Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsbereich auf anderen PC übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsbereich auf anderen PC übertragen (15507 mal gelesen)
empey
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von empey an!   Senden Sie eine Private Message an empey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für empey

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009

AutoCAD 2010, WinXP

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallö 

wie kann ich wirklich ALLE Einstellungen und Menüs auf einen anderen PC übertragen? Auch zB. selbst erstellte Icons...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Zitat:
wie kann ich wirklich ALLE Einstellungen und Menüs auf einen anderen PC übertragen
Harddisk clonen :D

Zitat:
Auch zB. selbst erstellte Icons...

woher sollen wir wissen, wo Du Deine Menü's (samt Icons) gespeichert hast?

Es gibt die Möglichkeiten, das Profil zu exportieren
Es gibt die Möglichkeiten, über CUI die Einstellungen des AutoCAD-UserInterfaces (Menü, Arbeitsbereiche) zu übertragen

Aber ohne Kenntnis Deiner Modifikationen, alles obige ohne Gewähr.   

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

empey
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von empey an!   Senden Sie eine Private Message an empey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für empey

Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009

AutoCAD 2010, WinXP

erstellt am: 24. Jun. 2009 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

[QUOTE]Auch zB. selbst erstellte Icons...



woher sollen wir wissen, wo Du Deine Menü's (samt Icons) gespeichert hast?

Es gibt die Möglichkeiten, das Profil zu exportieren
Es gibt die Möglichkeiten, über CUI die Einstellungen des AutoCAD-UserInterfaces (Menü, Arbeitsbereiche) zu übertragen

Aber ohne Kenntnis Deiner Modifikationen, alles obige ohne Gewähr.    
[/B][/QUOTE]

Ich hab die Standardwerte für Suchpfade usw. belassen. Das Icon hab ich, nehmen wir an aus c:\ in den Standard-Werkzeugkasten importiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 26. Jan. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für empey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred oder andere Wissende,

kannst Du kurz erklären, WIE Deine beiden Vorschläge auszuführen sind? Ich habe genau das gleiche Problem, das ich in ACAD2010 eigene Werkzeugleisten und Tastenbefehle definiert habe, und auch am Erscheinungsbild der Oberfläche nach meinen Bedürfnissen aufgeräumt. Jetzt bräuchte ich auf einem zweiten PC genau die gleiche Konfiguration. Wie soll ich vorgehen? Export? Was/Wo? CUIx ??? Ich lese und lese in der Hilfe, aber daraus werde ich nicht schlauer. acad.cuix einfach kopieren funktioniert nicht bzw. komischerweise teilweise...

Bitte helft mir, bräuchte das schnell. Muß das laufende System auch nochmal platt machen, und möchte anschließend wiederum alles zurückspielen können.

Vielen Dank,
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für empey 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Lies mal >> klick << drüber. Ich fürchte, ihr habt in der acad.cuix gespielt > nicht gut, vor allem nicht in der Kombi mit "Ich bräuchte das schnell".
Mach's jetzt einmal in Ruhe und richtig, dann geht's beim nächsten Mal auch schnell 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 26. Jan. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für empey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielen Dank, habe alles so ausgeführt, wie beschrieben. War sehr gut erklärt...

Jetzt bräuchte ich noch kurz Hilfe, wie uns was ich alles genau auf einen anderen Rechner übertrage, bzw. wieder einlese. Gibt's da noch Haken?

VG,
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Jan. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für empey 10 Unities + Antwort hilfreich

na, alles, was Du vorher EXportiert hast, mußt Du natürlich auf dem anderen pc wieder IMportieren.
Das ist also mindestens mal die CUIx, in der ist ja Dein workspace mit drin (hoffe ich doch ;-)), die Du am anderen pc als partielle cuix wieder einspielst.
Das Profil (*.arg) würde ich persönlich nicht auf nem anderen pc verwenden, liegt aber daran, dass bei uns keine 2 Rechner so identisch sind, dass das problemlos funktionieren würde. Profile mach ich zu Fuß, bzw. der user selber.

Evtl. machst Du Dich zusätzlich mal bzgl. skript oder lisp-Datei schlau, mit deren Hilfe Du Systemvariablen setzt.
Es folgt mein Lieblingszitat im Januar ;-):
Um einen Vergleich zwischen zwei Zeichnungen/Rechnern/usern bezüglich der Systemvariablen anstellen zu können, kann man den Befehl _.sysvdlg aus den ExpressTools verwenden. Damit zwei Liste exportieren, und die dann in einem geeigneten Programm (z.B. Excel) vergleichen.
Nicht wieder mit den ET zurückspielen (warum s. hier), sondern die betreffenden Variablen von Hand setzen.

Ich hoffe, das war als halb geratene Antwort soweit erstmal hilfreich, wenn nicht, mußt Du deutlicher werden, an welcher Stelle Du hängst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artes-indigo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von artes-indigo an!   Senden Sie eine Private Message an artes-indigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artes-indigo

Beiträge: 101
Registriert: 30.08.2008

AutoCAD 2020
Windows 10 Pro 64

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für empey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Danke für Deine Antwort. Ich hatte ein Problem mit dem Arbeitsbereich. Die Anordnung der Werkzeugpaletten wurde nicht übernommen, nur die Auswahl. Und die kleinen Symbole unten rechts (noch mal zoom/pan usw..) hatte ich auch stark dezimiert, darauf hat keine Konfiguration Einfluß genommen. Habe die Kästen einfach nochmal manuell hingeschoben und anschließend gespeichert.

Danke Euch allen vielmals für die gute, verständliche Beschreibung, ein weiteres Rätsel für mich ist gelöst!

LG,
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz