Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Flächen - Polylinien - Auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächen - Polylinien - Auswerten (5031 mal gelesen)
-CADFREUND-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von -CADFREUND- an!   Senden Sie eine Private Message an -CADFREUND-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -CADFREUND-

Beiträge: 14
Registriert: 30.10.2013

Win7 - ACAD Architecture 2012 -

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

ich würde gerne Fensterflächen auswerten 2D.

Ich würde gerne in meine 2D Ansichten über die Fenster ein Polylinie

(Rechteck) einzeichnen - das Rechteck soll eine Füllung haben und der

Flacheninhalt soll als Text eingefügt werden (m2).

Danach möchte ich diese Fächen in einer art Auswerung gelistet bekommen.

Im Idealfall nach Excel exportieren.


Ist da Möglich?


Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, abgesehen davon das sich dafür geradezu eine individuelle Programmierung nahezu aufdrängen würde:
(nur so wird das ganze auch elehant nutzbar)

Deine Schlagwort: Befehl SCHRIFTFELD / _field

Dies ist eine Möglichkeit um Flächenwerte von Polylinien(oder Schraffuren) anzuzeigen,
auch eine Addition ist möglich.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja, das ist möglich, aber wenn deine Systeminfo stimmt, dann nutzt du AutoCAD Architecture .. da gibt es deutlich bessere Wege. Frag da mal in dem passenden Forum nach.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Jan. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du das wie von Dir beschrieben manuell machen möchtest, kannst Du
- die jeweiligen Rechtecke zeichnen
- je ein Schriftfeld erstellen (Befehl _field): Schriftfeldname "Objekt", Rechteck selektieren, Eigenschaft "Fläche" wählen, im Rechteck positionieren
- Rechteck mit Schraffur Deiner Wahl füllen
- Daten mit eattext auslesen, Tabelle in Zeichnung einfügen und/oder nach Excel exportieren.

Diese von mir beschriebenen Funktionen stehen im plain-AutoCAD zur Verfügung. Architecture kann das bestimmt besser. Mal im dortigen Forum nachfragen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2018 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

...wie ist die Addition möglich?
Ich benutzte die Funktion "Schriftfeld" im Raumstempel für die Flächenangabe. Nun wäre es natürlich super, wenn ich noch eine Gesamtsumme der Wohnfläche positionieren könnte nicht den Taschenrechner bemühen muss. Zur Zeit steht Autocad LT 2018 zur Verfügung.

Viele Grüße Gehry

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von cadffm:
ja, abgesehen davon das sich dafür geradezu eine individuelle Programmierung nahezu aufdrängen würde:
(nur so wird das ganze auch elehant nutzbar)

Deine Schlagwort: Befehl SCHRIFTFELD / _field

Dies ist eine Möglichkeit um Flächenwerte von Polylinien(oder Schraffuren) anzuzeigen,
auch eine Addition ist möglich.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 23. Mrz. 2018 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_Schriftfeld_im_Schriftfeld_23032018.JPG


RechnenmitSchriftfelder.dwg

 
Hallo gehry,

hier ein Beispiel.


------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2018 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

...das sieht vielversprechend aus, allerdings komme ich nicht weiter nachdem ich "Formel" ausgewählt habe. wie kann ich die gewünschten Schriftfeldzahlen auswählen? Mit Durchschnitt, Summe, Zahl, Zelle komme ich nicht weiter?
Vielen Dank,
Gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 23. Mrz. 2018 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_RMT_Schriftfel_23032018.JPG

 
Hallo gehry,

rechte Maustaste, dann die Objekte wählen die du brauchst.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

...Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
1000 Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

...Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
1000 Dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD_Schriftfeld_Winkel_23032018.JPG

 
Hallo,

hier sind aber noch mehr Möglichkeiten drin.


------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

könnte das anbieten

http://www.lee-mac.com/areastofield.html

alternative

http://www.lee-mac.com/arealabel.html

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 23. Mrz. 2018 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadwoman,

zweifelsohne zwei wunderbare Lispprogramme von Lee Mac,

aber gehry schrieb, dass er zur Zeit nur LT im Einsatz hat.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basket4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basket4u an!   Senden Sie eine Private Message an Basket4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basket4u

Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2018

AutoCad MEP 2020

erstellt am: 04. Apr. 2018 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es richtig ist dass ich jetzt hier nachfrage, aber ich glaube ein extra Thread scheint den meisten wohl unnötig da es jeder kann außer mir, so scheint es zumindest.

Ich habe schon öfter LeeMacs programme hier verlinkt gesehen verstehe die einbindung des Lisp aber nicht auch auf seiner Seite finde ich dazu nicht ausreichend Informationen. Hier in der Suche auch nur Verlinkungen und jeder in den Themen wusste direkt diese zu nutzen.

Dass LM auf ein Unterprogramm verweist habe ich glaube ich verstanden bzw er mit einem unterprogramm arbeitet. Aber wie gehe ich vor wenn ich nun eine solche LISP nutzen will???

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 04. Apr. 2018 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basket4u,

schau mal hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml#000000


------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basket4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Basket4u an!   Senden Sie eine Private Message an Basket4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basket4u

Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2018

AutoCad MEP 2020

erstellt am: 06. Apr. 2018 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich mit LISP umgehe war bis jetzt kein Problem nur sind in diesen LISP keine defun c: sondern lm:

und mit dem nach lm folgenden kriege ich die lisp nicht aufgerufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Apr. 2018 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

doch, da sind auch C: 
und die LM: interessieren DICH als user nicht, denn

Zitat:
http://www.lee-mac.com/runlisp.html :
If the c: does not appear after the defun function, this indicates that the function is a subfunction and is designed to be called from another program

Als Beispiel der http://www.lee-mac.com/arealabel.html

Code:

(defun c:AT nil (AreaLabel  t))  ;; Areas to Table
(defun c:AF nil (AreaLabel nil))  ;; Areas to File

[...]

(princ)
(princ "\n:: AreaLabel.lsp | Version 1.9 | © Lee Mac 2011 www.lee-mac.com ::")
(princ "\n:: Commands: \"AT\" for ACAD Table, \"AF\" for File ::")
(princ)


Und dann gibt es noch die Variante, die gänzlich ohne auskommt:
Leseempfehlung: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/033382.shtml#000006 bitte die beiden weiterführenden links beachten!
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Apr. 2018 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Guten Morgen

Ich schau nacher im Büro nach , aber ich denke du nimmst den falschen Aufruf, Mac Lee hat Unterprogramme und der erste Aufruf mit defun muss nichtv zwingend
Der für das Programm sein.

Cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 06. Apr. 2018 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basket4u,

Area Label
(defun c:AT nil (AreaLabel  t))  ;; Areas to Table
(defun c:AF nil (AreaLabel nil))  ;; Areas to File

Areas to Field
(defun c:a2f

Oder ist da ein anders Problem bei Dir, welches ich nicht verstehe?

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bogota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bogota an!   Senden Sie eine Private Message an bogota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bogota

Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2010

Civil 3D 2014, Win7x64

erstellt am: 11. Apr. 2018 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Guten Morgen Cadwoman,

Vielen Dank für das Bereitstellen der links - jetzt bin ich aber frech und frage ob das ev. auch automatisch geht?

Danke Bogota

PS - Unitis bekommst von mir :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 18. Mai. 2018 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd und Co.,
wir arbeiten jetzt alle mit der Flächenadditionsoption und sind sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:
Autocad rechnet alle Räume exakt aus und rundet auf die zweite Kommastelle. Parallel müssen wir immer noch Wohnflächenberechnungen in Excel abliefern. Hier wird der gerundete Einzelraumwert eingetragen, was fast bei jeder Wohnungsgesamtsumme eine Abweichung in der zweiten Kommastelle bedeutet. Es mag zwar etwas kleinkariert klingen, aber gibt es da eine einfache Möglichkeit der Abhilfe, so dass Autocad beim Gesamtergebnis den gerundeten Wert heranzieht?

Besten Dank im Voraus und frohe Pfingsten.
Gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 22. Mai. 2018 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -CADFREUND- 10 Unities + Antwort hilfreich


RechnenmitSchriftfelder_gerundet.dwg


ACAD_Feld_gerundet_22052018.JPG

 
Hallo Gehry,

im Schriftfeld die Genauigkeit einstellen.

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 22. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz