Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler und Accurender NXT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler und Accurender NXT (1328 / mal gelesen)
judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 05. Jul. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem AutoCAD und dem Aufsatz Accurender NXT.
Hier auch schon nachgefragt:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum448/HTML/000103.shtml
Da steht auch wie´s angefangen hat.

Ich habe zwischenzeitlich meinen PC in Reparatur gehabt, sprich eine neue Festplatte rein und Windows nochmal neu installieren lassen.

Leider ist der Fehler immer noch da. Hat sich sogar auf andere vorher nicht betroffene Dateien ausgewirkt, bzw. tritt da nun auch auf.

Also ich arbeite mit Acad 2009 und dem Accurender NXT Ver.318b.
Ja und ich weiß, das das Programm nicht für Win7 ausgelegt ist. Ich arbeite aber schon über 5 Jahre damit und hatte nie ein Problem.

Ich habe auch einen Weg gefunden die Dateien wieder im NXT zu öffnen, aber sobald ich die Dateien schließe, das Programm schließe und wieder öffne, kommt die Fehlermeldung: Systemfehler: Unhandeled e0434f4dh Exception at fd740066h

oder auch schon mal Ausnahmefehler bei ARX Befehl Nicht behandelter Ausnahmefehler E0434F4D (e0434f4dh) bei Adresse 7c81EB33h

Dazu hab ich die Hilfeseite gefunden, die mich aber nicht weiter bringt, da ich nicht verstehe, was ich eigentlich machen soll:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Unhandled-Exception-in-acmgd-dll-ARX-Command.html

Kann es sein, das ich mit NetFramework 4.6 eine zu hohe Version für ACAD 2009 habe?
Soweit ich das auf der Seite verstanden habe, muss ich irgendwelche Berechtigungen ändern. Kann das sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn ich was vergessen habe, bitte nachfragen.

Viele Grüße, judik68.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 05. Jul. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich einfach mal versuchen eine 3er oder 4 er Version von Netframework zu installieren. Versuch macht klug.

Mehr kann ich die jetzt so auch nicht sagen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 07. Jul. 2016 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nix funktioniert. Hab mir auch mal ACAD 2017 mit der neuesten NXT Version installiert, es bleibt beim alten. Werde morgen mal ne Mail an den Support schreiben, mal sehen.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Jul. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dieser Seite kann man sich eine Hilfsdatei zur Installation runterladen: https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads/caas/downloads/content/download-install-autocad-2017-product-help.html?v=2017#mtc-german

Die hat aber als Dateiendung eine Zahl und ich kann sie nicht öffnen. Weiß jemand was genau das ist?

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 11. Jul. 2016 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo judik68

Ich hatte auch Acad 2017 installiert für 30 Tage (sind leider schon vorbei)und die neuste Version AR5 Version 355. (30 Tage)
Hat super funktioniert und keine Probleme.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das das an Acad oder AR5 liegt, sondern eher an Net Framework.
Irgend etwas ist bei dir furchtbar schief gelaufen und ja, deine Version AR5 318b ist nicht für Win 7.
Auch wenn es früher geklappt hat.

Ich würde dir empfehlen, die neuste Version 355 zu holen, auch wenn es wieder Geld kostet.
Ich habe hier die Version 349, weil es zwischen der 355 und der Version 349 absolut keinen Unterschied für mich gibt. Nichts neues dazu gekommen und daher spare ich mir das Geld für die Version 355.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB
AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Jul. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alf,

ich habe gerade genau die beiden Programme im Test. Allerdings hab ich auch noch die 2009er Version drauf. Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig und ich muss nochmal den PC auf den Systemzeitpunkt zurückstellen, so wie ich ihn aus der Reparatur wieder bekommen habe und muss dann halt alles neu installieren. Uaaah. Das dauert dann wieder.Na egal. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Noch warte ich auf eine Antwort von dem Händler über den ich letztes Jahr eine Weile AutoCAD gemietet hatte. Vielleicht kommt da ja noch ne Lösung. Die AutoCAD Seite ist nicht wirklich hilfreich und den Support kann man ja auch nicht einfach mal anschreiben und Screenshots schicken. Jeden Falls finde ich keine Möglichkeit.

Aber Danke.

------------------
www.jk-layouts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz