Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Strg+C zerschossen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Strg+C zerschossen (1403 mal gelesen)
mctoni
Mitglied
Vermessungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von mctoni an!   Senden Sie eine Private Message an mctoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mctoni

Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

AutoCAD 2018
Windows 10

erstellt am: 04. Sep. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein selbstgemachtes Problem und weiß nicht zurück.
Normalerweise kann man Objekte markieren dann Strg+c und ab geht das vorher ausgewählte Objekt in die Zwischenablage. Das funktioniert leider nicht mehr. Ich markiere, dann STRG+c und nun will AutoCAD dass ich meine Objekte neu auswähle. Die vorherige Auswahl wird nicht angenommen. PICKFIRST habe ich gleich als erstes gecheckt. ATTDIA, CMDDIA, DIASTAT und FILEDIA sind auch ok.

Ich habe vermutlich unabsichtig irgend eine Tastenkombination gedrückt, die nun einige komische Dinge bewirkt. Nicht nur, dass Strg+C nicht mehr richtig funktioniert. Seit dem geht auch beim Starten einer neuen Zeichnung der Linientypmanager ungewollt auf. Ich glaube, das hängt alles miteinander zusammen. Auch funktionieren interne Programme nicht mehr richtig. Ich habe Angst, dass sich das Problem weiter fortsetzt und mir noch mehr Schwierigkeiten bereitet.

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und jemand hat das vielleicht auch schon gehabt und kann mir helfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkaiser
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von cadkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an cadkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkaiser

Beiträge: 237
Registriert: 07.01.2002

erstellt am: 04. Sep. 2019 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mctoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Tastaturlayout verstellt ?

#Systemsteuerung#Tastaturen und Eingabemethode#
oder auf der Taskbar...

------------------
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen
Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Sep. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mctoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.
In dieser Systeminfo sollen Angaben zu Deinem System stehen, also mindestens die verwendete software(version), es ist kein Feld, um die Beitragsfragen zu erweitern.

Für Dich vermutlich ebenfalls interessant: Der >> FAQ-Bereich AutoCAD <<

Zu Deiner Frage:
Ich denke nicht, dass ein unbedachter Tastendruck so viele verschiedene Auswirkungen hat.
Du hast aber sowohl das Programm, als auch den PC nach dem ersten Auftreten und vor dem Forenposting bereits neu gestartet?
Es sind in der Zeit zwischen tut/tutnicht keine Updates jedweder Art eingespielt worden?
ACAD ist Dir nicht kapital weggeschmiert (Ausstieg mit Exception-Fehler)?

Je nach Version kannst Du >> Autocad auf die Vorgabeeinstellungen zurücksetzen <<
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mctoni
Mitglied
Vermessungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von mctoni an!   Senden Sie eine Private Message an mctoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mctoni

Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

AutoCAD 2018
Windows 10

erstellt am: 04. Sep. 2019 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das ist es nicht.
Das Problem tritt ja nur in AutoCAD auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 04. Sep. 2019 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mctoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Das schnellste in diesem Fall wäre wohl eine Reperaturinstall

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mctoni
Mitglied
Vermessungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von mctoni an!   Senden Sie eine Private Message an mctoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mctoni

Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

AutoCAD 2018
Windows 10

erstellt am: 04. Sep. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Runkelrübe,

danke erstmal für deine Nutzerinfo (hast ja gesehen, ich bin neu)

das Problem tritt seit Montag auf. Dazwischen gab es mehrfache Neustarts. Es liefen keine Updates und es kam auch zu keinem Absturz  
Ich hab hier übrigens AutoCAD 2018 und läuft auf Windows 10

[E01-edit: Gelösthäkchen entfernt]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 04. Sep. 2019 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mctoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mctoni,

ist der Haken in der Optionen bei "Objekt vor Befehl" gesetzt?
(Registerkarte Auswahl)

Syswar:  pickfirst

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 04. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mctoni
Mitglied
Vermessungstechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von mctoni an!   Senden Sie eine Private Message an mctoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mctoni

Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

AutoCAD 2018
Windows 10

erstellt am: 06. Sep. 2019 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Haken ist gesetzt. Das Problem ist eben nur bei Strg+C. Sonst funktioniert Objekt vor Befehl.

Alles schön und gut... Danke für eure Tips.

Letztendlich habe ich aus Zeitgründen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt funtzt ALLES wieder. Irgendwie kann das ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Anders gings jetzt eben nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz