Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neue Layer aus Werkzeugpalette stehen auf nicht plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue Layer aus Werkzeugpalette stehen auf nicht plotten (1793 mal gelesen)
Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 06. Jul. 2016 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfe_Werkzeugpalette.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit Autocad Map2017. Eben habe ich einen Block aus einer Werkzeugpalette in meine Zeichnung reingezogen und dann beim Plotten festgestellt, dass der durchs reinziehen neu erstellte Layer im Layermanager auf nicht plotten stand. Nachdem ich es mit mehreren meiner Objekte aus unterschiedlichen Werkzeugpaletten versucht habe, habe ich mich mal mit der Hilfe beschäftigt. Wenn ich die Hilfe (siehe Anhang) richtig verstehe, ist es nun nicht mehr möglich, dass die durchs reinziehen neu erstellten Layer direkt so eingestellt werden, dass sie geplottet werden. Ich habe auch schon versucht, wie es in der Hilfe beschrieben wird, die entsprechenden Blöcke aus den dwg-Dateien in die Werkzeugpalette zu ziehen. Das klappt zwar und der neue Layer ist nicht fürs plotten ausgeschaltet. Aber erstens ist es meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich die Werkzeugpaletten nochmal neu erstelle und zweitens erscheinen die Blöcke dann auch nicht direkt auf dem richtigen Layer, so wie es über die Werkzeugpaletten bis jetzt möglich war.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 06. Jul. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein Zusatz zu meinem Problem: wenn ich die Blöcke neu aus der Datei, in der die Ursprungsblöcke für die Werkzeugpalette liegen, in die Werkzeugpalette ziehe und diese dann in eine neue Zeichnung ziehe, wird der neu erstellte Layer nicht zum Plotten ausgeschaltet. Das soll mal einer verstehen! Wenn ich mir dann die Eigenschaften der beiden Blöcke in der Werkzeugpalette ansehe, sind sie komplett gleich!
Hilft da wirklich nur, dass ich alle Blöcke in der Werkzeugpalette neu erstelle???
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 06. Jul. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein Bug
Autodesk arbeitet daran.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 06. Jul. 2016 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

danke für die Antwort! Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten...
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 26. Sep. 2017 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin soeben auf denselben Fehler gestossen.

Komisch, denn letzten Monat funktionierte es noch ohne Probleme.

Was mich nicht überrascht: Auch nach über einem Jahr wurde dieser Fehler nicht gepatcht, oder?


------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2017 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses hier beschriebene Problem besteht doch "nur" beim Verwendung von Altdaten,
also Paletten aus älteren Versionen.
Von daher kann ich die Aussage "ging doch letzten Monat noch" nicht mit dem Problem in
Verbindung bringen.

Entweder die eingesetzte Acadversion hat sich geändert(Upgrade/Update?),
oder du greifst auf anderen Paletten-Daten zu.

In deiner SysInfo steht 'AutoCAD Map 3D 2013 (D)' da sollte dieser Fehler überhaupt nicht auftreten,
bitte aktualisiere die Sysinfo in dem Forum oder auf ganz CAD.de, falls nötig. Danke.
Info zur SysInfo => Klick!

Möchtest du es in bereits genutzen Foren ändern, dann entweder einzeln pro Forum anpassen,
oder die SysInfo des Profils auf alle Foren anwenden:

[X] Diese Systeminfo gilt ab sofort für alle Foren

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz