Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenextraktion : Objekte auswählen ( Bereich ), werden nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenextraktion : Objekte auswählen ( Bereich ), werden nicht aktualisiert (1264 mal gelesen)
hconny
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von hconny an!   Senden Sie eine Private Message an hconny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hconny

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017

I7, NVIDIA GraKa, Autocad 2014 + 2017

erstellt am: 19. Aug. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DatenextraktMessebaubereichgehtnicht.jpg

 
Hallo!  Der Datenextrakt ist ja ganz schön... nur:
Wenn ich bei der ersten Seite einen Bereich auswähle ( statt die ganze Zeichnung ), und diesen markiere und bestätige, dann läuft das Ganze ab wie gewohnt: Tabelle in der Zeichnung passt.
Mache dann mehrere Bereiche , für jeden eine Tabelle. ( Messebau )

ABER:
Wenn ich in diesem Bereich etwas HINZUFÜGE ( z.B. ein dort vorhandenes Objekt kopiere ), wird es NICHT aktualisiert in der markierten Liste.
Wenn ich etwas ( im vorher markierten Bereich ) entferne, dann JA.     

In einer GESAMTLISTE ( also OHNE markierten Bereich ) funktioniert es mit addieren / entfernen und dem Aktualisieren...   

Was ich brauche, ist diese aktualisierte "Bereichsliste"...   

Habe ACad 2014 und 2017, in beiden das gleiche Phänomen...
Arbeite mit Blöcken, die Attribute haben,
z.B. Stühle und Tische für Messebau...
Meist habe ich mehrere benachbarte Stände,
und für die einzelnen Kunden brauche ich halt die (deren )
einzelne Bereiche...

Wäre toll, wenn hier einer eine Idee hätte...  DANKE !!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 19. Aug. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hconny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hconny:

Wenn ich in diesem Bereich etwas HINZUFÜGE ( z.B. ein dort vorhandenes Objekt kopiere ), wird es NICHT aktualisiert in der markierten Liste.

Das kann IMO auch gar nicht funktionieren. Datenextrakt kümmert sich nicht um die Koordinaten eines Auswahlbereiches, sondern um die übergebenen Objekte. Wenn Du nun irgendwo ein neues Objekt erzeugst - egal ob innerhalb des ursprünglichen Bereiches oder irgendwo anders - weiß die Extraktionsliste nichts davon. Nur wenn ein od. mehrere der vorher übergebenen Objekte nicht mehr existieren (gelöscht), verschwinden sie auch aus der Tabelle. Du kannst das auch testen, indem Du mal an einer erfolgreichen (Bereichs)Extraktion irgendwelche Objekte nach außerhalb des Bereiches schiebst (sind also nicht mehr in dem vorher gewählten Bereich). In der Extraktionsliste werden sie weiterhin aufgelistet bleiben.

Zitat:
In einer GESAMTLISTE ( also OHNE markierten Bereich ) funktioniert es mit addieren / entfernen und dem Aktualisieren...

Wenn die Objekte für Datenextrakt nicht vom Nutzer explizit ausgewählt wurden, nimmt Datenextrakt automatisch stets alle Objekte (je nach Einstellung nur Modellbereich oder auch Papierbereich), wodurch auch nach dem Hinzufügen von Objekten die Tabelle korrekt aktualisiert wird.


Als Lösung für Deinen Anwendungsfall fällt mir momentan nur ein, nach dem Hinzufügen von Objekten die Datenextraktion für diesen Bereich erneut auszuführen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 19. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Elektrotechnik für Medizinprodukte ? gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d)

Ärzte weltweit untersuchen, operieren und diagnostizieren mit medizinischen Leuchten von Dr. Mach. Als Familienunternehmen mit fast 75-jähriger Tradition gehören wir nicht nur zu den führenden Herstellern, sondern pflegen eine arbeitnehmerfreundliche Atmo­s­phäre mit kurzen Wegen und direkten Ansprechpartnern bis hin zum Chef. Dr. Mach ist auf allen Kontinenten in über 100 Ländern mit seinen Produkten ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
hconny
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von hconny an!   Senden Sie eine Private Message an hconny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hconny

Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017

I7, NVIDIA GraKa, Autocad 2014 + 2017

erstellt am: 20. Aug. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
DANKE für die Info...
Hab mir schon gedacht, das es nicht "geht" im ausgewählten Bereich...
Muss ich halt "drumrum-arbeiten" 
Danke nochmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz