Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Solid Schraffur mehrerer Polylinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Solid Schraffur mehrerer Polylinien (1671 mal gelesen)
ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 103
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2022

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


19-03-28_Schraffur_01.PNG


19-03-28_Schraffur_02.PNG

 
Hallo zusammen,

zeichne gerade zwei Ansichten bestehend aus mehreren Polylinien. Wollte nun nicht jede einzeln anklicken und auch einzeln schraffieren. Habe dann also den Befehl Schraffur aufgerufen und beim Markieren ein Fenster um alle Polylinien gezogen. Bei der 1. Ansicht hat es geklappt - bei der 2. nicht. Einige Felder werden nicht schraffiert dargestellt. Markiere ich die Schraffur, wird allerdings die eigentlich schraffierte Kontur angezeigt. Kennt jemand diesen Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2019 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde vermuten: Ein schlechter Stil zum schraffieren dieser Geometrie..
Aber wie soll man es auch ohne Objektdaten wissen, da kann man ja nur raten   


Also mein Ratetip: Es wurde mit Inselerkennung gearbeitet und die Konturdaten
sind entsprechend so gestaltet dass in der Mitte zwei Inseln erkannt wurden.

Sorry, aber ohne DWG ist es wirklich eine so unnötige Verschwendung von Zeit (deine und die der anderen).
Dieses Kunstwerk kann kaum Betriebsgeheimnisse enthalten, also alles andere raus (wenn nötig) und
unter anderem Namen speichern JJMMTT_Schraffurproblem1.dwg und als Anhang ergänzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 103
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2022

erstellt am: 28. Mrz. 2019 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


19-03-28_Schraffur.dwg

 
... manche Sachen bekommt man auch ohne DWG geklärt, wenn das Problem bereits bekannt ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2019 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, da hört es mit Erlärungen auf.

An dieser stelle bräuchte ich wohl so 1-2 DinA4 Seiten Platz, aber das Thema Autocad-Schraffurerzeugung bin ich aktuell recht müde.
Ich würde gerne, dauert aber zu lange und ändert für dich nichts.


Die Konturen sinf TOP und bei Objektwahl-Methode sollte kein Problem vorliegen (deinem Versuch könnnte man noch die Inselerkennung ankreiden,
bei meinen Versuchen war die aber AUS)

Daher ganz feierlich meine heute Top-Antwort:
A: Weil die Autodesk Schraffur-Erzeugung Programmierer nicht mehr alle Latten am Zaun haben
.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 29. Mrz. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBMK,

bei mir hilft es schon etwas 2 der deckungsgleichen Polylinien unten zu löschen. Aber 100%ig ist es dann auch nicht...
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1969
Mitglied
Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von Peter1969 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1969

Beiträge: 168
Registriert: 13.05.2008

ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau),
AutoCAD Mechanical 2021
Windows 10 Pro 64Bit
-----------------------
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core i7
16GB RAM
Evoluent VerticalMouse C
3D SpaceMouse Pro

erstellt am: 29. Mrz. 2019 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich


19-03-28_Schraffur_PPE.dwg

 
Hallo IBMK,

wenn ich das richtig verstehe, sollen unten die 2 "Keile" auch schraffiert werden - anbei ein Screencast:

https://autode.sk/2HYdMRr

Grüße Peter

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 29. Mrz. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 29. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 103
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2022

erstellt am: 31. Mrz. 2019 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Peter1969,

die beiden doppelten Objekte habe ich auch schon bemerkt und trotzdem funktionierte es nach dem Löschen nicht beim 1. Mal wie gewünscht. Aber so geht es! Seltsam wie bereits gesagt, dass es bei der ersten Ansicht, auch bestehend aus zahlreichen geschlossenen! Polylinien, funktionierte... Danke übrigens für den einen Hinweis mit dem Befehl "overkill", dass Polylinien nicht gebrochen werden sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz