Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Revisionsstände hochsetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revisionsstände hochsetzen (1570 / mal gelesen)
Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stempel_attr.dwg

 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei mit vielen Layouts (oft 50-100). In jedem Layout ist ein Stempel mit Revisionsständen. Diese Revisionsstände können unterschiedlich sein. Nun habe ich eine Änderung, die sich über alle Pläne zieht. Gibt es eine Möglichkeit in allen Stempeln den nächst höheren Revisionsstand (Datum, Revision und gez/gepr.) auszufüllen? Damit ihr besser versteht, was ich meine, hänge ich eine Beispieldatei mit 3 Layouts an.
Ich benutze schon die attblk.vlx, aber die bringt mich nicht so richtig ans Ziel.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urbat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urbat an!   Senden Sie eine Private Message an Urbat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbat

Beiträge: 110
Registriert: 09.05.2011

IDSP 2018
Tiffany (Kanalkataster)

erstellt am: 11. Mrz. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bigggi,

du könntest suchen und ersetzen ausprobieren.
Mit dem größten Attribut anfangen (002) und Richtung 0 sich durchersetzen.
Oder ist es komplizierter als man denkt.

Gruß
Urbat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Urbat,

ich möchte ja gerne jeweils das erste leere Feld ersetzen, da wüsste ich nicht, wie ich das mit suchen und ersetzen hinbekomme?
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urbat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urbat an!   Senden Sie eine Private Message an Urbat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbat

Beiträge: 110
Registriert: 09.05.2011

IDSP 2018
Tiffany (Kanalkataster)

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigggi,

ohne Programmierung wird es wohl nicht gehen.
Das erste freie Feld (Attribut) ist bei jedem Layout anders.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Urbat,

ich hab es mir leider schon gedacht, trotzdem danke!
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigggi

denke das geht nicht.

Evtl wäre der " Plansatz " eine Option für dich.Nimmt dir nicht das manuele Vorgehen , aber leichter zu Überblicken.

schönes Wochenende

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 11. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen,

damit wollte ich mich eh mal beschäftigen 
Mir fiel eben ein, dass ich es auch mal mit attout über Excel probieren könnte, mal sehen, ob das klappt...
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bigggi:
über Excel probieren könnte, mal sehen, ob das klappt...

das klappt denke ich , und so evtl noch einfacher 
Plankopfupdaten

seh grad du hast MAP ... da solltest mal schaun ob es da nix im System gibt

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urbat
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Urbat an!   Senden Sie eine Private Message an Urbat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urbat

Beiträge: 110
Registriert: 09.05.2011

IDSP 2018
Tiffany (Kanalkataster)

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigggi,

ansonsten vielleicht über Express-Tools (attout / attin).
Hab es mal ausprobiert und es funktioniert.
Die exportierte Datei kann man in Excel gut bearbeiten.

Gruß
Artur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mein Englisch ist leider nicht so gut, aber das sieht schonmal super aus. Das Programm wird unser Admin mir dann nächste Woche mal installieren. Vielen Dank und auch ein schönes Wochenende!
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 11. Mrz. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Artur,

ja, das habe ich oben ja auch schon geschrieben, dass ich das probieren möchte. Aber ohne Visual Basic (muss unser Admin mir auch erst installieren) klappt es aus den Layouts nicht. Ich seh schon, ich bin recht abhängig von unserem Admin, aber das wird nächste Woche schon klappen...
Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 04. Mai. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe! Ich habe das Problem irgendwie aus den Augen verloren, weil es dann plötzlich doch nicht mehr so akut war. Ich habe deine Nachricht, Cadwomen, auch erst letzte Woche gelesen.

Ich habe das Problem über attout/attin lösen können. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur Blöcke mit einem bestimmten Namen zum Rausschreiben auszuwählen? Ich bin jetzt über „alle“ gegangen. Wenn nun mehr attributierte Blöcke in der Zeichnung sind, wählt Autocad die ja mit aus. Aber die Zeilen kann ich dann natürlich aus Excel auch rausschmeißen.
Aber ich hätte es auch gern mal mit dem Programm von Lee Mac probiert. Allerdings erscheint da beim laden der Datei "Stempel_attr not found in first column of CSV file."
Ich habe auf 2 verschiedenen Wegen versucht eine csv-Datei rauszuschreiben:
- Befehl: Datenextrakt
- Befehl attout und dann Datei als csv umbenannt
Auch wenn ich die Beispieldateien nutze, kommt diese Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das du einfach irgendwas machst, anstatt dir die Hilfe und Beispiele über den benötigten CSV Aufbau anschaust?
Aber das ist geraten, da wir deine Versuche nicht kennen,
Hast du in der ersten Spalte den Dateinamen zB. MIT Dateiererweierung stehen gehabt?

Attin/Attout:
Lerne die Möglichkeit der Objektwahl kennen, dann übergibst du nur noch die benötigten Blockreferenzen an die Funktionen.
Autocadbefehl zur Objektwahl Hilfe: WAHL
AutoLISP: SSGET
allgemein in englisch SelectionSet.
ProTIP: Du brauchst aber keine Zeilen löschen, wenn du nichts änderst in den Zeilen, dann wird doch einfach nur vorherige Wert geschrieben= Keine Änderung.

Aber Attin/Attout ist nicht die Lösung, was du/ihr braucht ist eine Funktion die mit einem Klick die Änderungen vornimmt, fertig.

-


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, ich habe schon in der Hilfe nachgesehen, sonst wär ich gar nicht auf den Befehl Datenextrakt gekommen. Aber ich schau mir das nochmal in Ruhe an... Ich habe es mit und ohne Datenerweiterung versucht und mit und ohne Blocknamen.

Ich kenne die Objektauswahl mit wahl und benutze sie sehr gern und oft. Aber ich wüsste nicht, dass man damit layoutübergreifend arbeiten kann und darum geht es mir ja! Aber du hast natürlich recht, dass es egal ist, wenn die anderen Blöcke mit rausgeschrieben werden, weil ich da ja nichts ändere!
Ssget werde ich mir mal ansehen...
Aber mit attin/attout ist mir schon gut geholfen, da ich ja in Excel filtern kann und dann die Revisionsstände schon recht schnell ausfüllen kann.

Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2016 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
so breit aufgestellt wie deine Fragen und Bemerkungen, so breit gefächert war auch meine Antwort  

Hilfe und Beispiel:
Du fragtest zuletzt was du falsch machst, DARAUF hatte ich geantwortet und meine die Infos, samt Beispiel, von dem besagten Tool(nicht von der Acad-Hilfe).
..aber das ist nichts für deinen Anwendungsfall. Dies benutzt man wenn man in Excel seine Attribute "verwalten" will.

Objektwahl: Wahl hatte ich nur mit aufgeführt da es die Basis darstellt, nicht unbedingt weil es genau zu deinem Problem passt.
ALLE und VORHER sind bereichübergreifend,
der FILTER arbeitet ebenso.
Lispfunktion SSGET kann Bereichsübergreifend eingesetzt werden, Beispiel: Alle unverschachteltern Blockreferenzen eines nicht dyn.Blockes "Stempel_mehrzeilig"
(ssget "_X" '((0 . "INSERT")(2 . "Stempel_mehrzeilig")))

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 04. Mai. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, die Beispieldatei von dem Tool habe ich auch ausprobiert und wie ich oben schon geschrieben habe, bekam ich dort die gleiche Fehlermeldung.
Aber da ich mit attin/attout nun erstmal gut leben kann, ist das schon ok so. Auch alle und vorher kenne ich, aber damit komme ich in dem Fall auch nicht wirklich weiter. Mir reicht es aber auch, wenn ich alle Blöcke auswähle, dann filter ich in Excel so, dass ich nur die benötigten Blöcke angezeigt bekomme.
Leider komm ich nämlich mit deiner lsp nicht klar. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich habe den Text als lsp abgespeichert, in Autocad geladen. Was muss ich denn für einen Befehl eingeben? Tja, da steh ich jetzt leider etwas auf dem Schlauch.

Gruß, Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem ich (erst jetzt) verstanden habe das es Probleme mit dem Sample gibt:
Ich habe es mir angesehen, kurz: Vergiss es - liegt nicht an dir.

Auch mit dem SSGET in Verbindung mit Attin/Attout wirst du noch nicht glücklich werden mit dem derzeitigen Kenntnisstand.

Hier ist mal ein Anfang wie sowas aussehen kann, wenn gleich ich das nicht favorisiere,
aber im Rahmen der Forenhilfe - ist es ein Anfang:
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021655.shtml#000008

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 04. Mai. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann ist ja gut, dass es nicht mein Fehler ist.

Das script ist auch prima, danke!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß,Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 12. Mai. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich


Stempel_attr.csv.txt


12-05-_2016_13-03-22.mp4

 
Hallo zusammen

der Vollständigkeit halber

das Tool von Mc Lee funktioniert man muss halt die csv anpassen wie auf der Seite beschrieben

Dateien anbei ACHTUNG Layouts wurden umbenamt

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 12. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 12. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 12. Mai. 2016 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen,

das ist perfekt, jetzt klappt es. Vielen Dank für deine Hilfe!
Wie gesagt, mein Englisch ist nicht das Beste!

Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mai. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bigggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bigggi

kein Thema , wenn du diese Datei anpaßt kann vor allem jeder auch ohne ACAD die Daten upraten
da ist noch viel mehr möglich.

Bitte das posting vorher von mir mit dem grünen Haken abhaken dann wird das Thema als

Gelöst markiert und in der Suche anderst behandelt und somit leichter gefunden von anderen Usern

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bigggi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Bigggi an!   Senden Sie eine Private Message an Bigggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bigggi

Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2006

AutoCad Map2017

erstellt am: 13. Mai. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, das ist natürlich auch praktisch!
Gut, dann bekommst du nun ein paar unities und dann schließe ich den Beitrag...
Viele Grüße,
Bigggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz