Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Platzhalter in Suchen und Ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Platzhalter in Suchen und Ersetzen (7576 mal gelesen)
walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Spinne ich, spinnt mein Autocad, oder ist das ein "Feature", dessen Sinn sich mir nicht erschließt??:

Ich möchte in hunderten von Mtexten an eine bestehende Zeichenkette etwas anhängen. Kein Problem, dafür gibt es ja Suchen und Ersetzen (...das bei ACAD verdächtigerweise nur "Suchen heißt...).
Die Suche in einer Auswahl dieser Textobjekte findet mit dem Platzhalter "*" denn auch alle gewünschten Texte als Treffer.

Wenn ich nun als Ersatztext z.B. "*_1" eingebe, schreibt er (der Computer, Anm. d. Verf.) mir das tatsächlich überall genau so hin, "*_1". Das kann doch wohl nicht wahr sein, das man beim Text-ersetzen keine Platzhalter einsetzen kann???

Die Hilfe beschreibt das allerdings wirklich so, da steht, es können Platzhalter "zum Suchen" benutzt werden.

Jetzt würde mich interessieren, ist das nur bei mir so und ich muss eine Rep.-Inst. machen, oder können andere dieses Verhalten bei ACAD2010 bestätigen?

Gruß, Walter

PS.: Entschuldigung wegen der vielen Satzzeichen...
PPS.: nein, ich habe vor lauter Empörung die SUFU noch nicht genutzt...

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
warum willst Du denn beim Ersetzen den Platzhalter * setzen?
Den brauchst Du nicht, da ja nur der Teil, den Du mit Platzhaltern gesucht hast, ersetzt wird.

Einer von uns beiden hat nen Denkfehler oder zu wenig kaffee, ich hoffe, ich bin's nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@runkelrübe:

ich habe Texte: A, B, C, D, E, F, usw.usf. Daraus soll werden A_1, B_1, C_1, D_1, E_1, F_1, usw.usf. D.h. im Ersatztext soll der jeweils gefundene Teil wieder mit übernommen werden, ich möchte ja wa anhängen.
Da klappt z.B. beim Layer umbenennen in ACAD super, nur halt nicht , wenn's Texte sind (bei mir jedenfalls)...

@ CADmium: ich schau' mal nach...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Walter,

ok, ich schlurfe zur Kaffeemaschine  
Deine Anforderung hab ich so aus dem ersten post nicht herausgelesen, sorry.

Und den Suchbegriff im Ersetzenfeld ohne Platzhalter zu wiederholen is nich?

Also suchen nach *ABC* > Ersetzen: ABC_1

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@CADmium:

Du meinst wahrscheinlich das Tool "BW_FinRepT" von Benwisch...
Damit klappt's leider auch nicht mit meinem wildcard...:-( Ich könnte damit eine Liste aller nötigen Ersetzungen erstellen und dann auf mehrere Zeichnungen loslassen...

@runkelruebe:
es geht ja gerade um das "ABC", das ist in jedem Text anders, muss aber übernommen werden.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Gib mal 3-4 typische Beispiele, was Du ändern möchtest. Benwisch's Tool arbeitet hervorragend und ich habe erst vor kurzem in einem US-Forum Hilfe geleistet, wo es zuerst auch hieß, das BW-FinRept keine Hilfe ist. Ich bin mir sicher, es hilft. Ich selbst nutze es seit Jahren problemfrei. Probleme habe ich mir immer nur selöbst gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 18. Mrz. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt eintippen:

`*    --> (Hochkomma Stern)  UPS!  Da hab ich mich vertan, sorry!! "Hochkomma Stern" tippt man ein, wenn man einen Stern suchen will. Da hab ich meine Unterlagen grad nicht richtig durchgelesen...

Tschuldigung. 

Gruß Petra

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Mrz. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich


ac2010-findreplace.png

 
Generell habe ich auch noch eine Frage dazu:

Hast du bei den Optionen für Suchen (und Ersetzen) (Pfeil nach unten links unten im Dialog) das Häkchen gesetzt bei "Wildcards"?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von walter.f:
ich habe Texte: A, B, C, D, E, F, usw.usf. Daraus soll werden A_1, B_1, C_1, D_1, E_1, F_1, usw.usf. D.h. im Ersatztext soll der jeweils gefundene Teil wieder mit übernommen werden, ich möchte ja wa anhängen.

Hi,
vllt. sowas auf die Schnelle ohne Fehlerhandling und Co.

Code:
(defun c:supre (/ elist ent prefix ss INDEX str suffix)
  (setq prefix (getstring "\nPrefix: "))
  (setq suffix (getstring "\nSuffix: "))
  (princ "\nTexte wählen: ")
  (setq ss (ssget '((0 . "*TEXT"))))
  (setq INDEX -1)
  (repeat (sslength ss)
    (setq INDEX (1+ INDEX))
    (setq elist (entget (setq ent (ssname ss INDEX))))
    (setq str (strcat prefix (cdr (assoc 1 elist)) suffix))
    (setq elist (subst (cons 1 str) (assoc 1 elist) elist))
    (entmod elist)
    (entupd ent)
  )
  (princ)
)

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."   (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@ tunnelbauer:

Also... Klar hab' ich das "wildcards"-Häkchen gesetzt... Sonst würde er meine Texte ja garnicht finden. ("Allows the use of wildcard characters in searches") Das tut er ja. Nur auf der "Ersetzen"-Seite nimmt er keine wildcards:-(, bzw. schreibt sie mir einfach in den Text rein.

@cad4fun:

wenn ich das tool auf meine texte loslasse, ignoriert es Platzhalter. Auch in der mitgelieferten Beispiel-txt-Datei werden keinerlei wildcards benutzt. Die mitgelieferte Hilfedatei schweigt sich zum Thema "wildcards" bzw. "Platzhalter" aus. Ich habe folgende Texte:

C, c0, c1, c2, D, Cs, cs0, cs1, ...usw., 61 verschiedene Inhalte, die jeweils mind. 20 bis 30 mal vorkommen. Nun muss ich einige davon (durch Layer selektierbar) ändern zu C_1, c0_1, c1_1, c2_1, etc., eine zweite Gruppe zu C_2, c0_2, c1_3, Ds_3, etc.

Mit dem Tool kann ich mir allenfalls jeweils eine Liste dieser 61 Texte und ihrer jeweiligen Austauschtexte machen und diese dann über die jeweilige Auswahl laufen lassen, was natürlich auch schon eine gewisse Erleichterung darstellt.

Gruß, Walter

PS.: ich hatte ja als Beispiel, das es "im Prinzip" geht, den Befehl "umbenenn" angeführt. Wie ich eben festgestellt habe, funktioniert es da kurioserweise nur mit Präfixen, nicht jedoch mit Suffixen!
Also Layer umbenennen Alter Name: "*" > Neuer Name "XYZ*" geht, hingegen Alter Name "*" > Neuer Name "*ZXY" geht nicht?!

PPS.: ich hab' mir das jetzt mal in LISP angeschaut, da sollte das doch mit entmod machbar sein... Da muss ich nochmal tief ins Kochbuch schauen in Sachen Auswahlsätze...


------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dorfy:

...mensch Heiko, da ist man mal kurz anderweitig abgelenkt, und schon wieder kommt eine Antwort... da hätte ich mir ja die Hälfte von meinem Antwort-Sermon sparen können... Ich muß mal bei Alfred einen 10 Finger-Tippkurs belegen...

Den Code werde ich mir später genau anschauen, ich muss jetzt erstmal weg!

Schonmal danke an alle Mitdenker!

Gruß; Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Mrz. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab's nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst du dir alternativ mit den anderen Wildcards eine passende SUCHEN-Konstruktion basteln:


Aus der Acad-Hilfe:


    #    Steht für ein beliebiges numerisches Zeichen.

    @    Steht für einen beliebigen Buchstaben.

    .    Steht für ein beliebiges nicht alphanumerisches Zeichen.

    *    Steht für eine beliebige Zeichenfolge und kann an jeder Stelle der Suchzeichenfolge verwendet werden.

    ?    Steht für ein einzelnes Zeichen, ?BC entspricht zum Beispiel ABC, 3BC usw.

    ~    Steht mit Ausnahme der angegebenen Zeichen für eine beliebige Zeichenfolge. ~*AB* steht z. B. für alle Zeichenfolgen, die nicht AB enthalten.

    [ ]  Steht für eins der eingeschlossenen Zeichen, z. B. [AB]C steht für AC und BC.

    [~]  Steht für ein beliebiges Zeichen, das nicht in der Klammer enthalten ist. So entspricht zum Beispiel [~AB]C der Zeichenkette XC, nicht aber AC.

    [-]  Legt einen Bereich für ein einzelnes Zeichen fest, z. B. [A-G]C für die Zeichenketten AC, BC usw. bis GC, nicht aber für HC.

    ‘    Liest das folgende Zeichen wörtlich, zum Beispiel `~AB entspricht ~AB.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!

Das LISP von Dorfy funktioniert perfekt für meinen Zweck! Vielen Dank!

Leider brauche ich mich jetzt nicht mehr selbst um eine Programmierung zu kümmern, das Ändern mit entmode hatte ich schon hinbekommen für einzeln anzupickende Texte... Das wäre die Gelegenheit gewesen, mal wieder was dazuzulernen...;-)

Vielleicht starte ich mal eine Anfrage beim Support, wegen dieser Suchen/Ersetzen -Sache und wegen dem seltsamen Verhalten bei "umbenenn", die Antwort(en) werde ich dann ggf. hier noch posten...


Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorfy
Mitglied
Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer


Sehen Sie sich das Profil von Dorfy an!   Senden Sie eine Private Message an Dorfy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorfy

Beiträge: 900
Registriert: 21.07.2006

AutoCad2007, ProE, HiCad

erstellt am: 18. Mrz. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von walter.f:
Leider brauche ich mich jetzt nicht mehr selbst um eine Programmierung zu kümmern, das Ändern mit entmode hatte ich schon hinbekommen für einzeln anzupickende Texte... Das wäre die Gelegenheit gewesen, mal wieder was dazuzulernen...

Hi,
schön wenn es läuft 
das Fehlerhandling /ein paar Abfragen fehlen noch, du kannst dich ruhig dran versuchen...
und MTexte sind mit Vorsicht zu behandeln, da gibt es noch Besonderheit die derzeit nicht berücksichtigt sind.

------------------
Mfg Heiko

Elefantenjagd in Afrika
"... LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt..."   (www.uni-leipzig.de/~rotheh/elefant.htm)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz