Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG to PDF.pc3 / Publizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG to PDF.pc3 / Publizieren (1661 mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 06. Apr. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Kann mir jemand das Verhalten beim dwg to pdf und Publizieren erklären.

- Ich habe in einer Vorlagezeichnung 10 eingerichtete Layouts von A4 bis A0
- Auf jedem Layout habe ich mit dem Seiteneinrichtungs-Manager die Einstellungen vorgenommen, indem ich jeweils den entsprechenden Drucker zugewiesen habe.
- Wenn ich nun ein PDF über alle Layouts erstellen will, mache ich das über das Publizieren. Wie weiss das System nun welche pc3 Datei ob dwg to PDF oder andere verfügbare AutoCAD PDF (Hight Qualität Print).pc3 ect. verwendet werden soll?
Oder ist das dwg to pdf eben ein Standard der beim Publizieren generell verwendet wird? 
- Eine weitere Frage ist, gibt es von AutoCAD Vollversion zu AutoCAD LT bei dieser dwg to pdfps3 Datei einen Unterschied, oder kann ich diese Datei zentral ablegen und von unterschiedlichen Systemen zugreifen?

Ich danke für Eure Hinweise und Erläuterungen.

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2018 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast in den Seiteneinrichtungen NICHT pdf Drucker eingerichtet, möchtest diese nun in PDF publizieren?

Dann hast du in dem Publizierdialog also die PDF Option gewählt und darunter kannst du nun aus den Acad Standard pdf Treibern wählen..

Falls du die in den Seiteneinrichtungen eingerichteten Drucker nutzen willst, dann nutze NICHT die Option PDF.

Die andere Frage:
Acad und LT auf dieselbe Supportdateien ist kein Problem.
Unterschiedliche Versionen (2013 und 2018 zB.) KöNNEN Probleme bereiten.
Oft hilft die Neuerstellung in der höheren Version.

Auch das Netzwerk als Speicherort KANN Probleme bereiten, falls zu langsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2018 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Dann hast du in dem Publizierdialog also die PDF Option gewählt und darunter kannst du nun aus den Acad Standard pdf Treibern wählen..

Das gilt auch für eigene *.PC3 welche auf den internen PDF-Treiber zugreifen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 06. Apr. 2018 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm
Besten Dank für Deine Hilfe.
Ich muss noch was präzisieren was ich vergessen habe. Ich publiziere nicht über mehrere Layouts auswählen und ausgewählte Layouts publizieren, sondern über die Optionen Register Plotten und Publizieren. Dort finde ich diese Einstellungen des Treibers nicht.
Ich habe mir ein Button gebastelt den ich mir in der Schnellzugriff-Werkzeugkasten abgelegt habe. ^C^C_qsave;_automaticpub;1;_QSAVE;_automaticpub;0;
Dabei habe ich natürlich vorgängig in den Optionen die Einstellungen vorgenommen, wie PDF, Mehrseitiges Dokument und Speicherort.
Den Layouts selber habe ich jeweils einen Physischen Drucker zugewiesen. Aber oft möchte man eben schnell ein PDF über alle Layouts erstellen um am Kunden Architekten etc. zu senden. 


Zur zweiten Frage: Ja ich habe nun mal den Speicherort der Druckerkonfigurationen Lokal abgelegt. Ich habe bemerkt, dass wenn diese auf dem Netzwerk liegen und mehrere darauf zugreifen es bei der pc3 Datei ein a, dann aa, aaa, aaaaaa usw dranhängt und immer wieder neue pc3 Dateien erstellt. Ein komisches Phänomen. :-)

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Apr. 2018 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab hier wird es schwierig, möglicherweise auch nur durch meine Unwissenheit.

Eigentlich wird "AutoCAD PDF (General Documentation).pc3" genutzt.
Jedoch m.M. nach nicht wirklich diese Datei, denn ändere ich beispielsweise
die Option MIT/OHNE Layerinformation, so ändert dies nichts am Ergebnis: Immer MIT Layerinformation.

Verwehrt man Acad jedoch den Zugriff auf die Datei, dann kann nicht publiziert werden.

- blöd -


Netzwerk *aaa genau derartige Probleme meine ich, in dem Fall ein Zugriff/Schreibrecht-Problem.
Daher ist die beste Lösung eine administrative zentrale Vorhaltung der Dateien (auf dem Netzwerk),
von da aus werden die Dateien automatisch lokal kopiert. - Die Verteilung ein Thema weit weg von eigentlichen Programm AutoCAD -

Das kopieren richtet man sich ein wie gewünscht:
Mit jedem Windows-User Log-In reicht für gewöhnlich, egal was der User an den lokalen Dateien ändert,
mit einem Neustart kommen die Standarddateien wieder (lokal).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz