Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg wird im Windows Explorer Vorschaufenster nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg wird im Windows Explorer Vorschaufenster nicht angezeigt (5767 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 19. Dez. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf.jpg


dwg.jpg

 
Hallo !

Wenn ich im Windows Explorer unter "Ansicht" das "Vorschaufenster" aktiviere, so sehe ich alle mögloichen dateien in der Vorschau, xls, pdf, doc, jpg etc.
nur die dwg wird nicht angezeigt, sonder der Text "Es ist keine Vorschau verfügbar".
Bei meiner Kollegin ist das nicht der fall, sie sieht auch dwg's.
Was muss ich wohl einstellen, kann mir jemand helfen?
Ratlose Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Dez. 2018 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 19. Dez. 2018 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 19. Dez. 2018 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist der dwg-Launcher das Standardprogramm zum Öffnen von dwg?
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/DWG-thumbnail-preview-images-don-t-display-in-Windows-Explorer.html
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 19. Dez. 2018 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gigerota:
steht auf 1

Hast du die Zeichnung denn auch einmal selbst mit THUMBSAVE = 1 gespeichert und dann im Explorer einmal aktualisiert?
Testet ihr mit einer Zeichnung, bei der deine Kollegin eine Vorschau angezeigt bekommt?

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Dez. 2018 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

...genau, wichtig ist auch, dass die Datei im identischen DWG-Format gespeichert worden ist.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 19. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 20. Dez. 2018 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr versteht mich falsch, glaube ich...
es geht nicht um die Miniaturansichten, sondern nur um die Vorschau der Datei im Vorschaufenster.
Meine Kollegin kann jede Acad-Zeichnung im Vorschaufenster sehen, egal ob mit acad 2004, 2011 oder 2019 erstellt.
Bei mir wird keine angezeigt.
THUMBSAVE steht auf 1 und stand immer auf 1.
Wir öffnen beide die Zeichnungen mit AutoCAD LT Application.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Dez. 2018 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gigerota:
Ihr versteht mich falsch, glaube ich...

Glaube ich zwar nicht, aber gut:
Werden dir denn bei "Großen Symbolen" oder "Mittelgroßen Symbolen" Miniaturansichten angezeigt oder nur nur ein DWG-Dateisymbol?
Bei mir werden im Vorschaufenster nur DWG-Vorschauen von Dateien angezeigt, bei denen auch Miniaturansichten angezeigt werden.
Ist keine Miniaturansicht mit der Datei gespeichert worden, gibt es somit auch keine Voransicht im Vorschaufenster.

Hast du die Punkte aus CADdogs Link alle abgehakt?

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2018 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Nerven mich auch immer die Besserwisser
Kannst du bitte einen Screenshot posten in dem man die Dateien als 'große Symbole' sieht und rechts das Vorschaubilder,
natürlich mit markierter DWG-Datei bei der man die fehlende Vorschau dann zusammen mit dem 'großen Symbol' zeigt.
(welches in deinem Fall ja das Bild der zuletzt gespeicherten Thumbnail-Ansicht zeigt, was aber ja mit dem Problem nichts zutun hat)

1. Sicherstellen das ein Vorschaubild gespeichert ist
  ("und stand immer auf 1.", Arbeitet Ihr nur mit eigenen Dateien und nicht auch mal mit Fremd-Dateien? IMMER ist ein großes Wort..)

2. Dateiformat 2013/2018

3. Nicht das es am Explorer liegt: Testen ob es eine Vorschau bei anderen Dateien gibt (erledigt)

4. Probehalber DWG mit anderem Programm verknüpfen, dann wieder mit dem AcLauncher.exe

(kannst ja auch mal eine Beispieldatei bereitstellen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 20. Dez. 2018 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


grosse_Symbole_alles.jpg


Zng_BAF0.7xxxH-600TS-xxx_2010.dwg


Zng_BAF0.7xxxH-600TS-xxx_2013.dwg

 
Anbei ein screenshot meiner Dateien im Modus "große Symbole".

Ihr seht, dass manche dwg's als Miniatur zu sehen sind, und bei anderen ist das Acad-Symbol.
Ich habe das untersucht. Die dwg's mit Miniaturansicht wurden mit ACAD 2011 oder 2017 erstellt.
Die dwg's mit Acad-Symbol wurden mit Acad2019 erstellt und als"Acad2013" gespeichert.
Wenn ich eine dwg mit Acad2019 erstelle und als Acad2010 speichere, DANN ist auch bei mir die Miniaturansicht da.
Aber bei KEINER dwg sehe ich die Vorschau im Vorschaufenster.

Anbei 2 dwg's, 1x als Acad2010 und 1x als Acad2013 gespeichert.

Bei meiner Kollegin werden ALLE dwg's als Miniaturansicht dargestellt und ALLE dwg's sind im Vorschaufenster sichtbar.
Ich habe testweise das Öffnen der Dateien mit Acad Launcher und mit Acad Application geprüft -  es macht sowohl bei mir als auch bei der Kollegin keinen Unterschied.

Bei beiden PC's ist grundsätzlich nur 1 Autocad-Version installiert, z.Zt. 2019. In beiden PC's ist Windows 10 Pro drauf...

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 20. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2018 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich


"Aber bei KEINER dwg sehe ich die Vorschau im Vorschaufenster."

Windows/Explorer kann keine DWG Dateien lesen, daher auch keine Vorschau.
[Das ist Standard, wenn es woanders "doch funktioniert" dann wurde dort nachgeholfen]

Eine Ausnahme gibt es: Alternativ zu einer Vorschau kann der Explorer auch das Thumbnail im Vorschau-Bereich
anzeigen, dafür darf dann aber eine Option in den Ordner-Eigenschaften nicht gesetzt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 20. Dez. 2018 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Michi (Entsorger)
ich habe alle Lösungsvorschläge von der Seite erledigt, auch True View 2018 ist drauf. Nur eine Neuinstallation von Acad habe ich noch nicht gemacht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 20. Dez. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Cadffm

Wenn ich diese Häkchen entferne, dann kann ich überhaupt keine Vorschauen mehr sehen, z.B. pdf, doc, jpg..., auch keine Acad-Vorschau.
Habs wieder rein gemacht....

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 20. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Dez. 2018 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich berichte mal kurz, wie es bei mir mit den beiden eingestellten Testdateien aussieht:

- Beide werden mir in der Dateispalte als Miniaturen angezeigt
- Beide werden mir im Vorschaufenster angezeigt
- Und jetzt wird's (für mich) interessant: Bei der 2010er passt sich die Größe dem Vorschaufenster an, bei der 2013er nicht

Getestet unter WIN7/ACAD2014 und WIN7/ACAD2016

CADffms Häkchen hat bei mir auf die Anzeige von DWG-Dateien keinerlei Auswirkungen. Weder auf die Dateianzeige, noch das Vorschaufenster

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jethro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jethro an!   Senden Sie eine Private Message an Jethro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jethro

Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2018

Win 10
SWX 2021

erstellt am: 09. Feb. 2022 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge mich mal an diesen alten Beitragmit an, denn ich habe dsas selbe Problem. Bei mir werden *.DWG-DAteien nicht im Explorer angezeigt.

Mein System ist Windows 10, die *.dwg-Dateien erzeuge ich aus AutoCad LT 2021, THUMBSAVE steht auf "1". Das selbe passiert mit Zeichnungs-Dateien im dwg-Format, die ich aus Solidworks 2021 Sp3 exportiere. Auch dort gibt es keine Vorschau.

Die Einstellung in den Windows-Ordneroptionen "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" hat bei mir keinen Einfluss auf die *.dwg-Dateien, wohl aber auf andere "gewöhnlichere" Dateien wie Excel. Bei mir ist der Haken also gesetzt, damit ich in PDFs scrollen und Excel-Dateien  im Vorschasufenster überhaupt sehen kann.

Noch ein kleiner Tipp an die Freunde der Tastatur: Das Vorschaufensster lässt sich im Explorer schnell mit "ALT + P" öffnen udn schliessen.

Die Lösung von DPS habe ich auch getestet. Die DLL gibt es bei mir zwar, lässt sich aber nicht registrieren

(Hinweis zur verlinkten Seite von DPS:
man muss in der Shell, also im cmd32-Fenster in den betreffenden Ordner navigieren und dort "regsvr32 sldwinshellextu.dll" ausführen. Also bspw. "C:\Program Files\Common Files\SOLIDWORKS Shared")

Die Fehlermeldung aus der Shell:

---------------------------
RegSvr32
---------------------------
Das Modul "sldwinshellextu.dll" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem cd..c fehlgeschlagen.

Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online zur Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode.
---------------------------
OK  
---------------------------

Die Registrierung funktioniert nur, wenn die Eingabeaufforderung (=cmd) als Admin ausgeführt wird, dann geht es. Eine Veränderung hat es aber nicht gebracht.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Jethro

[Diese Nachricht wurde von Jethro am 09. Feb. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jethro am 09. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jethro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jethro an!   Senden Sie eine Private Message an Jethro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jethro

Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2018

Win 10
SWX 2021

erstellt am: 09. Feb. 2022 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Lösung:

ich habe eine Lösung gefunden, die zwar nicht ganzu im Sinne des Erfinders ist, aber ein akzeptabler Workaround: ich habe zuerst AutoDesk Design Review und dann AutoDesk Trueview installiert & neu gestartet. Dann geht es, DWG-Dateien werden im Explorer-Vorschaufenster angezeigt, egal ob sie aus AutoCad LT oder aus Solidworks erstellt wurden.

Jethro

Der Download kam natürlich direkt von den Autodeskseiten, die Programme sind kostenlos.

[Diese Nachricht wurde von Jethro am 09. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eierschädel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eierschädel an!   Senden Sie eine Private Message an Eierschädel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eierschädel

Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2022

erstellt am: 01. Dez. 2022 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Super! Danke! Funktioniert!!!
mind. ab AutoCad2022 wurde diese Funktion wohl wegen Ungenauigkeit oder sowas entfernt. Ich kenne keinen dem das Probleme gemacht hat...
mir hat diese gewohnte Funktion gefehlt!
LG Eierschädel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz