Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  nur englische Objektnamen in der CUI-Tabelle unter Doppelklickaktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nur englische Objektnamen in der CUI-Tabelle unter Doppelklickaktionen (1155 mal gelesen)
ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 09. Jan. 2013 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr an alle !

Ich habe mich mit dem Problem des im Gegensatz zu ACAD 2004/5/8 bei den aktuell hier laufenden 2010-er Installationen nicht mehr funktionierenden Doppelklickbearbeitung von Bemaßungstexten durch gefühlte 200 Milliarden Forenbeiträge gegraben und es letztendlich auch hinbekommen ... mein "Problem" dabei: entgegen der Vorgabe in der bordeigenen Hilfe unter "Objektnamen von Doppelklickaktionen" durfte ich den Objektnamen NICHT auf deutsch (BEMASSUNG) angeben, sondern MUSSTE ihn auf englisch (DIMENSION) eintragen, worauf hin das Ganze dann auch klaglos funktionierte.

Wobei ich überhaupt nur deshalb auf diesen "Umweg" gekommen bin, weil ich mir nach dem nicht-funktionieren mit "BEMASSUNG" mal alle anderen bereits vorhandenen Einträge durchgeschaut und festgestellt habe, das sämtliche Objektnamen auf englisch eingetragen waren ... die Übersetzung BEMASSUNG == DIMENSION war dann nur noch Sekundensache ... nach Verlassen des betreffenden Eingabefeldes wurde das Wort DIMENSION auch sofort fett dargestellt, war bei BEMASSUNG nicht passiert.

Woran liegt das? Kann ich das irgend wie umstellen? Wobei die komplette Installation um die es geht auf deutsch ist  

Danke im Voraus für die sicherlich - wie immer - rasend schnell eintreffenden Lösungen        

Gernot

[Diese Nachricht wurde von ArCADe-Spieler am 09. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArCADe-Spieler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Fehler in der deutschen Hilfe   

Schon beim lesen fällt auf das die Angaben  falsch sein müssen, aber das hilft dem geplagten Anwender wenig..
Tip: Schaue die Stelle in der englischen online-Version der Hilfe nach (wobei du es ja nun nicht mehr benötigst).

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Jan. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArCADe-Spieler 10 Unities + Antwort hilfreich

Es liegt an der fehlerhaten Übersetzung.
Allerdings wird bei der Doppelklickaktion in der CUI ja bei Eigenschaften->Objektname nach dem "DXF Namen" im Hilfetext gefragt und der ist eben nie lokalisiert sondern immer in englisch.
siehe auch:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024718.shtml#000002

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 09. Jan. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hrmph ... offensichtlich waren meine Suchbegriffe bei der Foren-Suche nicht "ausreichend unspezifisch" gewählt ... DIESER Beitrag ist mir vorhin nicht begegnet ... schade eigentlich ... so toll erklärt ... macht 10 UNITIES 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 18. Okt. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... nur Häkchen setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz