Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seiteneinrichtungen weg bzw. lassen sich nicht zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seiteneinrichtungen weg bzw. lassen sich nicht zuweisen (919 mal gelesen)
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 21. Sep. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme mit Seiteneinrichtungen.
Ich habe in einer DWT sämtliche Layouts (als Vorlage) erstellt und benannt. Jedem Layout habe ich eine entsprechende Seiteneinrichtung zugwiesen und auch diese sauber eingestellt und benannt (Bspw: Layoutname: A4-hoch - Seiteneinrichtungs-Name: A4-hoch usw...)
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die DWT speichere und als Vorlage verwende, die Seiteneinrichtungen als "nicht vorhanden" angezeigt werden....und zwar immer genau diejenige deren Layout ich geöffnet habe (bzw. zum testen auf "drucken" klicke) - nochmal kurz erklärt - im Druckdialog des A4-hoch Layouts wird mir keine Seiteneinrichtungen "A4-hoch" angezeigt, dafür aber alle anderen...wenn ich nun das Layout umschalte auf A4-quer, dann fehlt das A4-quer...dafür erscheint hier im Dialogfeld aber die A4-hoch Seiteneinrichtung....
kennt das Problem jemand? Hat jemand eine Lösung?
Dürfen Layout und Seiteneinrichtung den gleichen Namen haben?

Danke im Voraus!


PS: wenn ich die Seiteneinrichtungen über den Seiteneinrichtungs-Manager nochmals nachträglich importiere, dann passt wieder alles!?!? An was kann das liegen?

[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 21. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir sicher das deine Augen noch müde sind.
Die gespeicherten Seiteneinrichtungen werden mit Sicherheit angezeigt, was nicht angezeigt wird ist die aktuelle Seiteneinrichtung.
Die Aktuelle Seiteneinrichtung trägt den Namen *+Layoutname+* , also zB *meinlayoutname*

Eine Seiteneinrichtung kann benannt werden, aber NICHT mit einem Layout verknüpft werden.
Nachtrag: Gespeicherte/benannte Seiteneinrichtungen, also deine, können kein * im Namen haben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 21. Sep. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD_Seiteneinrichtungen_1.jpg


ACAD_Seiteneinrichtungen_2.jpg


ACAD_Seiteneinrichtungen_3.jpg

 
;-) das mit den müden Augen mag wohl stimmen...aber schau dir mal bitte die Screenshots im Anhang an...

kann es sein, dass die Seiteneinrichtungen nur noch "virtuell" vorhanden waren bzw. durch irgendwelche PURGE-Befehle bereinigt wurden?
Nach dem erneuten IMPORT sieht ja alles wieder normal aus!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sind Momentaufnahmen dabei die nicht durch normale AutoCAD-Nutzung entstehen können,
da du selbst bereits "irgendwelche" Bereinigungen angesprochen hast, nehme ich an du hast da schon etwas im Auge.
DWT mit WHERST öffnen und speichern, erneut testen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 21. Sep. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es scheint tatsächlich am bereinigen gelegen zu haben...
ich habe ein "Bordmittel" in Verdacht...

EXPORTTOAUTOCAD

ich kann euch nur raten, dieses Werkzeug nicht einfach mal so auszuprobieren...an den Spätfolgen knabbert ihr unter Umständen noch länger.

Soviel weiß ich mittlerweile über dieses Werkzeug:
Es ist ein undokumentierter Befehl zum Bereinigen von Zeichnungen (ist wohl durch die Vermüllung von Zeichnung mit Version 2012 gekommen)

Bereinigt werden:
- Layer-Beschreibungen aus dem Layereigenschaftenmanager
- Layer-Status
- *A-Blöcke
- Benannte Ansichten und BKSysteme
- Seiteinrichtungen (weiß ich seit heute... ;-))
- usw.

Probleme:
- Teilweise entstehen Probleme beim einfügen von Blöcken aus der Werkzeugpalette
- keine Kontrolle über die Elemente die bereinigt werden sollen oder eben nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SNOOP_69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist ein Boardmittel, aber der Befehl dient nicht dem bereinigen ungenutzer Definitionen,
sondern der Konvertierung von Vertikalproduktdaten zu einfachen AutoCAD-Objekten.

Das dabei auch Daten gelöscht werden mit denen Acad umgehen könnte, ist schade.

(aber es dürfte noch mehr "kaputt gehen" wenn ich dafür den Befehl behalten dürfte oder anders herum: Ohne den Befehl hätte man mehr Probleme  )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz