Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Express Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tools (4981 mal gelesen)
LArch2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LArch2 an!   Senden Sie eine Private Message an LArch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LArch2

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011

Win 7 Acad 2012

erstellt am: 20. Dez. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit meinen Expresstools (Win7/ACad 2012) ... suche jetzt schon seit ner ganzen Weile das Inet ab und hab schon einige Lösungsvorschläge ausprobiert, bisher hat aber nichts den gewünschten Effekt gehabt.

Folgendes Problem: Wenn ich einen Befehl aus den Expresstools (Superhatch/blockreplace/etc) oder "Expresstools" in meine Befehlszeile eingebe kommt unbekannter befehl. Das Expressmenü hab ich über menülad nachinstalliert, wenn ich dort auf ein Symbol klicke kommt auch unbekannter befehl. ich habe die etools über programm ändern hinzugefügt und die anwendung repariert. es funktioniert aber immernoch nicht.  die lsp-dateien sind auch vorhanden, sprhatch.lsp liegt bei mir hier:
C:\Autodesk\AutoCAD_Architecture_2012_German_Win_64bit\x64\ACA\Program Files\Root\Express

Weiss jemand weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Dez. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de

also mir persönlich kommt der Pfad was seltsam vor. Das ist bei mir der Entpackpfad des Progs.

Wo liegt denn Deine acetmain.cuix? Bei mir: c:\users\ruebe\appdata\roaming\autodesk\c3d 2012\deu\support\acetmain.cuix

Und die ET selbst hab ich zusätzlich in einem anderen Ordner. (C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 2012\Express)

Wichtig ist dabei, dass der Ordner zu den Supportordner gehört (Optionen > Dateien > Supportpfade)

Hast Du das alles geprüft?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 20. Dez. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LArch2:

C:\Autodesk\AutoCAD_Architecture_2012_German_Win_64bit\x64\ACA\Program Files\Root\Express
?

ist dieser Pfad auch eingetragen als Suchpfad für Supportdateien?
Optionen->Dateien
sonst ist bei der Installation wohl etwas schief gegangen

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 20. Dez. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mein Pfad sieht da auch etwas anders aus

C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Architecture 2012\Express

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LArch2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LArch2 an!   Senden Sie eine Private Message an LArch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LArch2

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011

Win 7 Acad 2012

erstellt am: 20. Dez. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.JPG

 
Danke schonmal für die Antworten

Meine acetmain.cuix liegt hier:

C:\Users\Caroline\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2012 - Deutsch\R18.2\deu\Support

Welchen Ordner muss ich denn nun welchem Supportpfad zuordnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Dez. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Welchen Ordner muss ich denn nun welchem Supportpfad zuordnen?

Alle jeweils dort hin, wo sie hingehören 

der wo die acetmain drin liegt, damit die cuix gescheit gefunden werden kann und der, wo die files der ET drin liegen.

Hast Du mal geschaut, ob Du diesen Ordner ebenfalls hast: C:\Program Files\Autodesk\DeineACADVersion\Express ? Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der 'richtige' ET-Ordner, also der, der Supportpfad (oberster Knotenpunkt in den Optionen) sein muß. Bei ordnungsgemäßer Installation wird der zwar erzeugt, ich mußte den aber dann schon des öfteren händisch in die Supportpfade aufnehmen. Sollte alles von selber passieren, manchmal muß man dann aber doch nachhelfen.

Dein Pfad der acetmain.cuix unter AppData\Roaming sollte bereits Supportordner sein, das ist der 'übliche Pfad', außerdem wird das ribbon bei Dir ja auch ordentlich dargestellt, ACAD findet die also.

Alles Geschriebene gilt für Installationen, die als echter Administrator durchgeführt und bei denen keinerlei voreingestellte Pfade geändert wurden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 20. Dez. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas ist mir in deinem ausgangsbeitrag jetzt noch aufgefallen:
Zitat:
Original erstellt von LArch2:
...und die anwendung repariert...

Die Expresstools werden aber in2012 nicht über den Punkt "Reparieren..." sondern über "Funktionen hinzufügen..." nachinstalliert.
Wenn da etwas falsch gelaufen ist, macht es IMHO wenig Sinn, da jetzt rumzubasteln. Also lieber sauber deinstallieren und neu hinzufügen.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LArch2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LArch2 an!   Senden Sie eine Private Message an LArch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LArch2

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011

Win 7 Acad 2012

erstellt am: 21. Dez. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Juhuuu, es hat geklappt! Ich hab den Pfad "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2012 - Deutsch\Express" gefunden und hinzugefügt, neu gestartet und tadaaaa, es funktioniert!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 21. Dez. 2011 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LArch2 10 Unities + Antwort hilfreich

Glückwunsch!
Du hast also wohl gar kein ACA sondern pures AutoCAD?
Aber irgendwie muss da mal ACA auf dem Rechner gewesen sein.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es nicht noch andere Seltsamkeiten gibt

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LArch2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LArch2 an!   Senden Sie eine Private Message an LArch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LArch2

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011

Win 7 Acad 2012

erstellt am: 22. Dez. 2011 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab pures Autocad 2012 sowie Autocad Architektur 2012, zuerst war nur acad da, dann kam architektur dazu. beides frisch installiert auf einem nigelnagelneuen rechner. da war nix vorher da. also manchmal verschwinden meine menüleisten, dann is da oben nur noch schwarz, aber das lässt sich durch nen progneustart in griff kriegen, solange sonst nichts ist will ich mich nicht beschweren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz