Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Punkte einer Polyline fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkte einer Polyline fehlen (2056 mal gelesen)
pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plinie.jpg


tractrix6.txt

 
Hallo zusammen,
beim Versuch mittels Script eine Polyline zu erzeugen stelle ich fest, dass ein großer Teil der Punkte die im Script stehen nicht mit in die Polylinie übernommen wird.
Im Script besteht die plinie aus 400 einzelnen Punkten.
Wenn ich das Script ausführe sind es vielleicht 60 oder so.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
Die Script Dtaei hat natürlich die Endung .scr. Die geht aber hier nicht hochzuladen.


VG Patrick

[Diese Nachricht wurde von pattex66 am 27. Okt. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pattex66 am 27. Okt. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pattex66 am 27. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 27. Okt. 2017 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell spielt dir der OFANG da einen Streich. Stell mal die Sysvar OSNAPCOORD auf 1 und teste nochmal

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plinie1.jpg

 
Ha, wer hätte das gedacht. Mit dem Wert 1 gehts. :-)
...und ich rege mich auf....:-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 27. Okt. 2017 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei OSNAPCOORD = 2 geht der OFANG vor das Script. Wenn also Werte in OFANG-Nähe liegen, legt ACAD sie übereinander. Deine andere Polylinie hat sicher auch die komplette Anzahl Punkte. Nur liegen da halt ettliche übereinander 

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


horn1.jpg

 
naja. übereinander liegen sie nicht. Nur ganz knapp nebeneinander um die Kontour des Horns möglich fein aufzulösen.

Wo müsste ich denn suchen (hier im Forum) wenn ich das dieser 2D Zeichnung ein rotationssymetrisches 3D Teil machen will?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 27. Okt. 2017 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pattex66:

Wo müsste ich denn suchen (hier im Forum) wenn ich das dieser 2D Zeichnung ein rotationssymetrisches 3D Teil machen will?

Befehl ROTATION.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 27. Okt. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel.png

 
Mal auf die Schnelle---------------------->

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


horn2.jpg

 
prima, klappt. Allerdings habe ich Schwierigkeiten im WKS die Rotationsachse genau zu definieren da ich mein Teil nicht auf x=0,y=0 und z=0 bringe.
Ich habe eine Polyline draus gemacht und möchte nun einen Bezugspunkt auf 0 stetzen. Leider fängt das sich aber nicht bei Null und ich finde keine Möglichkeit der Direkteingabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 27. Okt. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


horn3.jpg

 
ich denke ich habs. So muss es reichen. :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Okt. 2017 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmhhh Linie Start 0,0  ofang Ecke schieben auswählen von Linienende zu Linienende ?

oder war meine Woche wieder mal zu lang ?

cu cw
hat sich dann erledigt

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 27. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


horn4.jpg


horn5.jpg


horn6.jpg

 
Ein Frage hätte ich noch.

Irgendwie ist das rotierte Teil nicht ganz rund sondern vieleckig. Auch mit dem Befehl REGENALL ändert sich nichts. Wenn ich das Teil ganz nah ranzoome sieht man auch die Abstufung.
Wenn ich nun in eine .stl Datei exportiere sieht man die Abstufung noch deutlicher. Kann man die Abstufung beim Rotieren noch feiner einstellen oder ist das ein anderes Problem?

VG Patrick

[Diese Nachricht wurde von pattex66 am 28. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von pattex66 am 28. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz mal probehalber FACETRES auf den Maximalwert 10.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nöö, ändert leider nichts. :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pattex66:
Nöö, ändert leider nichts. :-(

Kannst Du die Datei mal hochladen?

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich


171028-Facetres_05.png


171028-Facetres_10.png

 
Also bei mir ist schon eine deutliche Qualitätssteigerung in der Anzeige zwischen Facetres=0,5 und Facetres=10 zu erkennen.
Letztlich mußt Du unterscheiden zwischen Anzeigegenauigkeit auf dem Bildschirm und Modellgenauigkeit (diese kann und wird in der Regel besser sein als die Anzeige auf dem Bildschirm).
Beim .stl-Export wird immer ein aus Dreiecken bestehendes Netz erzeugt, dessen Dichte (Feinheit) von der Systemvariablen Facetres abhängig ist. Höhere Werte als 10 sind in AutoCAD nicht möglich, wodurch ein gewisser Grad an "Eckigkeit" immer vorhanden sein wird und zumindest von AutoCAD-Seite nicht verbessert werden kann.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Spelling

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich die 2D Datei nach dem Verstellen von Facetres nochmal rotieren oder übernimmt er die Werte auf die aktuelle Ansicht?
Die Bildschirmansicht ist mir eingentlich egal. Wenn ich das Teil drehen lasse wirds auch egal sein. Sollte ich es aber fräsen lassen kann es doch sein das dann der Fräser den "Ecken" folgt - oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pattex66:
Sollte ich es aber fräsen lassen kann es doch sein das dann der Fräser den "Ecken" folgt - oder?

Wenn dem so wäre, hätte ja noch nie ein Bauteil mit gekrümmten Flächen auf Basis eine .stl-Datei zufriedenstellend hergestellt werden können. (Natürlih immer abhängig vom konkreten Anwendungs-/Einsatzfall/Modell). Außerdem beißen sich für mich die Begriffe .stl-Datei und Fräsen. .stl-Dateien werden i.d.R. für 3D-Druck (im weitesten Sinne) erstellt. Ob eine Fräsmaschine überhaupt etwas mit einer .stl-Datei anfangen kann entzieht sich allerding meiner Kenntnis.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pattex66 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pattex66:
Muss ich die 2D Datei nach dem Verstellen von Facetres nochmal rotieren oder übernimmt er die Werte auf die aktuelle Ansicht?

Auf die Ansicht werden die Werte normalerweise sofort übernommen. Wenn nicht, dann einfach noch mal regenerieren. Die .stl-Datei muß natürlich NACH dem Ändern des Facetres-Wertes neu geschrieben (exportiert) werden.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pattex66
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von pattex66 an!   Senden Sie eine Private Message an pattex66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pattex66

Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2017

Autocad 2017, WIN10Pro, 8Core, 8GB, NVIDIA GTX750Ti

erstellt am: 28. Okt. 2017 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der .stl Datei war eine frühere Überlegung. Ich wollte die Teile erst drucken aber habe mich nun doch für Metall entschieden. Sieht besser aus.

Vg Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz