Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme nach MS Office Update mit Outlook Express und ACAD-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme nach MS Office Update mit Outlook Express und ACAD-Dateien (779 mal gelesen)
Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 15. Jun. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben nach dem Update von Office2000 auf Office2003 folgendes Problem:

Nach dem Udate ließen sich sämtliche Emails aus Outlook Express nicht mehr öffnen. Man konnte sie nur noch Ansehen.

Auf der Suche nach dem Problem stellten wir fest, dass sämtliche dbx-Dateien sich mit Autocad verknüpft hatten. Die Datei konnte also von Outlook Express nicht mehr gelesen werden.

Habt ihr auch schon mal so einen Fall gehabt? Wir haben Outlook Express und auch Outlook nicht mehr in Funktion bringen können. Ich arbeite jetzt mit Mozilla-Thunderbird. Gott sei Dank konnten wir alle Ordner und auch meine ganzen Kontaktdaten noch retten.

Gruß
Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jun. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tessa,

das Problem muss einanderes sein. Eine verknüpfung von dbx mit ACAD sollte eigentlich nicht das Problem sein, da die Daten ja von Outlook angefordert werden. JPG Dateien kannst Du ja auch mit zig Programmen öffnen, auch wenn eine Verknüpfung zu Paint besteht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jun. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dateien bekommen immer das Logo und die Beschreibung (wenn vorhanden)
des verknüpften Programmes (bzw. dessen Logo/Beschreibung für den Dateityp)
Das hat aber nichts damit zutun ob ein Programm die Daten lesen kann oder nicht.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 15. Jun. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach dem Update hatten alle dbx-Dateien aus Outlook das ACAD-Symbol. Bei einem anderen PC, wo kein ACAD drauf ist, lief nach dem Update alles einwandfrei.

Soll angeblich damit zusammenhängen, dass ACAD auch ein Email-Programm hätte  .

Gruß

Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Jun. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tessa 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich schreib meine mails immer mit Outlook, wie dumm von mir 

Aber mal ernsthaft: dbx = Object-Enabler, sagt CADchup 
Bei mir ist im Win-Explorer "DBX = AutoCAD-Datenbankerweiterung" eingetragen. Das schadet aber meinem Outlook nicht, ich hab allerdings auch kein Express, sondern das "große" Outlook und dbx scheint ja E xpress vorbehalten zu sein

-> ACAD hat ein sehr einnehmendes Wesen und grabbelt sich alles, was es kennt und macht es zu seinem Eigentum.

Was passiert, wenn Du im Win-Explorer einfach mal bei Extras > Ordneroptionen > Dateitypen umstellst?
Was passiert wenn Du auf ner dbx-Datei mit RMT > Öffnen mit sagst?
Was passiert, wenn Du erst ACAD und dann Outlook installierst?
Was passiert, wenn Du das genau andersrum machst? 
Warum "updatet" ihr auf ne alte Office-Version? (aktuell ist 2007)
Wer will schon Outlook, wenn er auch mit Mozilla klarkommt? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 15. Jun. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:


Aber mal ernsthaft: dbx = Object-Enabler, sagt CADchup  :D
Bei mir ist im Win-Explorer "DBX = AutoCAD-Datenbankerweiterung" eingetragen. Das schadet aber meinem Outlook nicht, ich hab allerdings auch kein Express, sondern das "große" Outlook und dbx scheint ja E   xpress vorbehalten zu sein

1. Was passiert, wenn Du im Win-Explorer einfach mal bei Extras > Ordneroptionen > Dateitypen umstellst? 
2. Was passiert wenn Du auf ner dbx-Datei mit RMT > Öffnen mit sagst?
3. Was passiert, wenn Du erst ACAD und dann Outlook installierst?
4. Was passiert, wenn Du das genau andersrum machst?  :D
5. Warum "updatet" ihr auf ne alte Office-Version? (aktuell ist 2007)
6. Wer will schon Outlook, wenn er auch mit Mozilla klarkommt?  :D

[/B]


zu 1 - ob Outlook oder Outlook Express: nix geht mehr mit Öffnen.
zu 2 - Dateitypen umstellen hat nicht geklappt
zu 3 - nix hat funktioniert
zu 4 - ich will aber ACAD nicht neuinstallieren. Lt. dem Techniker tritt das Problem auf wenn ACAD installiert ist und dann Outlook installiert wird.
zu 6 - tja, Thunderbird ist ja ganz nett, aber meine Emails und Kontakte lagen nun mal alle in Outlook Express. Nu sind sie alle in Thunderbird importiert.

Gruß

Tessa

[Diese Nachricht wurde von Tessa am 15. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Tessa,

ich könnte mir vorstellen, wieso seit 14:20 nix mehr kommt, es wurde soviel Feedback gegeben und Du agierst absolut nicht so, wie sich verzweifelte fehlersuchende verhalten.

Die Aussagen '... nix geht mehr mit Öffnen ...', '... Dateitypen umstellen hat nicht geklappt ...', '... nix hat funktioniert ...' lassen keine weitere Unterstützung zu.

Was heisst '... nix geht mehr mit Öffnen ...': Outlook startet nicht mehr? Du findest keinen 'Öffnen'-Button? Der Dialog für 'Datei öffnen' bringt einen Fehler? Nach den 'Datei-öffnen' kommt eine Fehlermeldung? Öffnen wurde zwar abgeschlossen, aber es Outlook hat nichts in der Ordnerliste zur anzeige gebracht?

Diese Aussagen und, wenn möglich Fehlermeldungen, Screenshots, die besser verständlich machen, was Du mit 'nix geht mehr' meinst, wird ev. weitere Unterstützung zulassen. 

Zitat:
Lt. dem Techniker tritt das Problem auf wenn ACAD installiert ist und dann Outlook installiert wird
...es mag schon sein, dass AutoCAD-Reparaturinstallation erforderlich wird, wenn man Office NACH AutoCAD installiert hat ==> aber Du hast kein Problem mit AutoCAD, sondern eines mit Outlook, also solange AutoCAD funktioniert, ist eine Reparaturinstallation von AutoCAD einigermassen sinnlos (IMHO).


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es Fehlermeldungen gegeben hätte, hätte ich diese erwähnt. Es kam nichts.

Ich hatte bereits am Anfang erwähnt, dass sich die Emails nicht mehr öffnen liesen, man konnte diese nur noch unten im Fester ansehen.
Wie soll ich es denn noch anders erklären.

Wenn ich schreibe Dateitypen liesen sich nicht umändern, was soll ich denn sonst schreiben, wenn es nicht geht.

Der Techniker hat nichts von einer Reparaturinstallation von ACAD gesagt und ich hatte auch keine gemacht oder diese erwähnt.

Der Techniker sagte lediglich: Wenn ACAD bereits auf dem Rechner installiert ist UND DANN Outlook Express installiert wird, kann es zu dieser Fehlfunktion kommen.


Aber was ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehe, ist die Tatsache:

Ohne das ich noch irgendwas an Outlook Express rumgeändert habe und nur noch mit Thunderbird gearbeitet habe, klappt jetzt wieder alles mit Outlook Express.

Versehe einer die Computer.

Danke an alle die versucht haben zu helfen.

Gruß
Tessa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz