Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüleiste Gruppen AutoCAD2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleiste Gruppen AutoCAD2018 (800 mal gelesen)
Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2022

erstellt am: 19. Jun. 2018 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dehnen2018.JPG

 
Mir wurde heute AutoCad und C3D 2018 installiert. In letzteres habe ich noch nicht reingeguckt (mir graut es schon vor der Neueinrichtung...), aber AutoCAD habe ich jetzt wieder so weit.
Was mir aber auffiel:
bei dem Icon Stutzen/Dehnen fehlt nebendran der Text, unten drunter bei abrunden zwar auch, aber das stört mich nicht, das nutze ich nie.
Ist das jetzt so bei der 2018er Version? Wenn nein, wie krieg ich den Text da wieder hin? Ich hab mir bisher noch nie merken können, welche der beiden Darstellungen Dehnen und welche Stutzen ist, da war ich immer ganz froh, wenn die letzte genutzte Möglichkeit angezeigt wurde.

Alternativ würde ich mir über die Benutzeroberflächenanpassung jeweils ein anderes Icon kreieren, wenn da wirklich kein Text mehr angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jun. 2018 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Text ist da und Standard eingeblenden, die Wörter Stutzen/Dehnen und Abrunden sind jedoch länger wie Reihe
und du hast offenbar aktuell nicht genügen Platz am Bildschirm(im Programmfenster).

Du könntest das Programmfenster breiter ziehen und die Texte würden erscheinen.
Jetzt hast du die Info und kannst entsprechend Maßnahmen treffen um das "Problem" zu lösen.

PS: Die Icon sind "von links nach rechts" gedacht. Bei dem einen Kommt eine Linie und wird dann an eine anderen Linie gekappt(gestrichtelt),
die andere endet vor einer anderen Linie und die zukünftige Verlängerung wird gestrichtelt angezeigt.

Zudem wird bei Aufruf angezeigt um was es sich handelt und mit Strg wechselt man zu jeweil anderen Methode,
im Grund braucht man also nicht Umschalten und kann immer den gleichen Befehl aufrufen.

2 Button kannst du natürlich dennoch einsetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2022

erstellt am: 19. Jun. 2018 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke.
Nun frag ich mich grad, was bei der neuen Menüleiste mehr Platz weg nimmt oder größer ist, wie bei der alten. Sieht mir auf den ersten Blick nicht anders aus, wie bisher. Aber gut, das ist dann eben so.

"Zudem wird bei Aufruf angezeigt um was es sich handelt und mit Strg wechselt man zu jeweil anderen Methode,
im Grund braucht man also nicht Umschalten und kann immer den gleichen Befehl aufrufen."
Ja ich weiß, mich nervt das Umschalt-Drücken aber. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz