Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DLL-Datei mit AutoCad-Start laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DLL-Datei mit AutoCad-Start laden (6362 mal gelesen)
Pimo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Pimo an!   Senden Sie eine Private Message an Pimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimo

Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2006

AutoCad MEP 2018-2021
Revit 2018-2021

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte da mal ein Frage an euch:
Ich habe von einem Bekannten eine DLL-Datei bekommen. Nun ist es so, dass ich die DLL-Datei jedes Mal neu laden muss, so bald ich AutoCad starte.
Wie kann man das nun machen, dass die DLL-Datei automatisch beim Starten von AutoCad bzw. beim Anklicken des Befehls geladen wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
dieser thread sollte helfen

dll in Supportpfad, laden mit netload, in der acad.lsp könnte dann sowas stehen:
(command "netload" "D:/ACAD/Script-Makro-Lisp/RIB_SLIDE/RIB_SLIDE.dll")

so stand's bei mir für die ribslide und es lief, der Befehl RIBINIT lag dann auf nem button.

Wichtige Lektüre für Dich: FAQ-Beitrag: FAQ:ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen ?

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Möglichkeit ist, die zu ladenen NET-Module (DLL) gemäß dieser Anleitung in der Windows Registrierung für AutoCAD einzutragen. http://through-the-interface.typepad.com/through_the_interface/2006/09/automatic_lo adi.html
Dann können die Module beim AutoCAD Start oder auch nach Bedarf (bei Befehlsaufruf) on Demand geladen werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 24. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du mit der Registry vertraut bist, dann kannst Du das automatische Laden dotNET-basierter Applikationen auch >>>hier<<< und >>>hier<<< abgucken.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pimo
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Pimo an!   Senden Sie eine Private Message an Pimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pimo

Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, funktioniert super.
Auch wenn ich diese Funktion ein wenig anderweitig genutzt habe.
Ich habe mir einen Button auf meinen Werkzeugpaletten gemacht und habe den Befehl dort integriert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz