Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papierformate in pmp Datei sortieren / ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformate in pmp Datei sortieren / ändern (3339 mal gelesen)
Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ich habe schon mal das Forum ein wenig durchsucht und bin auf keinen aktuellen (2013) Thread gestoßen.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit pmp-Dateien einfach zu editieren? Ich meine nicht das UDAPS Tool
http://www.noliturbare.com/plot-print/print-ctbs-and-more
Das finde ich trotz der Möglichkeit immernoch recht unübersichtlich und man weiß nicht recht welche Einträge man nun löschen/verschieben darf oder nicht.

Ich würde gern Formate neu sortieren, nicht benötigte löschen und neue anlegen?
Da sich die Formatliste ständig um AG-seitge Formate erweitert, habe ich leider keine aktuelle PMP als Vorlage abgespeichert um diese jetzt nutzen zu können.

Danke im Voraus

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sorgen hatte ich in meinem ganzen Acad-Leben noch nicht, kann du Nutzern wie
mir mal etwas näher bringen was da problematisch ist, nervt, wie auch immer?

Die Antwort werde ich aber auch ohne diese Ahnung geben können: Nein, außerhalb
von AutoCAD gibt es nur das genannte, zumindest ist mir auchnichts anderes bekannt 
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formate.jpg


Formate-Vorlage.jpg

 
Momentan sieht meine Formatliste aus wie auf dem Bild "Formate"
Ich würde aber gern alle Formate richtig sortieren, dass die Liste wie im zweiten Bild unter Formatnamen aussieht.
Ist vielleicht etwas penibel aber ich habe keine Lust ständig zu suchen wo das richtige Blatt ist.
Bei der Vorlage ist alles nach Größen sortiert.

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

[Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 18. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf deine konkrete Frage habe ich weiterhin keine (positive) Antwort, aber es sei mir eine lockere erlaubt:
Wer so viel Papierformate nutzen WILL, dem gehört es eh nicht anders, ganz ehrlich.

Wegen mir könnte das Leiden ruhig noch größer werden (  ), bis "die Leute" wieder auf den Boden zurückkommen
und plötzlich doch nur 10-12 Formate ausreichend sind.

Ich habe auch teilweise eine sinnvolle Trennung durch Verwendung mehrerer PC3 vorgenommen.
Bei dir im Screenshot also, aus der Hüfte geschossen eine Trennung von 24 und 36"
Was aber nicht nötig wäre, wenn man sich zurückhält mit den Formaten(an)zahlen.

Es gibt ja ab und an wirklich die Anforderung das es in einem bestimmten Format benötigt wird,
aber in deinem Umfeld würde mir spontan nichts einfallen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was wir als Büro völlig "daneben" sehen, ist das es Zeichnungen gibt, die einen super ungünstiges Layout haben.
Wir sehen hier teilweise Pläne die nur zur Hälfte mit Zeichnung gefüllt sind, weil das jeweilge Büro nur die Formate DIN A3-DIN A0 kennen.
Zwar hat es Vortteile mit wenigen Formaten zu arbeiten, aber aus unserer Sicht leidet darunter ehrheblich die Optik.
Unsere Formate sind längenmäßig nach Faltmarken gestaffelt, immer in 190mm Schritten (20mm Heftrand).
Auch hier gibt es Büros die sich darüber keinen Kopf machen und wahllos Formate wählen....spätestens beim Falten dieser Pläne fasst man sich an den Kopf.
Sorry ich schweife ab.

Fazit für uns ist die Menge der Formate unerlässlich. Die Pläne sind das Produkt und diese müssen immer repräsentabel sein.

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2016 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich persönlich hast du soeben erklärt das es für euch völlig unnötig ist mit so vielen Formaten zu hantieren.
Aber bleiben wir dabei, es ist Wunsch mit so vielen Formaten zu arbeiten, Punkt.

(Ich hatte wohl auch an eine ungünstige Stelle im Screenshot geschaut,
420x297 folgt 420x350 folgt 420x400, da hört ich dann kopfschüttelnd auf mit der Studie des Bildes,
den von einem 'Alle Standardformate um 190er-Schritte erweitert' war das weit entfernt.

Dann gehe einfach noch mal auf den Punkt der praktischen Umsetzung ein.
Ich sage: Man braucht nicht mehr Formate.
Direkt und über HPGL(2) bekommt das die eingesetzte Hard/Software heute selbst in den Griff
und bei der PDF-Erstellung würde man ein größere Formate nutzen und den Whitespace abschneiden.
Leider gibt es da "nichts Fertiges" von AutoDesk, da muß man sich selbst seinen Weg suchen oder
"den Supporter" beauftragen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Für mich persönlich hast du soeben erklärt das es für euch völlig unnötig ist mit so vielen Formaten zu hantieren.

Dann bitte ich dich genau zu lesen.
Zitat:
Wir sehen hier teilweise Pläne die nur zur Hälfte mit Zeichnung gefüllt sind, weil das jeweilge Büro nur die Formate DIN A3-DIN A0 kennen.
Zwar hat es Vortteile mit wenigen Formaten zu arbeiten, aber aus unserer Sicht leidet darunter ehrheblich die Optik.

Damit soll indirekt gesagt sein, dass wir den Zeichnungsrahmen so passgenau wie möglich, eben mit den Einschränkungen der Faltmarken, setzen und somit größere Leerstellen im Layout vermeiden.

Zitat:
da hört ich dann kopfschüttelnd auf mit der Studie des Bildes,
denn von einem 'Alle Standardformate um 190er-Schritte erweitert' war das weit entfernt.

Wir gehen von der Faltbarkeit der Planunterlagen aus. z.B. 190mm Deckblatt +190mm +190mm +190mm +210mm = 970mm
DIN A0 als Beispiel ist 1189mm. Für Zeichnung zum falten nur mit Quetschfalte möglich.
(190mm Deckblatt +190mm +190mm +190mm +190mm +190mm >>>+29mm<<< +210mm)
Wir haben dort unser Standardmaß von 1160mm.

Vielleicht mag es daran liegen das du nicht viel große Pläne falten musst, aber du wirst mir mit Sicherheit recht geben das es klüger ist den Plan lieber 3cm kürzer zu erstellen um somit auf eine "häßliche" Zwischenfalte verzichten zukönnen.

Die schrittweisen Höhen von 297mm (350mm 400mm) 594mm (700mm) 891mm, stammen aus Erfahrungswerten, um wie gesagt den Zeichnenrahmen enger an die Zeichnung legen zukönnen.

Ich möchte und brauche mich dafür jetzt nicht rechtfertigen.
Ich nehme an das du den Text eher theoretisch betrachtest und weniger mit der Praxis zu tun hast.

Trotzdem Danke für die Info, dass es bislang nichts neues in diesem Thema gibt.


------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

[Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 18. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Aug. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, darum nur mehr Acad>PDF>Plotter/Archiv.

Da man in div. PDF Viewern per einmal Klick das Papier zuschneiden kann (entfernt einfach den weißen Bereich bis auf 1mm rund um die Objekte)
brauchen nur mehr 5 Formate (A4*,A4Q*,A3*,A3Q*,5080x5080) in Acad. Und die Seiteneinrichtungen kann man per Makro einfach ansteuern.

Sollten sie mal testen die Zeiteinsparung ist immens.
Planrahmen sollten eigentlich 1:1 weiter verwendbar sein.

* Die DIN-Formate hab ich eigentlich nur mehr damit die Papierwahl bei A4/A3 Drucker 100% hinhaut.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

Version 20.2.08 (x64) Revision 79762
(AutoCAD 2014)

erstellt am: 18. Aug. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

vielleicht tröstet es Dich.... wir arbeiten mit noch viel mehr Blattformaten. Nur mit den A-Formaten zu arbeiten ist unhandlich beim Falten und vor Allem auf der Baustelle (Strangschemen). Und schade um das Papier.
Beim Erstellen von pdf-Dateien haben wir sehr viele Formate, in verschiedenen pc3-Dateien. Die pdf-Dateien hinterher zuzuschneiden hat sich bei uns nicht bewährt. Wurde zu oft nicht gemacht.
Beim Erstellen von plt-Dateien benutzen wir 4 Formate, da der Plotter abschneidet. Im Papierauswahlmenü werden aber lauter Formate angezeigt, die wir nie benutzen, die hätte ich auch gerne weg. Leider habe ich auch keine Lösung dafür.

Viele Grüße
Esme

[Diese Nachricht wurde von Esme am 18. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2016 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

"Wurde zu oft nicht gemacht." - da hätte man ja durchaus eine andere Software testen können,
ich zB. hatte damit noch nie (wirkliche) Probleme.

Ich könnte mir daher durchaus vorstellen das es nicht am Cropper lag, sondern an den CAD-Daten/PDF-Erstellung.
Aber ohne Beispiele lohnt es sich nicht hier weiter darüber zu reden.

Papierformate wegbekommen: Sollte eigentlich kein Problem sein, ist aber natürlich abhängig von Treiber und Drucker.
Wenn du noch einmal an das Thema ran möchtest, dann erstelle ein "neues Thema" und liefere da etwas mehr Infos/Bilder (falls du das noch nicht gemacht hattest?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seiteneinrichtung.jpg

 
Hallo esme, hallo Bernd P.

@esma
Unsere Pläne werden immer von den Baufirmen gelobt. Draußen im Wind große Pläne mit zig Zwischenfalten zusammenlegen ist ein Grauß für viele Poliere.
Für unseren Plotter haben wir nur zwei plt, eine für die 24_Zoll und eine für die 36_Zoll Rolle. Die Leerstellen werden automatisch geschnitten.

@Bernd P
Davon hat hier noch niemand gehört. Welche(n) Viewer meinst du speziell. Wir nutzen den Adobe Acrobat Reader.
Mit einer Seiteneinrichtung arbeiten wir nicht. Habe da noch kein Vorteil drin erkannt.

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Aug. 2016 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

In PDF-Programmen kann man oftmals eine Seite "zuschneiden", oftmals hat man dabei auch
gleich die extra Option den "weissen Bereich /aussen" ermitteln und entfernen zu lassen.
WHITESPACE der unnötige Bereich außen herum, CROPPEN ist das Entfernen (damit man mal zwei engl.Begriffe zum suchen hat)

Adobe Acrobat (freilich nicht der Adobe Acrobat Reader)
PDF-XChange
und tausende andere PDF-Tools bieten soetwas.
Teilweise auch mit einer Befehlszeilenvariante zum automatisieren des ganzen,
oder aas Programm bringt selbst schon die Stapelbetrieb/Batchmöglichkeit mit.


(wobei einige Programme die Sache wirklich ändern und einige nur "falsch" Informationen eintragen)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 18. Aug. 2016 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

habe mal ein paar Tools getestet. Ist von der Zeit her nicht schneller als sich das richtige Format aus der Liste auszuwählen.
Zudem arbeiten die Tools sehr ungenau. Ich denke das wird sich hier nicht durchsetzen.

Aber interessant allemal.

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Aug. 2016 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rick vs. ACAD Map 3D 2010:
Ich denke das wird sich hier nicht durchsetzen.


Da zahlt es sich wirklich aus etwas mehr zu testen.
Brauch bei nicht eingerichteter Zeichnung 1 Klick zum Einrichten 1 Klick drucken und 1 Klick das PDF zu zuschneiden, fertig.

Wir verwenden PDF XChange Viewer http://www.tracker-software.com/product/downloads

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 18. Aug. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß, evt. OT -> aber trotzdem:

Mit Seiteneinrichtung arbeiten:
- für jedes Layout nur 1x
- übertragbar auf andere Dateien
- "Vorlagendatei" mit allen nötigen/möglichen Seiteneinrichtungen

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Aug. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehme an das ist ugf. seine jetzige Arbeitsweise.... und die ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langsam und soooooooo auwendig 

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 19. Aug. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.1_999-6-4_Test.dwg

 
Morgen,

@Bernd P
PDF-XChange habe ich an mehreren PDF´s getestet. Die Rändern wurden nicht sauber abgeschnitten. So hatten DIN A3 Pläne z.B. nicht 420*297 sondern 425*303. Ist nach Abstimmung hier im Haus nicht gewünscht.

@Iris2
Mit dem Seiteneinrichtungsmanager brauchen wir nicht zu arbeiten. Wir haben eine dwt in der alle Layouts und deren Seiteneinrichtungen voreingestellt sind. Ich brauche nur das richtige Layout wählen, der Schriftkopf füllt sich automatisch anhand des Dateinamens. Der Zeichnungrahmen ist ein dynamischer Block der selbstständig die Blattgröße im Stempel anpasst..Die Größe des Zeichnungrahmens sowie Lage der richtigen Maßstabsleiste kann über das Eigenschaftenfenster gesteuert werden. Wir müssen nur ab und zu ein anderes Papierformat wählen.

@Bernd P
Ich möchte fast behaupten, dass wir gleich schnell arbeiten       mit einem etwas sauberen Ergebnis.

   

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

[Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 19. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Aug. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
ja die DIN A4 A3 Formate sind die einzigen die ich noch verwende, damit beim drucken das Format sauber erkannt wird.

Und ihre Behauptung zwecks Geschwindigkeit: Zähle die Klicks die sie brauchen ein PDF zu erstellen mit richtigem Papierformat.
Ich brauch 3 reine Klicks (ohne scrollen od. ähnliches), und muss keine Papierformate erstellen/pflegen oder ähnliches.

Ps.: Will noch auf den Beitrag verweisen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/004403.shtml#000003.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 19. Aug. 2016 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich ein anderes Format als im Layout vorgegeben wählen muss dann: (20%)

1. Klick auf Plotten
2. Klick auf Papierformat
3. Klick auf richtiges Format
4. Klick auf Fenster
5. Klick Ecke 1
6. Klick Ecke 2
7. Ok


Sonst nur: (80%)

1. Klick auf Plotten
2. OK


Mit dem PDF-XChange:

1. Klick Plotten
(Plottbereich Grenzen)
2. Klick OK
3. Klick auf Seite zuschneiden in PDF-Xchange
4. Klick OK (nehme ich an, da nur Demo Version)

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

[Diese Nachricht wurde von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 am 19. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Aug. 2016 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, dann viel spass beim pmp sortieren...

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.
Wünsche:
Tabllen (XLS,ODS) FDO nativ einbinden,  FDO-WMTS, richtige Ebenen für Layer, Erweiterter Attribut-Editor "auffrischen", dyn. Xrefs, mehrere modell Bereiche, Halo4Texte, verschränkte Attribute, Linientypen überarbeiten (doppellinien) , XREF>VISRETAIN pro XREF
Fehler:
FDORasterdaten im Layout Richtigen Maßstab verwenden, funktionierende updates u. erweiterungen inkl. installationsroutinen, Fehler zwischen Normal MAP Civil beheben

Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 19. Aug. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 

Auch ein goßes Danke an die anderen!

Schönes Wochenende

------------------
Wenn Du immer das tust, was Du immer tust!
Dann bekommst du immer das, was du immer bekommst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csfalk
Mitglied
IT-Admin / CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von csfalk an!   Senden Sie eine Private Message an csfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csfalk

Beiträge: 204
Registriert: 14.06.2012

AutoCad Civil 3D 2020-20223
Autoturn
Rehm Wasserwirtschaft
Fluss
Flussplot
Cross
Graps
Hykas
Kanalplot
W10 x64

erstellt am: 23. Aug. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Tag zusammen,

ich muss mal fragen, ob ich Deine Frage wirklich richtig verstanden habe. Du möchtest in Deiner Formatauswahl weniger Formate haben?
Also zum Beispiel nur A4, A3, A2, A1 und A0?

Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe, warum schaltest du die anderen Formate nicht einfach aus?

LG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Aug. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rick vs. ACAD Map 3D 2010:
Ich würde gern Formate neu sortieren, nicht benötigte löschen und neue anlegen

Es geht darum das nachträgliches sortieren überhaupt nicht geht,
löschen und neu anlegen ist eher nebensächlich.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

csfalk
Mitglied
IT-Admin / CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von csfalk an!   Senden Sie eine Private Message an csfalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csfalk

Beiträge: 204
Registriert: 14.06.2012

AutoCad Civil 3D 2020-20223
Autoturn
Rehm Wasserwirtschaft
Fluss
Flussplot
Cross
Graps
Hykas
Kanalplot
W10 x64

erstellt am: 23. Aug. 2016 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ah ok. Vielen Dank. Dann habe ich das falsch verstanden.

LG Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz