Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Großes Problem mit der Scheitelpunktbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Großes Problem mit der Scheitelpunktbearbeitung (2158 / mal gelesen)
NatalieoH
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von NatalieoH an!   Senden Sie eine Private Message an NatalieoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NatalieoH

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2014

Revit

erstellt am: 01. Aug. 2017 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich habe ein großes Problem bei der Bearbeitung bei allem was mit Scheitelpunkte zutun hat... also alles....
Beispiel:
Ich klicke eine Schraffur an um diese zu bearbeiten (Scheitelpunkt hinzufügen, usw.) muss diese Schraffur aber IMMER WIEDER anklicken um sie weiterhin zu bearbeiten....
d.h. Schraffur anklick -> Scheitpunkt hinzufüg -> Schraffur wieder anklick -> weiteren Scheitelpunkt hinzufüg.... usw.
das ganze ist aber nicht nur bei den Schraffuren, sondern auch bei Linien und bei allem anderen was mit Scheitelpunkten zutun hat, also .... alles.
Ich habe überall nach einer Antwort gesucht... aber wirklich absolut nichts gefunden.
Ich brauche bitte dringend Hilfe...

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NatalieoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Rückfragen/Tests:

- Hat das schon mal funktioniert und seit irgendwann "plötzlich" nicht mehr? Falls ja, was hat sich in der Zwischenzeit geändert?
- Besteht das Problem in AutoCAD oder in Civil oder in beidem? BTW: Welche ProgrammVersion nutzt Du?
- AutoCAD mal mit neuem Profil starten und testen.
- Kannst Du evtl. eine andere Tastatur testen?


Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NatalieoH
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von NatalieoH an!   Senden Sie eine Private Message an NatalieoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NatalieoH

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2014

Revit

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die schnelle Antwort 

- Also ich glaube es kam ganz plötzlich. Mein Chef hat im April/Mai irgendwann ganz verschiedene updates von Autodesk gemacht. Danach war soweit ich mich erinnere noch alles ok. Ich war dann kurz danach im Urlaub und nach dem Urlaub ist es mir aufgefallen...
- Das Problem besteht sowohl in AutoCAD als auch in Civil 3D. Ich nutze die Version Civil 3D 2017
- Habe es auch schon mit einem anderen Profil ausprobiert aber leider dasselbe Ergebnis erzielt. Habe auch sämtliche mir bekannten Einstellung mit meinen Kollegen abgeglichen aber alles gleich.
- Habe auch die Tastatur und Maus gewechselt aber wieder dasselbe Ergebnis...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 01. Aug. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NatalieoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fällt mir im Moment leider nichts weiter ein als eine saubere Neuinstallation zu empfehlen. Aber - falls das zu viel Ungemach bereiten sollte - warte damit noch ein Weilchen. Vllt. hat ja noch jemand eine "zündende Idee".

Good luck
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 01. Aug. 2017 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NatalieoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal nach, wie pickfirst eingestellt ist.

Gruß
Steffen

[Diese Nachricht wurde von doebert am 01. Aug. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von doebert am 01. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NatalieoH
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von NatalieoH an!   Senden Sie eine Private Message an NatalieoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NatalieoH

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2014

Revit

erstellt am: 01. Aug. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pickfirst steht bei 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 01. Aug. 2017 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NatalieoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt die Lösung hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/033073.shtml

Kurz gesagt: Arbeitsbereich umschalten ..

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NatalieoH
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von NatalieoH an!   Senden Sie eine Private Message an NatalieoH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NatalieoH

Beiträge: 14
Registriert: 04.11.2014

Revit

erstellt am: 01. Aug. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich auch schon ausprobiert 
ich bin schrecklich am verzweifeln 
Ich finde einfach keine Lösung....

Liebe Grüße Natalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Sep. 2017 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NatalieoH 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Civil dürfte es gelöst sein:
https://knowledge.autodesk.com/support/autocad-civil-3d/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/AutoCAD-Map3D-Stretch-vertex-for-arcs-has-an-offset.html

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 17. Okt. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 17. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz