Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2014 oder AutoCad 2014 LT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2014 oder AutoCad 2014 LT (1891 mal gelesen)
TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Okt. 2017 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach der Version AutoCad 2014 oder AutoCad 2014 LT.

Gibt's die noch?
Wo kann ich diese Version noch erwerben?
Hat jemand diese Version abzugeben?

Grund:
Ich könnte Zeichnungen erstellen, benötige hierfür aber diese Version weil im Betrieb
noch mit dieser Version gearbeitet wird.

Danke für Tipps und Anregungen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 27. Okt. 2017 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
AutoCad 2014 oder AutoCad 2014 LT.
... benötige hierfür aber diese Version weil im Betrieb
noch mit dieser Version gearbeitet wird.

FYI: Was die Datenkompatibilität anbelangt ist es völlig egal, ob mit ACAD 2013 oder ACAD 2017 - beide und auch alle dazwischenliegenden Versionen nutzen das gleiche Datenformat. Und da Dir nach eigener Aussage auch LT genügen würde glaube ich kaum, daß ihr in "Grenzbereichen" arbeitet, wo's vllt. doch mal hakeln könnte (wie z. B. hier und in Folgebeiträgen beschrieben).
Direkt helfen kann ich nicht (habe nichts "abzugeben"), wollte aber Deinen "Suchbereich" erweitern - mit vermutlich besseren Erfolgsaussichten.

Viel Glück
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 27. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Okt. 2017 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag. Leider hilfts mir nicht weiter.

Wie gesagt, für weitere Tipps woher ich diese Version bekomme bin ich dankbar.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast keinen technischen Grund genannt warum es 2014 sein muß
und jupa hat darauf hingewiesen das dies die Suche ausweitet.
(solange keine weiteren Informationen kommen spricht also nichts gegen 2013-2018, sogar ältere Versionen wären kein Problem wenn man sich auf ein älteres DWGFormat wie DWG2013 verständigt)

2018 kann man mieten
Adesk verkauft keine alten Version
Zum Kauf einer gebrauchten Lizenz bieten sich die üblichen Softwarehäuser und Verkaufsplattformen an,
dabei bei dem Verkaufer auf die erfolgreiche Lizenzübertragung bei AutoDesk als Vertragsgrundlange achten/bestehen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Okt. 2017 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

auch Dir ein dankeschön für Deinen Beitrag.

Zitat:
Du hast keinen technischen Grund genannt warum es 2014 sein muß

Grund: Kompatibilität

Zitat:
jupa hat darauf hingewiesen das dies die Suche ausweitet

Schon kapiert. Danke für den Doppelhinweis bzw. Wiederholung. 

Zitat:
solange keine weiteren Informationen kommen

OK, meine Schuhgröße ist 43½. Bringt aber nichts.
Weil im Betrieb die Dateien 1:1 geöffnet und ergänzt werden sollen.
Oder anders ausgedrückt, die Kollegen (Laien) haben nichts am Hut mit Dateikonvertierung etc. D.h. Kompatibilität 1:1 wird erwartet. 

Wenn Du/Ihr jedoch garantieren könnt, daß die Dateien mit allem pipapo
(Layer, Linienstile, Zeichenkopf etc.) 1:1 übernommen werden können, dann
kann ich mich nochmal nach den anderen Versionen umsehen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 28. Okt. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:

die Dateien mit allem pipapo (Layer, Linienstile, Zeichenkopf etc.) 1:1 übernommen werden

So ist es (nach menschlichem Ermessen). Einen Garantieschein werde ich Dir dennoch nicht ausstellen    (wie auch Autodesk keinen Garantieschein ausstellt, daß die Software genau so funktiniert wie dokumentiert. Bugs gehören "zum Geschäft").
Wenn Du auf der 2014er Version beharrst bist Du zwar auf der sichereren Seite - eine absolute Garantie, daß sich das Produkt AutoCAD auf jedem Rechner gleich verhält hast Du dennoch nicht (Unterschiede im Betriebssystem, unterschiedliche Updatestände, unterschiedliche Hardware, ...). Daß es in Ausnahmefällen doch mal Probleme geben kann, darauf habe ich oben bereits hingewiesen.
Und noch ein Gedanke: wenn Du schon so absolut sicher gehen willst, dann wundert mich Deine Inkonsequenz, daß Du sowohl AutoCAD als auch AutoCAD LT in Betracht ziehst. Da dürften eher Unterschiede zu erwarten sein als zwischen unterschiedlichen Versionen. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Okt. 2017 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Zitat:
Inkonsequenz, daß Du sowohl AutoCAD als auch AutoCAD LT in Betracht ziehst

Hab es nochmal überprüft, es handelt sich um AutoCad 2014 LT, beide Rechner wären (z.Zt.) Win 7.

Vielleicht hat doch jemand diese Version abzugeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 28. Okt. 2017 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TC17pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Firma nicht auf das Mietmodell umsteigen möchte, gäbe es als Alternative noch Bricscad.
Du schreibst ja es wird LT verwendet, somit gibt es keine Zusatzapplikationen auf die man Rücksicht nehmen müßte (Bricscad verträgt sich z.B. nicht mit Autocad Civil 3D). Der Befehlssatz ist bis auf wenige, vom normalen Anwender meist nicht benutzte, Befehle identisch und preislich hat man auch noch Vorteile. In der Pro Version hat man noch zusätzlich die Vorteile von Lisp, .net und vba (nur 32 Bit Version oder bei 64 Bit ansteuern von extern, z.B. Excel).

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3082
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Okt. 2017 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

das hört sich für mich sehr gut an. Ich war auch schon auf der Seite. Mal sehen ob ich
Zustimmung finde.

Ich würde sagen:

Zitat:
auf das Mietmodell umsteigen

- (Für mich überhaupt) keine Option.

Zitat:
Befehle identisch und preislich hat man auch noch Vorteile

- Ein bischen Umstellung kann/sollte verlangt werden dürfen

Zitat:
Lisp, .net und vba

- Kann/Kenne ich leider nur spärlich, wird aber meines Wissens nicht gebraucht.

Zitat:
ansteuern von extern, z.B. Excel

- Könnte dann ein Kaufargument werden.

Also erstmal ein großes Dankeschön an Alle.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz