| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Cideon Solution Days 2025, eine Veranstaltung am 03.06.2025
|
Autor
|
Thema: Text in 100 Dateien ändern (1447 / mal gelesen)
|
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 164 Registriert: 19.03.2012 i7 16 GB Arbeitsspeicher Grafik: PNY (6GB) WIN 10 ADT 2019
|
erstellt am: 24. Apr. 2018 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Esme Mitglied TZ
|
erstellt am: 24. Apr. 2018 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
|
hlscad Mitglied tech.Zeichner
Beiträge: 164 Registriert: 19.03.2012 i7 16 GB Arbeitsspeicher Grafik: PNY (6GB) WIN 10 ADT 2019
|
erstellt am: 25. Apr. 2018 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3074 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 26. Feb. 2019 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Zitat: Original erstellt von Esme: Guck mal hier:http://www.lee-mac.com/bfind.html [E01-Edit]Linkk repariert[/E01-Edit]
Guten Morgen, auch mein Thema heute, leider ist das was das Tool bei mir in der Excel rausschreibt mehr als verwirrend und enthält nicht das was ich erwartet hätte. Hat jemand da andere Erfahrungen ? cu cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 26. Feb. 2019 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
@cadwomen Mich würde ja mehr verwirren, dass das tool Dir was in Excel rausschreibt Bist Du sicher, dass Du Dich an den richtigen thread gehängt hast? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles
Beiträge: 3074 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 26. Feb. 2019 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Guten Tag runkelruebe, hat mich auch gewundert macht es aber .. bei mir ich hab "nur suche" angehakt The generation of a report following a text replacement may also be controlled within the Options Dialog (the report will always be created following a search operation). aber das Ergebnis wie gesagt .... cu cw Zitat: Original erstellt von runkelruebe: @cadwomen Mich würde ja mehr verwirren, dass das tool Dir was in Excel rausschreibt Bist Du sicher, dass Du Dich an den richtigen thread gehängt hast?
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ? [Diese Nachricht wurde von cadwomen am 26. Feb. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 26. Feb. 2019 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hlscad
Ah, OK, es schreibt nur, wenn es was findet. Testfehler meinerseits. Dann aber immer, in den Ordner, der als Drawing-Ordner angegeben ist. Im Report stehen dann die Dinge, die ersetzt werden würden, wenn der Haken SEARCH ONLY nicht gesetzt wäre. Die Beschreibung der buttons/Häkchen scheint mir zweifelhaft, denn es wird immer ein report erzeugt. Sorry, mehr hab ich nicht im Angebot. Meine Test-DWG mit 2 Texten und einem MText funktioniert und ich verstehe da auch die jeweilige Report.csv. Ggfs. mal eine (abgespeckte, trotzdem fehlerbehaftete) Test-dwg hochladen? Deine Ergebnisse würde ich auf etwaige MTextformatierungen prüfen, es scheint mir, als wäre da sowas wie erzwungene Zeilenumbrüche drin? (\P) Zitat: Please be aware that the BFind application is not entirely bug-free, and I would advise against its usage in conjunction with MText objects to which multiple style overrides have been applied through the MText Editor.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |