Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linie anders im Modell-Bereich als im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linie anders im Modell-Bereich als im Layout (3356 mal gelesen)
FrauSand
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von FrauSand an!   Senden Sie eine Private Message an FrauSand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrauSand

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD2014

erstellt am: 04. Jan. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Läute!
Ich habe ( wohl wie der Rest hier) n kleines Problem:
Ich habe eine Linie ( Dämmung) im Modell gezogen und diese so skaliert dass sie mir passt. Nun habe ich auch mein Layoutfenster bereit für den Plot eingerichtet, das Ansichtsfenster auf den dazu gehörigen Stück der Zeichnung gezogen und was sehe ich? GENAU - die Linie ist nun super groß!!!
Im "MOdell" genau passend und im "Layout" viel zu groß! WARUM? Wie kann ich es ändern?

1000 Dank für die Hilfe!
P.S: habe auch schon versucht die Linie im "Layout" zu skalieren, aber dann verändert sich die Linie ( zu Nachteil) auch im "Modell", außerdem habe ich dann nur ein Strich und nicht mehr die Form der Dämmung :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jan. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrauSand 10 Unities + Antwort hilfreich

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

erstellt am: 04. Jan. 2013 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrauSand 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch mal Folgendes:

1. im Modell den Befehl psltscale eingeben und die Variable auf 0 setzen (0 eingeben, enter)
2. das Gleiche im Layout
3. regenerieren (Befehl: regen

Viel Erfolg

Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM Koordinator / Space Manager (m/w/d) - Vollzeit (100%)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
FrauSand
Mitglied
Studentin


Sehen Sie sich das Profil von FrauSand an!   Senden Sie eine Private Message an FrauSand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrauSand

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD2014

erstellt am: 04. Jan. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

10000000000000000 Dank! Na DAS ist mal eine Antwort!!!!! 3 Punkte und schon ist alles klar!
Mehr von SOLCHEN Antworten wäre wünschenswert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz