Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Regenerieren im Ansichtsfenster: farbige Linien werden schwarz nach regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Regenerieren im Ansichtsfenster: farbige Linien werden schwarz nach regenerieren (911 / mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 26. Jun. 2018 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AFenster.jpg

 
Hallo,

ich habe einem Gebäudeplan von einem Zeichnungsbüro erhalten.

Wenn ich mir in diesem Plan ein neues Ansichtsfenster im Layout erstelle oder ein vorhandenes Ansichtsfenster kopiere, dann werden zuerst alle Linien in den richtigen Layerfarben dargestellt. (siehe beiliegendes Foto - das untere Ansichtsfenster ist das neu erstellte Ansichtsfenster, in dem noch alles farbig dargestellt wird.)

Klicke ich aber IN das neu erstellte Ansichtsfenster hinein und regeneriere darin, werden sofort die Linien des Zeichnungsbüros schwarz.
Wenn ich in dem Ansichtsfenster die Linieneigenschaften anzeigen lasse, dann wird die eigentliche Linien-Layerfarbe angezeigt und nicht schwarz.
Auch in der Layerverwaltung (Modellbereich und Ansichtsfenster) ist farbig.

Meine neu erstellten Layer werden auch nach dem Regenerieren weiterhin farbig dargestellt.

Warum werdwn also die Linien vom Zeichnungsbüro nach dem Regenerieren im Ansichtsfenster schwarz dargstellt???

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2018 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die Datei zu haben oder Selbst zu testen:
Ein REGENALL im Layout würde die auch bewirken(ohne im Ansichtfenster zu sein)?

Dann schau dir die Seiteneinrichtung an, ich tippe auf eine Plotstiltabelle und die Option diese Übersetzung am Bildschirm darzustellen.
(Option unter der Auswahl der Plotstiltabelle)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 26. Jun. 2018 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD2013-Test-AF.zip

 
Hier mal eine DXF mit einem Zeichnungs-Ausschnitt zum Testen.

edit: alles was farbig im Ansichtsfenster dargestellt wird, wurde von mir neu erstellt.

------------------
Viele Grüße Manja

[Diese Nachricht wurde von Cad-Manja am 26. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2018 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe nichts was nicht farbig ist (im Modell) und das "Problem" ist die bereits angesprochene
Einstellung "Plotstile anzeigen" in der Seiteneinrichtung.

Wenn du Fragen hast zu Antworten, dann frage ruhig. Wer Fragen fragt bekommt ggf. antworten 


Also nochmal meine vorherige Antwort lesen und dann im entsprechenden Layout Befehl: SEITENEINR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 27. Jun. 2018 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und lieben Dank nochmal an Cadffm!

Ich gebe zu, dass ich bei der ersten Antwort noch auf dem Schlauch stand. Nun habe ich es und alles ist gut! 

Vielen Dank nochmal!

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz