Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umgrenzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umgrenzung (1572 mal gelesen)
Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1550578488019989532106.jpg

 
Hallo, wenn man eine umgrenzung erstellt, gibt's es da die Möglichkeit, die verschiedenen Teile in verschiedenen Linienfarben darzustellen? Bei mir ist die Farbe immer gleich und die linienstärken fast identisch, da erkennt man kaum einen Unterschied.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Feb. 2019 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Umgrenzung wird in der aktuellen Linienfarbe, mit der aktuellen Linienstärke auf dem aktuellen Layer erzeugt.
Ich verstehe also die Frage nicht 

BTW, >> screenshots anfertigen <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmh OK.
Also ich würde das waagerechte Rechteck aus dem senkrechten Rechteck sozusagen rausschneiden (mit umgrenzung?)
Hat nicht so funktioniert.
Wenn ich umgrenzung wähle und die jeweiligen Objekte auswähle, geht's irgendwie nicht weiter (also in Befehlszeile kommt nix mehr.).was könnte ich da anders machen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Feb. 2019 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, Du meinst gar nicht UMGRENZUNG sondern möchtest eine DIFFERENZ bilden.

Sollten es zuvor (Poly)Linien sein, wandel sie um in REGIONen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 19. Feb. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich den Befehl Umgrenzung eingebe, geht bei mir ein Fenster auf, in dem ich dann die Option "Punkt auswählen" kann und dann wie bei einer Schraffurauswahl einen Punkt im Inneren der zu umgrenzenden Fläche wählen kann.
Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, bis dahin auch bei mir. Aber nach der Auswahl passiert dann nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, bis dahin auch bei mir. Aber nach der Auswahl passiert dann nichts. Vielleicht verstehe ich den Befehl auch einfach falsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 19. Feb. 2019 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild2019-02-19163534.png

 
Bei mir schon.
Befehl: Umgrenzung
Im Befehlsfenster: Inselerkennung angehakt, Objekttyp Polylinie
"Punkte auswählen" anklicken
Punkt auswählen (Umgrenzung wird gestrichelt angezeigt)
Enter
Umgrenzung wird als Polylinie auf aktuellen Layer mit aktueller Farbe (im Bild Grün) erzeugt.
Also alles so wie es soll.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 19. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 19. Feb. 2019 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, die polylinie entsteht zumindest, auch wenn es optisch nur zu sehen ist, wenn ich die dann nochmal anklicke.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Feb. 2019 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wo müßten wir Dich denn abholen?
AutoCAD 2019 Hilfe: Objekteigenschaften
http://help.autodesk.com/view/ACD/2019/DEU/?guid=GUID-627B3F47-0184-45C7-8C46-631C84BAB82B
Aus Deinen bisherigen Fragen und Antworten im Forum kann ich leider nicht erkennen, wie Dein ACAD-Stand ist.

Oder hast Du ein tiefer gehendes (Grafik?)Problem? Also egal, was Du einstellst, das Resultat ist nicht sichtbar?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 20. Feb. 2019 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zu22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zu22:
OK, die polylinie entsteht zumindest, auch wenn es optisch nur zu sehen ist, wenn ich die dann nochmal anklicke.

Danke


Wenn alles auf dem gleichen Layer liegt und die gleichen Eigenschaften hat, ja dann ist das so.
Wechsel doch mal vor dem Befehl Umgrenzung auf einen anderen Layer mit einer anderen Farbe (wenn Deine aktuelle Farbe "vonlayer" ist) oder stelle einfach eine andere aktuelle Farbe ein.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zu22
Mitglied
Konstrukteur und Arbritsvorbeteiter


Sehen Sie sich das Profil von Zu22 an!   Senden Sie eine Private Message an Zu22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zu22

Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2018

Inventor 2020
Autocad 2020

erstellt am: 20. Feb. 2019 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK vielen Dank, werds probieren.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz