht das Problem zu beheben, ohne erfolg.
Könntet ihr mir Tipps geben??
Bild ist unterhalb, da etwas mit dem Upload nicht funktioniert.


Danke im Vorraus
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 28. Mrz. 2020 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadauto2020
Dein Screenshot zeigt zwar das Problem, ist aber unbrauchbar und das Problem nachzustellen.
Hierzu einige Fragen:
* Sind alle AutoCAD 2019 Updates (2019.1.2) installiert? https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Update-2019-1-2-available-for-AutoCAD-and-AutoCAD-LT.html
* ... Wenn ich mit PDF plotte .... Welchen Plottertreib er venwendest du (DWG to PDF.pc3) ?
* tritt das Problem auch mit dem Befehl EXPORTPDF auf?
* können wir die DWG zur Ansicht bekommen?
* können wir das fehlerhaft geplottete PDF zu Ansicht bekommen?

Am besten in ein ZIP Archiv packen und dann als Anhang an den Beitrag, Die DWG bitte so vereinfachen, dass nur die problematischen Linien beim Plotten enthalten sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadauto2020
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadauto2020 an!   Senden Sie eine Private Message an cadauto2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadauto2020

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2020

Win 10, AutoCAD 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2020 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
*Ja Updates sind alle auf dem Neuesten stand.
Ich habe leider nur die Studentenversion, hoffe, dass das kein Problem ist.
Heute habe ich auf meinem Standardrechner die 2021 Version installiert und da war das selbe Problem.

*Ich habe alle mir verfügbaren Plottreiber versucht. Es war teilweise etwas anders aber nicht zu gebrauchen.

*Bei EXPORTPDF tritt der Fehler auch auf.

*Hier die ZIP Datei

https://filehorst.de/d/dIGJwoay

Mit freundlichen Grüßen

[Diese Nachricht wurde von cadauto2020 am 29. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Mrz. 2020 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich


Walze-pa.dwg


Walze-pa.pdf

 
All Deine Ansichtsfenster weisen die Tendenz auf, Linien von links nach rechts abfallend mit immer geringer werdender Linienstärke abzubilden. Eine Ursache dafür konnte ich noch nicht ermitteln.
vorläufiger Lösungsvorschlag: erstelle die Ansichten mit dem Befehl Grundans, dann wird auch die pdf korrekt dargestellt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadauto2020
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadauto2020 an!   Senden Sie eine Private Message an cadauto2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadauto2020

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2020

Win 10, AutoCAD 2019

erstellt am: 29. Mrz. 2020 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort.
So funktioniert es. Diesen Befehl kannte ich LEIDER vorher noch nicht.
Aber sollte es eine alternative Lösung geben wäre ich dankbar, denn sonst müsste ich alle Layer nochmal zeichnen.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Mrz. 2020 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadauto2020:

... sonst müsste ich alle Layer nochmal zeichnen.


Das verstehe ich zwar nicht, aber vllt. sollte es auch nur heißen "sonst müßte ich alle Layouts noch mal erstellen" (?).
An der Ursachenforschung für den Defekt in Deiner Zeichnung bin ich noch dran, ... bei solch mysteriösen Effekten sind Andere jedoch erfahrungsgemäß schneller ;-) .


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Mrz. 2020 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich


Walze-Isolinien.pdf

 
Hallo,

versuch mal den Visuellen Sil anzupassen.
Dort steht die Kanteneinstellung auf „Kanten mit Facetten“, bei der Umstellung auf „Isolinien“ sollte es gehen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Mrz. 2020 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 30. Mrz. 2020 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bbernd:

... Umstellung auf „Isolinien“


 

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadauto2020
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cadauto2020 an!   Senden Sie eine Private Message an cadauto2020  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadauto2020

Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2020

Win 10, AutoCAD 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2020 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Dank für die Antworten.
Die Idee mit den Isolinien hatte ich auch schon aber da werden bei den Rundungen die Quadranten als Linien dargestellt.
Das ist dann etwas verwirrend auf den Layouts.

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Gibt es keine "schönere" Lösung als den Visuellen Stil "Verdeckt"?
Wenn man den Layer mit GRUNDANS erstellt sind die Linien auch schön gerade und exakt.
Wenn man einen eigenen Visuellen Stil erstellt ergibt es wieder das Problem mit den Linien an den Quadranten.

PS. Habe ich vergessen zu erwähnen. Der Fehler beim Plotten entsteht bei 2D Drahtkörper nicht!

[Diese Nachricht wurde von cadauto2020 am 30. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 30. Mrz. 2020 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es keine "schönere" Lösung als den Visuellen Stil "Verdeckt"?
Doch. Die gibt's.

Wenn man den Layer das Layout mit GRUNDANS erstellt sind die Linien auch schön gerade und exakt.
Na dann ...  ;-)


SCNR
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 30. Mrz. 2020 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadauto2020 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1-querA4.pdf


Zeichnung1.dwg

 
Hallo,

hier noch ein Versuch von mir.
Ich habe es mit 2D Abbilder gemacht und im Modell bemaßt.

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 31. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz