Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objekte automatisch auf Layer zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objekte automatisch auf Layer zuordnen (8382 mal gelesen)
melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe AutoCAD LT 2010, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich zum Beispiel Bemaßungen in die Zeichnung einbringe das das automatisch auf den richtigen Layer landet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

hast du im 2010 noch die Werkzeugpaletten? Dann kann es sein (in der Vollversion ist das so), dass man da die Layer einstellen kann

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Info, bei den Werkzeugen hab ich das nicht gefunden....und es ist schade das bei LT diese Automatik nicht gibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-05-27_144055.png

 
Werkzeugpaletten!
Ich hab mal ein Bild angehängt. Bin mit Eigenschaften auf ein Werkzeug in der Palette gegangen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-05-27--Werkzeugpaletten.png

 
Das ist auch noch nicht da, das kannst Du also nicht finden. 
Das mußt Du Dir schon selbst erstellen:
F1 > Anpassen von Werkzeugpaletten

Neuen Befehl erstellen (Deine Bemaßung) und dann bei Layer etwas einstellen.
Guckst Du screenshot -->

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, dann muss ich  wohl die Bemassung aus der Werkzeugpallte nehmen, weil das aus den normalen Befehlsleisten funktioniert das nicht, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch geht schon, ist aber nicht so schön wie mit den WP.
guckst Du >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke runkelruebe, ich habe die Beiträge alle gelesen. Gibt es denn eine Übersicht wo diese Makrobefehle stehen? Oder woher weiss man was man da eintragen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Mai. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schau Dir mal einen vorhandenen Befehl in der CUI an. Dort siehst Du das jeweilige Makro, das dahinter liegt.
Beispiel:
Befehl Linie; Makro: ^C^C_line
Dasselbe gilt für die lineare Bemaßung:
Befehl: Bemaßung, Linear; Makro: ^C^C_dimlinear

Du kannst Dir diese Makros auch selbst zusammenbasteln, in meinem screenshot siehst Du ein Beispiel. Was dieses Makro im Einzelnen tut, siehst Du hier >> klick <<
Dazu solltest Du auch diesen ACAD-Hilfeeintrag einmal lesen: >> klick <<
Im Forum finden sich viele weitere Beispiele zu dem Thema.

Für den Anfang wirst Du wahrscheinlich "nur" einzelne Befehle aneinander reihen, irgendwann wirst Du weitergehen zum Thema DIESEL und wenn das nicht mehr reicht, wirst Du erkennen, dass LT keine Programmier-Schnittstelle (z.B. lisp oder VBA) hat. Das meinte CADmium dann mit "In LT is nichts mit automatisch".
Bis es soweit ist, dauert's aber noch ;-) Das ist übrigens insgesamt kein Thema, welches Du in einem Tag lernst. Also nicht gleich aufgeben bitte  

Fang erst einmal an und bei konkreten Fragen meldest Du Dich dann wieder.
Viel Erfolg!

[rredit] Hier nochmal der Beitra der Foren-FAQ zum Thema Makros und Skripte >> klick <<
[/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 28. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einwenig tue ich mir schwer das vorzustellen,ich geh in die CUI-Oberfläche, suche dort z.B. Linie raus das steht ^C^C_line und wie verknüpfe ich das dann mit den Layer, die Farbe und linienstärken? Müsste ich da die Makros einzeln rausuchen und die dann bei der Linie eintragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dafür würde ich auf alle Fälle die Werkzeugpaletten nehmen! Ist in meinen Augen einfacher und übersichtlicher

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Ob das aber alles in Kombination klappt, steht auf nem anderen Blatt, manche Dinge kann man einfach nicht kombinieren (z.B. einem MText gleichzeitig eine Höhe und eine Breite zuordnen). [rredit] Falsch: siehe dazu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/030851.shtml#000003 [/rredit]

Wie erwähnt: "geht schon, ist aber nicht so schön wie mit den WP."

^C^C-la;ma;123;;pl;  > erzeugt den Layer 123 (oder, wenn schon vorh., setzt ihn aktuell, und startet dann den Befehl Polylinie)

Du mußt Dich langsam durchhangeln, wenn Du es über buttonmakros lösen möchtest.
In Werkzeugpaletten siehst Du es einfacher.
In einer Vollversion hättest Du die volle Programmiermöglichkeit (lsp/VBA/u.v.a.m.) zur Verfügung.
In Vertikalprodukten hättest Du Layerschlüssel, mit denen geht sowas auch.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich merke das es schon kompliziert wird ohne Hilfe, da ist die WP wirklich einfacher, vielleicht sollte ich mich ertsmal darauf beschrenken und in Ruhe das mit den Makros ausprobieren.

Ach ja, worin besteht denn eigentlich der unterscheid zwischen LT und das normal AutoCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Makro und Script gibt es hier viele Beiträge im Forum, auch der User FAQ hat angefangen etwas dazu zu schreiben: Klick!

Letztendlich ist das einzige was man kennen muß: ganz normale AutoCAD-Befehle, die Befehle
die man den ganzen Tag benutzt ! - nur das man die komplette Durchführung in der Befehlszeile erledigen muß.

Du kannst einfach auf den Button "Linie" klicken und Acad wird dir in der Befehlszeile (Textfenster) sagen
das du soeben den Befehl "_line" gestartet hast -> ganz einfach, ohne in der Cui nachzusehen.

Bei Befehlen mit Dialog muß man sich in die Befehlszeilenvariante einarbeiten, mehr nicht.
(vorangestelltes Minus "-" , als -LAYER statt LAYER)

_-layer;_co;1;0;_lock;0;;

Layer 0 Farbe 1 - Layer 0 gesperrt
(Befehlszelenversionen sind ebenfalls dokumentiert in der Hilfe)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das ist ne Menge Info die man darüber braucht um sowas zu verstehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Mai. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ach ja, worin besteht denn eigentlich der unterscheid zwischen LT und das normal AutoCAD?

Guckst Du, was der Hersteller dazu schreibt: >> klick <<

>> das ist ne Menge Info die man darüber braucht um sowas zu verstehen..

Ja, aber das wird schon, haben andere ja auch geschafft, man muß nur wollen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab aus einen Beitrag ein Beispiel genommen und die ausprobiert und angepasst (z.B. ^C^C_-layer;_make;Trockenbau-AM_8;_color;7;;_lw;0.35;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;\p;solid;;^C^C)

bei mir steht dann:
^C^C_-layer;_make;Schraffur;_color;2;;_lw;0.15;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;\p;solid;;^C^C

Im Layer Schraffur habe ich die Einstllungen drin, nur wenn ich eine Schraffur erzeuge dann zeigt der mir die eigentliche Farbe von Layer nicht. Was ist da falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Mai. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, komisch, bei mir klappt es.
Ich hab's aber mal geringfügig umgestellt, da waren Kleinigkeiten unsauber, ich hoffe, so ist's besser, das wird mir der Sebastian aber schon bei Bedarf zerpflücken 

Code:
^C^C_-layer;_make;Schraffur;_color;2;;_lw;0.15;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;_properties;solid;\;

Teste und berichte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Schraffur nicht in der korrekten Farbe angezeigt wird hat Acad einen schlechten Tag,
eich denke aber eher die Schraffur hat nicht die Layerfarbe weil die aktuelle Farbe (und somit
die Farbe beim neueretellten Objekte) nicht VonLayer ist ?

Die aktuelle Farbe ist gespeichert in der Systemvariable CECOLOR und ist im
Werkzeugkasten "LAYER" bzw. "EIGENSCHAFTEN" zu sehen.

@Rübe 

Ist so schon in Ordnung  , ICH würde es noch auf Original-Befehle trimmen "_.-LAYER" statts "_-LAYER" zB.

Dann würde ich noch im Makro vorab die Sysvar HPSEPARATE einstellen wie gewünscht und
dann die letzten 2 Zeichen im Makro weglassen.
(so hat man eine Mehrfachauswahl und nicht bloß die Möglichkeit EIN Objekt zu schraffieren)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hilfe, ich  hab ausprobiert, so funzt es, aber es hat irgendwie noch Macken  die Linienstärke wird nicht übernommen vom Layer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

gleiches Spiel wie mit der Farbe: Entweder die aktuelle Linienstärke steht nicht auf "VonLayer"
oder du hast die Tomaten von Siko04 und hast die Linienstärken-Anzeige [LST] nicht an ?


PS: Zeige mal den Textfenster-Mitschnitt(F2) von deiner Makrodurchführung

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD-Protokoll.txt

 
ich schau mal ob ich das finde, mit Gedult und Spucke geht alles 

hab mal den Protokoll mit rangehangen, ich hoffe das ist hilfreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit den Linienstärken hab ich auch hinbekommen, danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich soll mir jetzt aus den Fingern ziehen welcher Teil davon aus deinem Makro kommt ?

Wie auch immer: Linienstärke des Layers auf 0.15 setzen klappt ja, also ist deine Erwartung
eine andere/falsche oder die aktuelle Linienstärke(SysVar: CELWEIGHT) ist nicht VonLayer(Wert: -1).

EDITIERT! - Satzstellung verursacht falsche Aussage  

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry ich hoffe das ist der richtige Part 

Aktueller Layer:  "Schraffur"
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/MATerial/Plot/FRieren
/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _make

Namen für neuen Layer eingeben (wird aktueller Layer) <Schraffur>: Schraffur
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/MATerial/Plot/FRieren
/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _color

Neue Farbe [Truecolor/Farbbuch] : 2

Namensliste der/des Layer/s für Farbe eingeben 2 (gelb) <Schraffur>:
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/MATerial/Plot/FRieren
/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _lw

Linienstärke eingeben (0.0mm - 2.11mm): 0.15

Namensliste der/des Layer/s für Linienstärke eingeben 0.15mm <Schraffur>:
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/MATerial/Plot/FRieren
/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _ltype

Namen des geladenen Linientyps eingeben oder [?] <Continuous>: continuous

Namensliste der/des Layer/s für Linientyp "continuous" eingeben <Schraffur>:
Option eingeben
[?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/MATerial/Plot/FRieren
/Tauen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:

Befehl: _-bhatch

Aktuelles Schraffurmuster:  ANSI31
Internen Punkt angeben oder [Eigenschaften/objekte Auswählen/umgrenzung
zeiChnen/Umgrenzungen entfernen/Optionen/ZEichnung/uRsprung/Beschriftung]:
_properties

Muster eingeben oder [?/Solid/Benutzerdefiniert] <ANSI31>: ansi31

Maßstab für Muster angeben <1.0000>:  Zweiten Punkt angeben:

Winkel für Muster angeben <174>:

Aktuelles Schraffurmuster:  ANSI31
Internen Punkt angeben oder [Eigenschaften/objekte Auswählen/umgrenzung
zeiChnen/Umgrenzungen entfernen/Optionen/ZEichnung/uRsprung/Beschriftung]:
Alles wird gewählt...
Alles Sichtbare wird gewählt...
Ausgewählte Daten werden analysiert...

Interne Inseln werden analysiert...

Aktuelles Schraffurmuster:  ANSI31
Internen Punkt angeben oder [Eigenschaften/objekte Auswählen/umgrenzung
zeiChnen/Umgrenzungen entfernen/Optionen/ZEichnung/uRsprung/Beschriftung]:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann Checke mal CELWEIGHT (oder schau in den WK LAYER bzw. EIGENSCHAFTEN..) das es auf VonLayer steht.

Zum Makroverlauf: Poste doch mal dein "aktuelles" Makro -> das entspricht ja nicht mehr dem hier geposteten.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie geht das? Wie poste ich nen Makro?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

entweder einfach tippen:
^C^C_-layer;_make;Schraffur;_color;2;;_lw;0.15;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;_properties;solid;\;

oder noch als "Code" formatieren a´la:

 

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

[ code ]^C^C_-layer;_make;Schraffur;_color;2;;_lw;0.15;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;_properties;solid;\;[ / code]

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

^C^C_.-layer;_make;Schraffur;_color;2;;_lw;0.15;;_ltype;continuous;;;_-bhatch;_properties;ansi31;\;

na so gesehen genau das von Runkelruebe 
hat etwas auch an den Einstellungen gehapert mit den Layern und so

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Rübe hat SOLID als Schraffurmuster und du Ansi31, ein Himmelweiter
Unterschied den auch du bemerken würdest wenn du das ganze mal laaaangsam
in der Befehlszeile "per Hand" abarbeitest.. oder WILLST du jedesmal den
Skalierfaktor und den Winkel per Hand eingeben / flexibel sein ???

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also Solid hab ich mit Schraffur ausgetauscht und flexibel sein will ich da schon, wenn es um Baugruppen geht im Schnitt, denke ich mal das ich Flexibilität brauche 

Oder wie meinst du das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich immer noch, warum du das nicht mit Paletten löst. Da kann man doch ganz schicke Paletten, Palettengruppen mit den passenden zueinander gehörenden Werkzeugen machen. Es ist viel intuitiver....

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit den Paletten hab ich auch ausprobiert, ich wollte verschiedene Lösungen ausprobieren und schauen was mir am besten liegt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von melli1981:
also Solid hab ich mit Schraffur ausgetauscht und flexibel sein will ich da schon, wenn es um Baugruppen geht im Schnitt, denke ich mal das ich Flexibilität brauche  

Oder wie meinst du das?


Genau das meine ich, dann kannst du das Makro aber dann auch bei ...ANSI31; enden lassen 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jippiiii, es klappt und funzt, zwar umständlich aber gut 

Kann ich denn diesen Makro dann auch für die anderen Befehle nehmen, nur das ich dann einpaar Sachen austausche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

  Du mußt dann halt "nur ein paar Sachen austauschen"   

SCNR!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melli1981
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an melli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melli1981

Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010

AutoCAD LT 2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke danke für die tolle Hilfe hat Spass gemacht, ich werde euch beim nächsten Mal wieder mit fragen bombadieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz