Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßungstil mit $0 entfernen AutoCAD Arch. mit Athena

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungstil mit $0 entfernen AutoCAD Arch. mit Athena (1212 mal gelesen)
t.k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von t.k an!   Senden Sie eine Private Message an t.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.k

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2018

Bemaßungstill mit $0 entfernen

erstellt am: 19. Sep. 2018 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
in meiner Zeichnung bekomme ich immer $0 wenn ich bemaßen,
Wie bekomme ich das weg ? Obwohl ich das gar nicht in bemaßungstill so eingestellt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Sep. 2018 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwortest du denn dann auch? also nicht wie hier zuvor: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/033991.shtml

Ich nehme an du arbeitest entweder mit Mechanical oder hast selbst Unterstile erstellt.


Am einfachsten: Stelle uns eine DWG mit einem Bemaßungsobjekt zur Verfügung,
dann können wir alles weitere schnell klären.
Dazu noch ein Screenshot des Dialoges vom Befehl: INFO (oder _ABOUT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuschelfee
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kuschelfee an!   Senden Sie eine Private Message an Kuschelfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuschelfee

Beiträge: 186
Registriert: 07.05.2007

Windows 10 Pro
AutoCAD 2022.1.3
Soficad 2022-4
Advance Steel 2022.1.3

erstellt am: 20. Sep. 2018 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Vorgehen entsteht bei aufgesattelten Programmen.
Bei unserem Soficad werden auch Bemstile mit ..$0 $1... erstellt.
Das scheint an der internen Verarbeitung der Applikation zu liegen um z.B. die Hochzahl oder Benutzerdefinierte Pfeile richtig da zu stellen.
Generell gibt es dann mehrere mit $-Zeichen und Nr. dahinter (Linear , Winkel, Führung...). Im puren AutoCAD habe ich dies noch nicht so erlebt.
Man erstellt die Vermaßung auf dem Stil ohne $. Entfernen kann man diese nur wenn man ohne aufgesattelten Programm Bemaßt  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Sep. 2018 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuschelfee:
Im puren AutoCAD habe ich dies noch nicht so erlebt.

Automatisch werden diese in ACAD/LT nicht erstellt, aber die Sache selbst ist ganz gewöhnlicher AutoCAD Standard.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz