Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sehr komplexes Modell vereinfachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sehr komplexes Modell vereinfachen (6306 mal gelesen)
serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 29. Mai. 2015 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


example.jpg

 
Hallo,

ich habe das "Glück" ein sehr komplexes Modell des menschlichen Körpers erhalten zu haben (damit ihr nicht denkt, ich übertreibe, ein Bild im Anhang   , und das ist gerade mal der Hals...). Nun würde ich das Modell gern vereinfachen um die Rechenlast sowie die Größe zu mindern. Ich habe das Gefühl durch die Erstellweise (ich glaube via CT-Bilder) wurden hierbei mehr Segmente erstellt, als an einigen Stellen nötig gewesen wäre.
Ich habe gelesen, dass das eventuell mit dem Inventor möglich wäre, könnt ihr das bestätigen, dass das genau für meinen Verwendungszweck passen würde? Geht das auch mit AutoCAD selber? Habt ihr alternative Softwarevorschläge?

Gruß
Serenity99

[Diese Nachricht wurde von serenity99 am 29. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Jun. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was du machen willst, ist im Grunde "Reverse Engineering". Da die Datenquelle nach einer STL-Datei aussieht, brauchst du ein Programm, was Freiformflächen erzeugen kann.
Das Programm selber nutzt dir aber auch nicht viel, wenn du damit nicht umgehen kannst (Erfahrung!).

Da Schiffsrümpfe (und öfters auch die Aufbauten) immer aus Freiformflächen bestehen, haben wir bisher z.B. NX, Imageware oder auch Pictures-by-PC für solche Aufgaben benutzt (=alternative Softwarevorschläge). RHINO als Flächenmodeller sollte auch geeignet sein, da habe ich aber zu wenig Erfahrung mit.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 01. Jun. 2015 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Serenity99,

im FBX-Format kannst du solche umfangreichen dreiecksvermaschten Flächennetze in AutoCAD einigermaßen gut handeln, allerdings mit Bearbeitungseinschränkungen.

Die Ursprungsdaten (aus dem CT oder MRT) sind dabei eigentlich Punktwolken, welche mit entsprechenden Programmen (bspw. mit kostenlosen Meshlab) vermascht wurden.

hier ein Beispiel wie das Ganze dann mit Texturierung in AutoCAD aussieht:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/031625.shtml#000002

FBX kann dabei nicht nur Netzdaten sondern auch Texturierungen, Beleuchtungen, Kameraeinstellungen und Animationspfade speichern.

steckt aber bei AutoDesk noch sehr in den Kinderschuhen

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Was haste denn da gescannt, deinen Wohnzimmersessel 

------------------
Gruss Dirk
Blog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Erfahrungen habe ich mit Geomagic Studio gemacht - das hat aber seinen Preis.
Meshlab ist eine günstiges Open Source Product
Autodesk Meshmixer ist auch für diverse Aufgaben brauchbar.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 03. Jun. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadplayer:
Was haste denn da gescannt, deinen Wohnzimmersessel  


nee den Sessel von meinem Kleinen

Da hab ich mal etwas mit Photogrammetrie-Punktwolken getestet.

Aber nichts desto trotz hängt bei dem ganzen Thema Punktwolken, deren Auswertung zu Vielflächennetzen und auch in der Darstellung (ich denke da z.B. an das Foto-Mapping analog Leica-Trueview, was ja mal richtig genial wäre) AutoDesk ganz schön hinterher.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 03. Jun. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt die Leica-trueview-appl. gibt´s umsonst und ist extrem leistungsfähig. Meine Kollegen haben die CykloneVollversion - kostet was -  aber macht viel her in der CloudBearbeitung. Was dann für ein Autodeskler relativ hantierbar macht, sind die Mesh- oder CloudVernetzungen.
Ich glaube das Thema ist extrem zukunfts basiert. Die Laserscanner-Praktiker bei uns haben es aber auch extrem schwer, die Modelle an den Mann(Projektör) zu kriegen, vielleicht deshalb macht Autodesk nicht richtig mit.
Der Knoten wird platzen, wenn die Hardware zulegen wird und die 64bit pozessoren richtig zum Einsatz kommen. Mal sehen, vielleicht in 2 Jahren ?!

------------------
Gruss Dirk
Blog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 04. Jun. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Zitat:
Stimmt die Leica-trueview-appl. gibt´s umsonst und ist extrem leistungsfähig. Meine Kollegen haben die CykloneVollversion - kostet was -  aber macht viel her in der CloudBearbeitung. Was dann für ein Autodeskler relativ hantierbar macht, sind die Mesh- oder CloudVernetzungen.

Bin ganz Deiner Meinung. Wenn AutoDesk so eine Arbeitsoberfläche anbieten würde, wie sie sich in Leica Trueview darstellt kann man als Planungsingenieur oder Zeichner schön mit Punktwolken arbeiten und Bauteile nachkonstruieren oder hinzufügen.

Zitat:
Ich glaube das Thema ist extrem zukunfts basiert. Die Laserscanner-Praktiker bei uns haben es aber auch extrem schwer, die Modelle an den Mann(Projektör) zu kriegen, vielleicht deshalb macht Autodesk nicht richtig mit.

Weil die Laserscanner-Praktiker einfach meist nur dumme Punkte liefern und das in einer für den Planer an sich nicht händelbarer Anzahl.
Der Planer will aber entweder Primitiva-Geometrie (Quader, Zylinder, Kugel) oder zumindest ein nicht zu komplexes 3D-Vielflächennetz, welches wiederum einen Körper mit Volumen/Masse bildet. In 2 1/2 D funktioniert das zumindest mit dem Vielflächennetz (DGM) in Civil 3D ja wunderbar. Ich wünsche mir aber auch hier den Sprung zu echtem 3D, um zukünftig keine Spagate mehr bei Felsvorsprüngen oder Tunnel machen zu müssen. 

Zitat:
Der Knoten wird platzen, wenn die Hardware zulegen wird und die 64bit pozessoren richtig zum Einsatz kommen. Mal sehen, vielleicht in 2 Jahren ?!

Mal schauen, aber wenn schon Gratisprogramme um Längen weiter sind, ist das in meinen Augen schon ein Armutszeugnis für AutoDesk

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Jun. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten. Ja es waren ursprünglich STL-Dateien (ASCII).
Meshlab habe ich sogar bereits zum Konvertieren in das Step Format verwendet, aber ansonsten nicht näher angesehen. Dann guck ich mir das jetzt noch mal an, wie ich die Vereinfachung damit durchführen könnte.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Jun. 2015 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

nach dem Suchbegriff
meshlab simplification suchen
hier mal ein wahllos ausgewähltes Video Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=w_r-cT2jngk


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serenity99
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von serenity99 an!   Senden Sie eine Private Message an serenity99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serenity99

Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2015

AutoCAD 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Jun. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,  ja danke genau danach hab ich vorhin auch gegoogled. Hab den konvertierten Test-schädel gerade in autocad geladen (wow welchen Unterschied eine leichte Vereinfachung macht) und wollte ihn mit dem original vergleichen.  Bislang sieht es aber nahezu identisch aus.  Zudem wird das aber hinterher eh in Voxel konvertiert,  von daher muss eh nicht jedes Detail  erhalten werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 04. Jun. 2015 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie auch Autodesk Memento - ist sehr schnell und kann auch STL zu FBX verwandeln (lesbar im AutoCAD).

Siehe http://www.cadforum.cz/cadforum_en/how-to-simplify-a-complex-3d-mesh-model-tip10102

Vladimir Michl, www.cadstudio.cz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Jun. 2015 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vladimir,

Memento wurde durch ReCap abgelöst ergänzt und hier ist nur noch in der freien Version der Import, das Bearbeiten und Export von Punktwolken vorhanden. Die Bezahl-Version ReCap360 kann dann auch wieder Fotogrammetrie -> und hier geht's zum Forum:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum604/HTML/000002.shtml#000000


------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 05. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 05. Jun. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Memento ist etwas anderes (neueres) als ReCap.

Vladimir Michl, www.cadstudio.cz  www.cadforum.cz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 05. Jun. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann gibt's jetzt ne BETA, aber was kann die nun anderes als ReCap360?

Ich hatte mir Memento aus den Labs am 14.04.2014 installiert und mittlerweile ist die Testphase abgelaufen, deshalb kann ich die Unterschiede nicht nachvollziehen.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 05. Jun. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Memento bietet an z.B. reparieren von Oberflächengitterfehlern, glätten, vereinfachen, vergleichen, retopologisieren und 3D-Druck. Es ist ähnlich zum Meshmixer aber Meshmixer ist eher ein limitiertes Hobby-Produkt.

Vladimir Michl, www.cadstudio.cz  www.cadforum.cz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2020 ENGLISH
Visual Studio 2019
OpenDCL.Runtime.9<P>

erstellt am: 05. Jun. 2015 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht eine andere Möglichkeit
http://www.rapidform.com/products/xor/overview/

------------------
Gruss" TARGET=_blank>http://www.rapidform.com/products/xor/overview/

------------------
Gruss</A> Dirk
Blog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 05. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IsyCAD-3-HEAVY
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von IsyCAD-3-HEAVY an!   Senden Sie eine Private Message an IsyCAD-3-HEAVY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IsyCAD-3-HEAVY

Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2018

erstellt am: 31. Mrz. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für serenity99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich suche jemand, der mir in Picture by PC (isy-CAD3) hilft:ein Freiformfläche zu zeichnen.Online-Hilfe.Gegen Bezahlung.

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Yeti:
Hi,

was du machen willst, ist im Grunde "Reverse Engineering". Da die Datenquelle nach einer STL-Datei aussieht, brauchst du ein Programm, was Freiformflächen erzeugen kann.
Das Programm selber nutzt dir aber auch nicht viel, wenn du damit nicht umgehen kannst (Erfahrung!).
 
Da Schiffsrümpfe (und öfters auch die Aufbauten) immer aus Freiformflächen bestehen, haben wir bisher z.B. NX, Imageware oder auch Pictures-by-PC für solche Aufgaben benutzt (=alternative Softwarevorschläge). RHINO als Flächenmodeller sollte auch geeignet sein, da habe ich aber zu wenig Erfahrung mit.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz