Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  hatch funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  hatch funktioniert nicht (4077 mal gelesen)
steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


profil1.dwg

 
Hallo,

habe gerade ein geologisches Profil mit AutoCad 2013 digitalisiert und möchte nun die einzelnen Flächen mit einer Schraffur versehen. Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht.
Ich komme in den Hatch-Manager, kann den Grenzbereich, Farbe usw. auswählen und möchte das mit ENTER fixieren, leider wird die Schraffur dann nicht bzw. nur beim Scrollen oder wenn ich mit dem Cursor drüber fahre angezeigt...

Weiß vl. jemand wo der Fehler begraben liegt?

Danke!

[Diese Nachricht wurde von steff0815 am 16. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

OK einige Bereiche sind nicht geschlossen, aber ich kann prinzipiell jede Fläche schraffieren.
Welche Fläche misslingt dir denn (Pickkoordinate und Schaffurmuster angeben)?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Visuellen Stil des Ansichtsfensters auf "2D-Drahtkörper" stellen (nicht "3D-Hidden").

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also bei mir funktioniert die Datei auch nicht. Ich habe dein Profil per 'kopieren mit Auswahlpunkt' in eine neue Datei(acadiso.dwt) kopiert -> funktioniert perfekt.

LG, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2012 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ui das geht ja schnell - danke schon mal für die Hilfe!
@ROland: Kannst mir diese Datei vielleicht online stellen?? Hätte gern diesen Autocad-Education Print draußen..
Oder kann ich das auch selber machen??

@Ingenieur Studio HOLLAUS. Danke das wars - so einfach könnte es gehen... Danke danke danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tlraum
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tlraum an!   Senden Sie eine Private Message an tlraum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tlraum

Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2010

[x] Civil 3D 2012 ausgeführt als Autocad 2012 | WIN 7 (Desktop)
[ ] Autocad 2018 | WIN 10 (Laptop)

erstellt am: 16. Sep. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den 'Stempel' schleppt man leider auch in die Vollversion mit. Du kannst ihn aber entfernen wenn du das dwg in Illustrator öffnest und den Text dann weglöschst. Bzw. könntest du auch versuchen die betreffenden Stellen in pdf abzudecken.

LG, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 16. Sep. 2012 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ok, ja dann lass ich das Problem den Gimp regeln! ;-)

noch eine Frage muss ich nachschießen: Muss ich im Layout-Modus auch was umstellen um die Schraffuren zu sehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ein Problem hat sich noch aufgetan:
Wenn ich ein pdf erstelle dann werden Schraffuren nicht in der angegebenen Transparenz erstellt, sonder normal gefüllt?
Woran kann das wohl liegen?

Das ich im Layout den Maßstab nicht einstellen kann ist leider eine andere Baustelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Sep. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein Häkchen im Layout. Sind wir auch schon mal drübergestolpert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steff0815:

Das ich im Layout den Maßstab nicht einstellen kann ist leider eine andere Baustelle...


Für das Ansichtsfenster (Eigenschaften) evtl. "Anzeige gesperrt"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ist ein Häkchen im Layout. Sind wir auch schon mal drübergestolpert.


wo muss ich da genau ein Häcken setzen? Blick da leider nicht ganz durch...

Die Eigenschaften vom Anzeigefenster habe ich leider auch noch nicht gefunden... -.-

EDIT: Ja das Häkchen um die Transparenz zu plotten ist gesetzt...

[Diese Nachricht wurde von steff0815 am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steff0815:

Die Eigenschaften vom Anzeigefenster habe ich leider auch noch nicht gefunden... -.-


OK, hab jetzt mal Deine Zeichnung geöffnet. Am gesperrten Ansichtsfenster liegt's nicht. Ich kann hier problemlos verschiedene Maßstäbe einstellen. Z.B. rechts unten in der Statusleiste gibt es ein Listenfeld "Ansichtsfenstermaßstab". Dort einfach einen passenden aussuchen.

Wenn Du die Eigenschaften eines Ansichtsfensters sehen oder ändern willst muß das AF selbst erst mal sichtbar sein. Dazu
- den Layer "scan" auf dem es (unglücklicherweise) liegt einschalten,
- in den Papierbereich wechseln (Befehl "pbereich" oder in der Statusleiste auf "MODELL" klicken, da muß dann PAPIER stehen).
- Ansichtsfenster anklicken
- Befehl Eigenschaften starten (z.B. mit Strg+1). Hier findest Du alles, was am AF zu ändern geht (auch den Maßstab).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


profil_final_ohne-Layout31.pdf

 
danke Jürgen für die detaillierte Anleitung - so habe ich es auch begriffen ;-)

Jetzt liegt das Prob nur noch an den Schraffuren - am pdf printer kanns auch nicht liegen, hab jetzt mehrere durch... Ergebnis siehe Anhang!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2012 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell noch mal die Zeichnung rein, aus der Du das .pdf gemacht hast. (Da muß ich nicht so viel raten und schreiben).
Hinweis: Neuen Dateinamen verwenden, sonst überschreibst Du die original eingestellte Datei.

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


profil_final_ohne.dwg

 
so habs mal raufgeladen - cool das es dir anschaust!
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 17. Sep. 2012 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich


profil_final_ohne-Layout3-pa1.pdf

 
Also, "prinzipiell" funktioniet es bei mir. Habe das Layout3 aktiviert, der Schönheit halber noch einen sinnvolln Maßstab eingestellt (1:50), den Plotbefehl gestartet, im Dialogfenster das Häkchen bei Plot-Transparenz gesetzt, den DWGtoPDF-Drucker gewählt und fertig. Ergebnis anbei. Noch nicht befriedigend ist die Qualität: wo die ganzen "Fehlstellen" herkommen weiß ich momentan nicht, muß ich mir morgen mal angucken.
(Vllt. hat sich's bis dahin ja auch schon erledigt ?)

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhm komisch, bei mir hat der Adobe-Printer diese Fehlstellen auch gemacht, die Transparenz jedoch nicht.
Dafür schaffts ein anderer die Schraffuren klar zu füllen - leider ohne Transparenz...

Ich tüftel mal noch weiter - aber danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 17. Sep. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst mir vl. noch mal sagen wo genau du

"im Dialogfenster das Häkchen bei Plot-Transparenz gesetzt," nachdem du den Plot-Befehl gestartet hast.
Da kann ich noch nix finden...

EDIT: Jetzt klappts mit der Transparenz, habe aber die gleichen Streifen wie du im pdf....

[Diese Nachricht wurde von steff0815 am 17. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Sep. 2012 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot-Bild1.png


Plot-Bild2.png


profil_final_ohneLayout3-pa2.pdf

 
Häkchen setzen - siehe angehängte Bilder 1 und 2.
Die schlechte Qualität der PDF-Ausgabe scheint durch dem PDF-Drucker von AutoCAD verursacht zu sein. Evtl. sieht es ja bei einer Plotausgabe auf Papier besser aus (?, nicht getestet). Ich habe mal noch eine Probe-PDF mit dem PDFCreator gemacht, das sieht schon deutlich besser aus. Vielleicht mußt Du mal paar Varianten durchprobieren.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff0815
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von steff0815 an!   Senden Sie eine Private Message an steff0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff0815

Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2012

Autocad 2013, Mac und Windows 7

erstellt am: 18. Sep. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gestern habe ich die Einstellung dann auch noch gefunden!
Danke für die Hilfe!

Dann teste ich mich mal ein wenig durch, bis da gewünschte Ergebnis rauskommt, nochmals danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht, warum bei dieser Zeichnung überhaupt mit Transparenz geplottet wird. Hellere Farben oder Plotstil "Screening" würden den gleichen Effekt wie die Transparenz unter Erhalt als Vektorzeichnung bewirken.
Beim Plotten mit Transparenz bläht sich das PDF immer auf, da der Plot dann gerastert wird.
Die Anzeige der Vektorzeichnung kann man mit PDF Viewer optisch aufbessern, indem man in den Seiteneinstellungen "Vektorgrafiken glätten" deaktiviert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz