Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Abrunden Voransicht in 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abrunden Voransicht in 2012 (1668 mal gelesen)
MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HallO!

In 2012 gibt es nun ja die voransicht beim Abrunden. Bei mir wird sie nicht mehr angezeigt.
Hab da wohl was verstellt??
Find leider trotz langer Suche die Einstellung nicht.
Kann mir da wer weiterhelfen??

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat sich erledigt!
Hab acad beendet und neu gestartet. Jetzt läuft's wieder wie geschmiert!

Danke!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hatte auch damit zu kämpfen und dieses kam dabei heraus:

SysVar SELECTIONPREVIEW muss auf 2 oder 3 stehen, dass es angezeigt wird.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt!
Danke Alfred!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred!

Bei mir steht aber SELECTIONPREVIEW auf 0 und die Vorschau wird trotzdem angezeigt!!??

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Bei mir steht aber SELECTIONPREVIEW auf 0 und die Vorschau wird trotzdem angezeigt!!??

Das find ich aber nicht nett, wenn es bei mir auf 0 steht, dann ist für mich reproduzierbar, dass es nicht angezeigt wird.
Da die Hilfe sich aber ausschweigt über Abrundungs-Voransicht und SysVars, kann ich da jetzt mangels Reproduzierbarkeit nicht weiter.

Ich hab jetzt in Map3D2012 und in AutoCAD2012 jeweils die Einstellungen 0-3 probiert und komm in beiden auf das gleiche Ergebnis (0 und 1 ==> keine Voransicht).

Vielleicht kann ja wer anderer noch probieren und berichten. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich kann Alfreds Angaben nur bestätigen (ACAD 2012) 0 und 1 Voransicht aus, 2 und 3 Voransicht ein...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred!

Hab noch was getestet.
Bei mir wurde die Voransicht beim abrunden eben noch angezeigt SELECTIONPREVIEW auf 0.
Nun bei gleicher Einstellung wird sie wieder nicht mehr angezeigt.
Hab nun folgenden Befehl ausgeführt, danach ging es wieder.
kopieren--O--M--A--5--Z--
Was sagst du dazu? Die Sys.SELECTIONPREVIEW steht aber immer noch auf 0!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

oha, auch wenn 'kopieren--O--M--A--5--Z--' etwas kryptisch war    .... ja, nach kopieren wird die Voransicht angezeigt.
Aber wird die Zeichnung geschlossen und wieder geöffnet, braucht es SELECTIONPREVIEW auf 2 oder 3 gesetzt, damit die Abrundungsvoransicht gezeigt wird.

Nennen wir es BUG oder FEATURE    Egal, jetzt wissen wir's, wie's offiziell und wie's inoffiziell geht. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Auch das kann ich bestätigen! In einer leeren, frischen Zeichnung ausgeführt:

SELECTIONPREVIEW = 0

Rechteck gezeichnet, 1 Ecke abgerundet: keine Vorschau
Rechteck kopiert (_copy)
2. Ecke abgerundet, Vorschau ist "ein" und bleibt es auch über Regenerieren und Layoutwechsel hinweg; SELECTIONPREVIEW bleibt auf "0".

Gruß, Walter


Edit: Vertipper...
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 15. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Alfred

Ich nehme die offizielle Variante--> zumindest so lange bis ich die inoffizielle benötige! Ha ha!  

Wie viele Gratis Bugs gibt es eigentlich pro Version??   

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wie viele Gratis Bugs gibt es eigentlich pro Version??

Wieviel kann ich nicht sagen. Jedoch: solange Du Update oder Subscription zahlst, ist kein Bug gratis. 
Und ... es gibt schlimmere Fehler als obige. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MARTINLE
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von MARTINLE an!   Senden Sie eine Private Message an MARTINLE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MARTINLE

Beiträge: 485
Registriert: 18.10.2007

AUTOCAD 2016,
MS Windows7, 64-bit

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

>> Wie viele Gratis Bugs gibt es eigentlich pro Version??
... es gibt schlimmere Fehler als obige.  

- alfred -


Du sagst es!

lg. Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 15. Jun. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MARTINLE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

...nur der Vollständigkeit halber... Fasen (_chamfer) ist auch betroffen...

Gruß, Walter...

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz