Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientypen exprtieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientypen exprtieren (2641 mal gelesen)
Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich aus einer dwg-Datei Linientypen in eine lin-Datei exportieren. Geht das überhaupt im AutoCAD LT 2008? Ich weiß, man kann Linientypen selbst erstellen, aber ich krieg den irgendwie nicht so hin wie in der Zeichnung die ich schon hab. Vielleicht kann man sich ja auch anzeigen lassen was ich eingeben muss, damit die Linie genauso aussieht? Ich hoff ihr versteht was ich mein  Vielleicht hat ja einer ne Idee? Schon mal lieben Dank im Voraus.

Gruß Hasi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine Datei anhängst in der dieser Linientyp verwendet wird dann kann
man nachsehen wie dieser definiert ist ! daraus kannst du dann also wieder
die korrekte Definition erstellen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorlage.zip

 
In der anhängenden dwg-Datei sind Linientypen drin, die ich gern in meine lin-Datei übernehmen möchte. Zu Beispiel der Linientyp "Amzigzag" oder die Bestand-Linientypen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

*Amzigzag,/\/-/\/-/\/-/\/-/\/-/\/
A,.0001,[amzigzag,genltshp.shx,s=0.04],-11.0

da brauchst du aber noch die genltshp.shx zu die das Symbol amzigzag enthält ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wo könnt ich die finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hasenpups:
und wo könnt ich die finden?

probier mal...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gefunden  Hat geklappt 
Aber woher weiß Du etz was ich in meine lin-Datei eingeben musste? Gibt´s da an Befehl oder sowas wo der des ausspuckt?
Möcht die anderen nämlich auch noch gern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich


LT.txt

 
Weil das ein Standard-Mechanical Linientyp ist, die anderen scheinen aber von einem User erstellt worden zu sein.
Die anderen LTdefinitionen sind etwas komplexer und ich habe gerade keine Langeweile
es ab zu tippen bzw. gleich in Form für dich zu bringen, sorry.
Damit ich die Info wieder finde falls ich mir doch nochmal Zeit nehme
habe ich mal die DXFliste der LTypes angehängt.

100
Subklassenmarkierung (AcDbLinetypeTableRecord)

2
Linientypname

70
Standard-Flag-Werte (bitcodierte Werte):

16 = Wenn dieses Bit gesetzt ist, ist der Tabelleneintrag extern von einer XRef abhängig.

32 = Wenn sowohl dieses Bit als auch Bit 16 gesetzt sind, wurde die extern abhängige XRef erfolgreich gelöst.

64 = Wenn dieses Bit gesetzt ist, wurde der Tabelleneintrag bei der letzten Bearbeitung der Zeichnung von mindestens einem Element in der Zeichnung referenziert. (Dieses Flag ist für AutoCAD -Befehle vorgesehen. Das Flag kann von den meisten Programmen ignoriert werden, die die DXF-Dateien auslesen; bei Programmen, die in eine DXF-Datei schreiben, erübrigt sich das Setzen des Flags.)

3
Beschreibung des Linientyps

72
Ausrichtungscode; Wert stets gleich 65 (ASCII-Code für A)

73
Anzahl der Linientyp-Elemente

40
Gesamtlänge des Musters

49
Strich-, Punkt- oder Bereichslänge (je ein Eintrag pro Element)

74
Elementtyp für komplexe Linientypen (je ein Typ pro Element). Vorgabe ist 0 (kein eingebettetes Symbol/Text).

Die folgenden Codes sind Bit-Werte:

1 = Wenn dieses Bit gesetzt ist, wird mit Code 50 eine absolute Drehung angegeben, bei nicht gesetztem Bit eine relative Drehung.

2 = Eingebettetes Element ist eine Textzeichenfolge.

4 = Eingebettetes Element ist ein Symbol.

75
Symbolnummer (eine pro Element), wenn Code 74 ein eingebettetes Symbol angibt.

Wenn Code 74 eine eingebettete Textzeichenfolge angibt, wird dieser Wert auf 0 gesetzt.

Wenn Code 74 auf 0 gesetzt ist, wird Code 75 übergangen.

340
Zeiger auf STYLE-Objekt (je ein Zeiger pro Element, falls Code 74 > 0)

46
S = Skalierfaktor (optional); mehrere Einträge möglich

50
R = (relativ) oder A = (absolut) Drehwert in Bogenmaß des eingebetteten Symbols oder Textes. Ein Wert pro Element, wenn Code 74 ein eingebettetes Symbol oder eine Textzeichenfolge angibt.

44
X = Wert für X-Versatz (optional); mehrere Einträge möglich

45
Y = Wert für Y-Versatz (optional); mehrere Einträge möglich

9
Zeichenfolge (je eine Folge pro Element, falls Code 74 = 2)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

ergänzend:
Guck dir mal LTdump.lsp von www.cadwiesel.de  an -> unter Sonstiges->Sonstiges .. aber ob er auch Linientypen mit integrierten shx beherrscht, bin ich mir nicht sicher.(denke mal nicht)

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollt ja net, dass Du mir sagst, was ich Buchstabe für Buchstabe eingeben muss. Möcht´s halt selber gern machen können. Dacht, da gibt´s an Trick oder so. Aber da werd ich wohl selber weiter probriern müssen. Aber ein bisschen hast Du mir schon helfen können. Vielen lieben Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Aufbau von Linientypen ist super in der Hilfe geklärt,
um eine bestimmte Linientypdefinition zu bekommen als *lin
ist der Weg sich an zu nähern aber irrwitzig.

Warte noch etwas (oder besorge dir eine Vollversion) , irgendwer
wird dann eines der kostenlosen Programme (siehe CADmium) für dich
anwenden, dann hast du sie.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

.. am Rande .. mittels DESIGNCENTER  kann man auch Linientypdefinitionen von einer Zeichnung in eine andere Importieren ....

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit´n designcenter weiß ich auch. Aber ich wollt´s halt in die lin speichern...
Das Programm von Cadwiesel ist ja cool Leider hat´s diese blöden Bestandslinien nicht mitgespeichert, bzw. nicht richtig. Die Schrägstriche fehlen. So wär´s ja kein Thema, bloß die sch... Kreuzchen und Schrägstriche krieg ich einfach nicht hin 
Egal, Ich will eure Zeit net verschwenden
Ich probier halt einfach weiter.
Danke nochmal, gell?
Grüßle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hasenpups,

das sollte der Inhalt der LIN-Datei sein
AUSPROBIEREN     

*Amzigzag,/\/-/\/-/\/-/\/-/\/-/\/
A,0.0001,[,,S=0.04,R=0,X=0,Y=0],-11
*4PunktX2,4Punkt (2x) ________  .  .  .  .  ________  .  .  .  .  _
A,1,-0.5,0,-0.5,0,-0.5,0,-0.5,0,-0.5
*4Punkt2,4Punkt (.5x) __....__....__....__....__....__....__....__...._
A,0.25,-0.125,0,-0.125,0,-0.125,0,-0.125,0,-0.125
*4Punkt,4Punkt ____ . . . . ____ . . . . ____ . . . . ____ . . . . ____
A,0.5,-0.25,0,-0.25,0,-0.25,0,-0.25,0,-0.25
*3PunktX2,3Punkt (2x) ________  .  .  .  ________  .  .  .  _
A,1,-0.5,0,-0.5,0,-0.5,0,-0.5
*3Punkt,3Punkt ____ . . . ____ . . . ____ . . . ____ . . . ____
A,0.5,-0.25,0,-0.25,0,-0.25,0,-0.25
*3PUNKT2,3Punkt (.5x) __...__...__...__...__...__...__...__..._
A,0.25,-0.125,0,-0.125,0,-0.125,0,-0.125
*KURZGESTRICHELT,Strichliert
A,0.09,-0.06
*ACHSEN,Strichpunkt ____  .  ____  .  ____  .  ___
A,0.5,-0.25,0,-0.25
*ZICKZACK,Zickzack /\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
A,0.0001,-0.2,[,,S=0.2,R=0,X=-0.2,Y=0],-0.4,[,,S=0.2,R=180,X=0.2,Y=0],-0.2
*VERDECKTX2,Verdeckt (2x) ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____
A,0.5,-0.25
*STRICHPUNKTX2,Strichpunkt (2x) ____  .  ____  .  ____  .  ___
A,1,-0.5,0,-0.5
*STRICHLINIEX2,Strichlinie (2x) ____  ____  ____  ____  ____  ___
A,1,-0.5
*STRICHLINIE2,Strichlinie (.5x) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
A,0.25,-0.125
*STRICHLINIE,Strichlinie __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
A,0.5,-0.25
*RANDX2,Rand (2x) ____  ____  .  ____  ____  .  ___
A,1,-0.5,1,-0.5,0,-0.5
*RAND2,Rand (.5x) __.__.__.__.__.__.__.__.__.__.__.
A,0.25,-0.125,0.25,-0.125,0,-0.125
*RAND,Rand __ __ . __ __ . __ __ . __ __ . __ __ .
A,0.5,-0.25,0.5,-0.25,0,-0.25
*PUNKTX2,Punkt (2x) .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .
A,0,-0.5
*PUNKT2,Punkt (.5x) ........................................
A,0,-0.125
*PHANTOMX2,Phantom (2x) ____________    ____    ____  _
A,2.5,-0.5,0.5,-0.5,0.5,-0.5
*PHANTOM2,Phantom (.5x) ___ _ _ ___ _ _ ___ _ _ ___ _ _
A,0.625,-0.125,0.125,-0.125,0.125,-0.125
*PHANTOM,Phantom ______  __  __  ______  __  __  ______
A,1.25,-0.25,0.25,-0.25,0.25,-0.25
*PE-LEITUNG,Pe-leitung --PE----PE----PE----PE----PE----PE--
A,0.5,-0.2,["PE",Standard,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=-0.05],-0.25
*MITTEX2,Mitte (2x) ________  __  ________  __  _____
A,2.5,-0.5,0.5,-0.5
*MITTE2,Mitte (.5x) ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___ _ ___
A,0.75,-0.125,0.125,-0.125
*MITTE,Mitte ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____ _ ____
A,1.25,-0.25,0.25,-0.25
*ISOLATION,Isolation SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
A,0.0001,-0.1,[,,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=0],-0.2,[,,S=0.1,R=180,X=0.1,Y=0],-0.1
*HEISSWASSERLEITUNG,Heißwasserleitung ---- HW ---- HW ---- HW ----
A,0.5,-0.2,["HW",Standard,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=-0.05],-0.2
*GRENZE2,Grenze eckig ----[]-----[]----[]-----[]----[]---
A,0.25,-0.1,[,,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=0],-0.1,1
*GRENZE1,Grenze rund ----0-----0----0-----0----0-----0--
A,0.25,-0.1,[,,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=0],-0.1,1
*GETRENNTX2,Getrennt (2x) ________  .  .  ________  .  .  _
A,1,-0.5,0,-0.5,0,-0.5
*GETRENNT,Getrennt ____ . . ____ . . ____ . . ____ . . ____
A,0.5,-0.25,0,-0.25,0,-0.25
*GASLEITUNG,Gasleitung ----GAS----GAS----GAS----GAS----GAS----GAS--
A,0.5,-0.2,["GAS",Standard,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=-0.05],-0.25
*FL-LEITUNG,FL-leitung --FL----FL----FL----FL----FL----FL--
A,0.5,-0.2,["FL",Standard,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=-0.05],-0.25
*FA-LEITUNG,Fa-leitung --FA----FA----FA----FA----FA----FA--
A,0.5,-0.2,["FA",Standard,S=0.1,R=0,X=-0.1,Y=-0.05],-0.25
*EISENBAHN,Eisenbahn -|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-
A,0.15,[,,S=0.25,R=0,X=0,Y=0],0.15
*ACAD_ISO15W100,ISO Zwei Striche, drei Punkte __ __ . . . __ __ . .
A,12,-3,12,-3,0,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO14W100,ISO Strich, drei Punkte __ . . . __ . . . __ . . . _
A,12,-3,0,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO13W100,ISO Zwei Striche, zwei Punkte __ __ . . __ __ . . _
A,12,-3,12,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO12W100,ISO Strich, zwei Punkte __ . . __ . . __ . . __ . .
A,12,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO11W100,ISO Zwei Striche, Punkt __ __ . __ __ . __ __ . __ _
A,12,-3,12,-3,0,-3
*ACAD_ISO10W100,ISO Strichpunktlinie __ . __ . __ . __ . __ . __ . __ .
A,12,-3,0,-3
*ACAD_ISO09W100,ISO Lang kurz-kurz gestrichelt ____ __ __ ____
A,24,-3,6,-3,6,-3
*ACAD_ISO08W100,ISO Lang kurz gestrichelt ____ __ ____ __ ____ _
A,24,-3,6,-3
*ACAD_ISO07W100,ISO Punktiert . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A,0,-3
*ACAD_ISO06W100,ISO Lang gestrichelt dreifachpunktiert ____ ... ____ ... ____
A,24,-3,0,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO05W100,ISO Lang gestrichelt doppelpunktiert ____ .. ____ .. ____ .
A,24,-3,0,-3,0,-3
*ACAD_ISO04W100,ISO Lang gestrichelt punktiert ____ . ____ . ____ . ____ . _
A,24,-3,0,-3
*ACAD_ISO03W100,ISO Gestrichelt mit Abstand __    __    __    __    __    __
A,12,-18
*ACAD_ISO02W100,ISO Strichlinie __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
A,12,-3
*GETRENNT2,Getrennt (.5x) __..__..__..__..__..__..__..__.._
A,0.25,-0.125,0,-0.125,0,-0.125
*VERDECKT,Verdeckt __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
A,0.25,-0.125
*VERDECKT2,Verdeckt (.5x) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
A,0.125,-0.0625
*BESTANDACHSE,Bestandachse - . - . -//- . - . -//- . - . -
A,0.4,-0.15,0,-0.15,0.4,-0.01,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.06,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.025,0.4,-0.15,0,-0.15
*DEMONTAGELEITUNG,Demontageleitung ----X----X----X----
A,1,-0.005,["X",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.015,1
*DEMBESTAND,Dembestand ----X----//----X----//----
A,1,-0.005,["X",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.015,1,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.05,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.015
*BESTANDGETRENNT,Bestandgetrennt - .. - .. -//- .. - .. -//- ..
A,0.5,-0.2,0,-0.2,0,-0.2,0.5,-0.01,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.06,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.025
*BESTANDVERDECKT,Bestandverdeckt - - - -//- - - -//- - - -
A,0.3,-0.15,0.3,-0.15,0.3,-0.01,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.06,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.025,0.3,-0.15,0.3,-0.15
*BESTANDLEITUNG,Bestandleitung ----//----//----//----
A,1,-0.005,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.06,["/",Standard,S=0.2,R=0,X=-0.05,Y=-0.1],-0.015,1
*STRICHPUNKT2,Strichpunkt (.5x) _._._._._._._._._._._._._._._.
A,0.25,-0.125,0,-0.125
*GESTRICHELT,__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
A,0.5,-0.25
*GESTRICHELT2,_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
A,0.25,-0.125
*PUNKT,Punkt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
A,0,-0.25
*STRICHPUNKT,Strichpunkt __ . __ . __ . __ . __ . __ . __ . __
A,0.5,-0.25,0,-0.25

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau die BESTANDxxx und somit wohl auch die ganze *lin ist es 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hasenpups
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hasenpups an!   Senden Sie eine Private Message an Hasenpups  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hasenpups

Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 15. Dez. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank für die Linientypen.
Hast Du etz da an Trick angewand oder wie hast Du des so schnell gemacht? Des Teil von Cadwiesel hat bei mir ja leider nicht funktioniert. Geht des wohl nur mit ner Vollversion richtig??? 
Egal. Etz hab ich´s ja 
Also vielen Dank nochmal.
Lieber Gruß
Susanne 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Dez. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hasenpups 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hasenpups,
ich hab mir mal ne Lisp-Funktion geschrieben deren Abfallprodukt eine LIN-Datei ist.
Geht aber nur mit der Vollversion.

------------------
Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz