Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage (2334 mal gelesen)
stooches
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stooches an!   Senden Sie eine Private Message an stooches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stooches

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011

AutoCAD 2007

erstellt am: 10. Jan. 2011 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

bin ein Neuling auf dem Gebiet von AutoCAD und habe ein Problem mit dem Mauszeiger.
Wenn ich mich auf dem schwarzen Layout bin, ist der Mauszeiger nicht zu sehen, befinde ich
mich außerhalb ist er wieder sichtbar. Woran kann das liegen, bin da etwas überfordert.

Meine AutoCAD Version ist 2007.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stooches

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Jan. 2011 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stooches 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de,

Du schreibst "schwarzes Layout" > Layouts sind von Hause aus weiß oder cremefarben, da scheint also wer dran gespielt zu haben?

Wenn Du über den Befehl: OPTIONEN > Reiter "Anzeige" > Button "Farben" kein schwarzes Fadenkreuz vor schwarzem Hintergrund eingestellt hast, wäre die verwendete Grafikkarte und sonstige Systemangaben wie z.B. das verwendete Betriebssystem notwendig.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stooches
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stooches an!   Senden Sie eine Private Message an stooches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stooches

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011

AutoCAD 2007

erstellt am: 10. Jan. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter den Optionen habe ich den Bildschirm auf Weiß umgestellt, aber immer noch das gleiche Problem.
Habe das Programm auf einem Notebook installiert, mit Windows XP und einer Mobile Intel 965 Grafikkarte.

Danke für die Hilfe...!

Stooches

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Jan. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stooches 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, 2007 auf XP paßt, nur GraKa gefällt mir nicht, das blanke Fadenkreuz sollte sie aber dennoch hinbekommen. ;-)
Früher konntest Du das Fadenkreuz sehen? Wenn ja, was hat sich seitdem am System geändert?
ACAD bzw. PC-Neustart setze ich mal voraus. 

Hast Du in der 2007 schon unter Befehl: 3dconfig > button "Manuelle Feinabstimmung" die Möglichkeit, die hardware-Beschleunigung ein-/ auszuschalten?
Da hatte ich mal ein notebook mit 2011, wo genau dieses das Fadenkreuz verschwinden ließ.
Was folgt sind eher "die üblichen Verdächtigen":

ACAD-Profil schon zurückgesetzt?
Reparaturinstallation schon durchgeführt?

Mehr hätte ich grad nicht.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 10. Jan. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stooches 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich feuere jetzt einfach mal einen Schuß tief ins Dunkelblaue, meinst Du vielleicht, das das Fadenkreuz plötzlich weg ist und nur noch ein Mauspfeil zu sehen, bzw. umgekehrt?

Das wäre nämlich der Fall, wenn Du im Layout den Fensterbereich verlässt bzw. betrittst, und Du schreibst ja, das Du Anfänger bist, also wer weiß...

Und lass Dich nicht entmutigen, wir haben alle mal angefangen! 

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stooches
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stooches an!   Senden Sie eine Private Message an stooches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stooches

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011

AutoCAD 2007

erstellt am: 10. Jan. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden, Danke...!!!
Ich hab das Leistungsprotokoll gemacht und daruafhin ein Treiber Update der
Grafikkarte gestartet. Danach hat es funktioniert...!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Stooches

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz