Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem bei der Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem bei der Darstellung (1844 mal gelesen)
Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mal wieder ein Problem. Zeichen zb. Eine Anleitung in 2 und 3D richte sie zum Plotten her und
Speicher sie als PDF, eps oder dwg bei den Layouts und wenn dann die Grafikerin mit Ihren Programmen aufmacht sind sie sehr unscharf und Grobkörnig. Wie kann ich die Zeichnung reiner Abspeichern?

Viele Dank in Voraus
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Apr. 2018 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry1970:

Speicher sie als PDF, eps oder dwg bei den Layouts und wenn dann die Grafikerin mit Ihren Programmen aufmacht sind sie sehr unscharf und Grobkörnig.

Nun, dwg- und eps-Dateien sind Vektordateien und somit in der Regel verlustfrei, wenn man sie mit den richtigen Programmen nutzt.
Mit welcher Software möchte sie denn die Dateien weiterbearbeiten? Eine Testdatei hier hochgeladen, mit zugehöriger eps- und pdf-Datei, wäre eventuell auch hilfreich, um von der selben Testsituation ausgehen zu können.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschreibung95.pdf

 
Hallo Michi,

sie arbeitet mit Illustrator 2018, werde eine Datei hochladen.
Habe alle Einstellungen beim Abspeichern auf höchste stufe gestellt. wie Maschinenbau
Habe PDF und eps hochgeladen.

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Apr. 2018 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum geht DWG nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufsteller_neu.20.122.dwg

 
Hey, versuche es noch mal, aber beim letzten mal, war es nicht zulässig

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschreibung.dwg

 
Sorry falsche Anlage.......

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben wir auch schon gemacht, dennoch grobkörnig........
Keine Ahnung warum........

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2018 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich


Forum-Harry1979-10April2018.PNG

 
Hallo Harry,

mit dieser Klammer stimmt auch irgendetwas nicht, bist du sicher, dass es ein richtiges Cad-Objekt ist? Also wenn ich deine PDF im Illustrator öffne, sind die Pfeile z.B. völlig sauber dargestellt, nur um diese Klammer pixelt es sich dahin.
Die DWG muss ich mir noch einmal runterspeichern, die konnte ich jetzt direkt nicht öffnen.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Apr. 2018 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Die eps hast du wohl vergessen?

Aber erstmal egal. Beim Drucken und Konvertieren nach PDF, enthält diese keine reinen Vektordaten mehr. Heißt, die Volumenkörper werden als Rasterdaten ausgegeben.
Hängt wohl mit der Einstellung Schattierungsplot "wie angezeigt" des Ansichtsfensters zusammen. Mit dem Ergebnis mit den Einstellungen "alt verborgen" und "alt Drahtkörper" wirst du allerdings auch keine Freude haben, da hier zwar Vektordaten ankommen, jedoch die Füllungen nicht.

Allerdings habe ich Vektordaten, wenn ich die dwg direkt im Illustrator (CS6) öffne.

Das Problem hatten wir 2011 hier im Brett aber schon mal. Damals brachte der Umweg über

Zitat:
"Plotten in DWF --> DWF in DesignReview öffnen und von dort nach PDF"
die Lösung.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,

ja bin mir sicher das es ein AutoCad Objekt ist.
Habe es mit Polyli. gezeichnet und dann ein Volumenkörper mit Extrahieren gezeichnet. Habe jetzt mal versucht mit einen 2018 Version aufzumachen und abzuspeichern und werde in der Firma dann versuchen ob es besser ist. Kann es sein das, dass alter von den Programmen was zu damit zu tun hat??

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für Deine Hilfe, aber beim 2016ér geht es nicht.
Darf die Zeichnungen nur in 2D zeichnen, den bei 3D ist die Darstellung im PDF zu schlecht, damit man es verwenden kann.
Also muss ich alles neu zeichnen. Schade, vielleicht weiß sonst jemand Abhilfe?

Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2018 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

inzwischen habe ich deine Zeichnung auch in meinen Acad öffnen können. Also mit dem Alter deiner Programme hat das wenig zu tun, ich gehe den Weg über PDF meist wenn ich für Printmedien etwas in den Illustrator übernehme und arbeite mit Acad 2012.
Bei gemischten 2D-Objekten und 3D-gerenderten Darstellungen mache ich es allerdings anders. Die 3D-Grafiken rendere ich einzeln in entsprechend guter Auflösung und speichere sie z.B. als png ab. Das Gesamtlayout mit den 2D-Elementen hole ich normal über PDF in den Illu und die einzelnen 3D-Grafiken plaziere ich anschließend dort hinein. Damit erreicht man eine gute Qualität.
Vielleicht wäre dieser Weg auch eine Lösung für dich.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,

Danke für deine Info, werde es heute noch versuchen.
Wird sicher noch eine lange Nacht, damit die Grafikerin,
morgen früh alles hat damit sie es fertigstellen kann.
Hoffe das war die letzte Verpackung 

Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Apr. 2018 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich


180410_Vektor.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Harry1970:
aber beim 2016ér geht es nicht.

Was geht nicht. Der Illustrator kann dwgs lesen. Da kommt es halt auf die Version an - zum einen von der DWG, zum anderen von der Illu-Version.
Anbei eine PDF, erstellt aus ACAD-2007.dwg und Illu CS6.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 10. Apr. 2018 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

danke, deines sieht um sehr viel besser aus als meines.
GRÜBEL.............Warum??
Wie hast du die ausgefransten Darstellungen hinbekommen.
Wenn ich, Ihr schicke und Sie es aufmacht und vergrößert
ist es ausgefranst. es wird dann schön, wenn ich die Objekte
einzeln auf eine seite gebe und vergrößere.
Aber auch da werde ich dahinter kommen wie es geht.
Stehe ja leider erst am Anfang von AutoCad und lerne immer mehr dazu.
Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 10. Apr. 2018 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
durch das direkte Öffnen der dwg im Illustrator verändert sich aber Drehung deiner Objekte. Die PDF von Michi sieht nicht mehr so aus wie deine gewünschte Darstellung!

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 11. Apr. 2018 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heid,

danke für Deinen Hinweiß, bin dann in der Firma auch draufgekommen;-)
Habe dann wie die anderen Kollegen weg wahren, mit der Grafikerin
zusammen gesetzte und habe dann alles als Drahtkörper abgespeichert-
Und im illu dann ausgeschnitten und die Fläche dann mit Farben gemacht
somit wird es gehen. Haben gestern angefangen und Sie wird es heute fertig machen. Danke für Deine / Eure Hilfe.
Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 11. Apr. 2018 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage habe ich noch.
Hatte vor kurzen einen Plan in der Hand, von einen Aufsteller(werde Ihn besorgen und hochladen) der ist auch als PDF abgespeichert. Aber den kann man größer machen ohne das es verzehrt ist. Obwohl es auch 3D Zeichnungen sind. Leider wurde er von Grafiker geschickt und kann nicht nachfragen.Die Zeichnungen sind 3D aber schwarze Linien aber den Körper kann man erkennen und ist obwohl man Ihn vergrößert sehr scharfe Linien. Hat dazu jemand einen Tipp? Damit ich es in der Zukunft leichter habe??
Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Apr. 2018 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du mußt einfach darauf achten, dass Du VEKTOR-PDF erstellst, keine Raster-PDF.
Raster-PDF kommen beim Rendern (bzw. bei bestimmten visuellen Stilen) und (z.B.) der Verwendung von Transparenzen und Farbverläufen.
Das wurde oben von Michi bereits angedeutet.

Leseempfehlung: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024550.shtml#000003  >> bitte auch alle Folgelinks beachten 

PS: Dass Deine Objekte schief im Raum gekippt sind, ist so Absicht? Sieht seltsam aus, aber ich kann es inhaltlich nicht beurteilen, was Du da überhaupt darstellen möchtest, irgendeine Zusammenbauanleitung mutmaße ich mal.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry1970
Mitglied
Industriekaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Harry1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Harry1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry1970

Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2018

AutoCAd 2018

erstellt am: 11. Apr. 2018 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

Danke für den Link, werde mich am Abend Reinlesen.
Ja das ist Absicht als Anleitung zum  Wechseln von einen 4in1 Aufsteller. War und ist mein erster Versuch. Lerne noch und ist eigentlich nicht meine Arbeit aber mache es dazu, wird sicher mehr in der Zukunft. Deshalb meine Fragen und freue mich immer wenn mir geholfen wird, vor allen wie man es real macht und nicht in den Unterlagen steht.

Lg
Harry

------------------
H.H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz