Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafikkarte wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte wird nicht erkannt (3359 / mal gelesen)
Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 30. Dez. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik.jpg

 
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
die Grafikkarte "GeForce GTX 970" eines Freundes wird nicht erkannt.

Habe die aktuellen Treiber ohne Erfolg neuinstalliert :/

Gibt es einen Trick? (... vlt. ein Zertifikat von AutoCad für die GTX 970 oder so... bin momentan komplett ratlos!)

Würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen 

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 01. Jan. 2017 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier in meinen Rechner auch eine GTX970 er eingebaut und keine Probleme mit Acad.
Was für eine Hardware verwendest du denn?
So können wie alle hier nur raten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Jan. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du die interne Karte im BIOS deaktivieren?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 04. Jan. 2017 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe die interne Grafik im BIOS schon versucht zu deaktivieren 

Ich glaube: die Grafikkarten werden in diesem Fenster nicht richtig angezeigt (AutoCad Architecture 2017),
weil: habe selbst eine hochwertige Quadro-Grafikkarte und diese wird bei AutoCad auch nicht angezeigt!

Performance passt und alle Treiber sind drauf.


Naja, vielen Dank nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 05. Jan. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 06. Jan. 2017 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DerBeweis.jpg

 
Netter Versuch, Danke !

Der Hotfix ist nur für 2016 verfügbar und ich bin der Meinung das es ein anderes Problem beschreibt...

Ich sehe parallel die "NVIDIA-Steuerung" und das Fenster von AutoCad selbst...., da stimmt einfach die Kommunikation nicht!

Im Anhang: Der Beweis 

Danke euch trotzdem für eure Bemühungen 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 07. Jan. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich


GPU.jpg

 
Ist das die Nvidia-Steuerung? Ich glaube nicht.
Schau mal hier!
Die Nvidia-Steuerung findest Du in der Systemsteuerung. Hier ggf. auf "Große Symbole" umschalten.

Ich habe auch ein WIN 10 Laptop mit K3100M-Karte und integrierter Intel-HD Grafik.
Bei mir hat es funktioniert.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 07. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 07. Jan. 2017 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DerBeweis2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Wilfried Nelkel:
Ist das die Nvidia-Steuerung? Ich glaube nicht.
Schau mal hier!
Die Nvidia-Steuerung findest Du in der Systemsteuerung. Hier ggf. auf "Große Symbole" umschalten.

Ich habe auch ein WIN 10 Laptop mit K3100M-Karte und integrierter Intel-HD Grafik.
Bei mir hat es funktioniert.



Nochmals, AutoCad Architecture 2017 arbeitet mit der Karte, aber die Info im Fenster von AutoCAD stimmt einfach nur nicht... siehe Anhang 

Der "Onboard GPU" wurde im BIOS, wie oben beschrieben, von mir deaktiviert!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 08. Jan. 2017 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal...
Schau auf "Programmeinstellungen"

Danke!

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 13. Jan. 2017 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Screenshot beweist Du nur, dass Du auf der falschen Registerkarte bist.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz