Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF Dateien vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF Dateien vergleichen (1910 mal gelesen)
Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 16. Jan. 2018 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass PDF (Zeichnungs-)Dateien
miteinander vergleichen kann.
Ich weiß, da gibt´s so einige Freeware und kostenpflichtig.

Mich interessiert aber Eure Meinung / Erfahrung.

Es soll ein effektives, leicht zu handelndes Tool sein, dass uns ermöglicht
möglich schnell die Unterschiede in den Versionsständen zu sichten.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt........


------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 16. Jan. 2018 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

PDF´s zu vergleichen ? nun ich hab damit keine guten Erfahrungen und hab es auch wieder gelassen
wenn dann DXF oder DWF Dateien.


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 16. Jan. 2018 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iris,
ich weiß zwar nicht ob es sowas auch für PDFs gibt aber im ACAD (z.B. für neue Grundrisspläne usw.) tu ich beide Pläne mit unterschiedlichen Farben übereinanderlegen und mache eine PDF. Dabei lasse ich beim Drucken die Farben mischen.
Mit den richtigen Farben (z.B. rot/grün) wird alles was identisch ist schwarz und die alten/neuen Teile werden rot/grün.
Sieht man sehr gut, bei rot-grün-blinden Kollegen aber aufpassen. Hatte ich mal, hat nicht gut funktioniert.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es etwas vergleichbares direkt für PDF gibt.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 16. Jan. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir arbeiten hier mit verschiedenen CAD-Programmen, Hauptsystem ist Siemens NX.
Im Siemens Portfolio gibt es einen Viewer, TC Vizualisation. Der kann Versionsvergleiche machen, ähnlich wie oben beschrieben. Nur das du nix zusammenkopieren etc. mußt, sondern nur öffnen und vergleichen. Der Viewer kann das nicht nur für 2D-Objekte wie PDF, TIF sondern auch für 3D-Modelle.

Soll keine Werbung sein, sondern nur ein Hinweis auf das in unserer täglichen Arbeit im Einsatz befindliche, funktionierende Programm. Ist auch nicht kostenlos, wobei es eine abgespeckte, freie Version gibt (JT2GO).

Edith: Ergänzend kann ich noch dazu sagen, dass er auch native DWG's vergleichen kann - sogar layerweise... Für den 2D-Vergleich reicht bereits die Base-Version des Viewers. Zum Thema einfach zu bedienen: um z.B. Dateien zu vergleichen, sind nach dem Programmstart nur 7 Klicks notwendig.

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 16. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

@ cadwoman:  DXF / DWF ist in diesem Fall keine Alternative (da wir die PDFs sowieso drucken müssen)
@ Andreas:  Die Idee ist gut! auf jeden Fall für die AutoCAD Anwender! Danke
@ Yeti:      Diesen Viewer kenn ich nicht - klingt interessant! Werde ich testen. Kostenlos muss das tool nicht zwingend sein....

Kennt Ihr die Vergleichsmöglichkeit mit dem Adobe Acrobat DC?

BTW: Natürlich kann ich googeln, Testverstionen downloaden, instllieren und selber testen, werde ich auch tun.
Hier geht´s mit aber um die Meinung von Könnern, die solch ein Tool schon in der Praxis erprobt haben. 

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Iris2:
Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

@ cadwoman:  DXF / DWF ist in diesem Fall keine Alternative (da wir die PDFs sowieso drucken müssen)

Kennt Ihr die Vergleichsmöglichkeit mit dem Adobe Acrobat DC?

BTW: Natürlich kann ich googeln, Testverstionen downloaden, instllieren und selber testen, werde ich auch tun.
Hier geht´s mit aber um die Meinung von Könnern, die solch ein Tool schon in der Praxis erprobt haben.  


also doch org Dateien vergleichen ;-) nun DWG hatte ich nicht aufgeführt weil ACAD direkt das nicht kann ..zwcad kann hüstel

Adobe ... hat in der letzten Version bei uns nie so funktioniert, siehe PM nur mit neuen PDF´s usw

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 16. Jan. 2018 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es sind neu erstellte PDFs.

Allerdings aus verschiedenen Softwareprogrammen (AutoCAD/REVIT/TEKLA....)
und da wir in den meisten Fällen sowieso PDF Dateien aus den Planansichten
erstellen müssen, bietet sich dieses Format IMHO einfach an.

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz