Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alias in acad.pgp Datei erstellen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alias in acad.pgp Datei erstellen geht nicht (1300 mal gelesen)
Marcello77
Mitglied
Fassadenplaner / Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Marcello77 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcello77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcello77

Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2009

ACAD Architecture 2009 / Athena 2009 / Win XP Pro

erstellt am: 12. Jan. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
möchte gerne die Funktion _classicxref auf X legen. Die PGP hatte ich bereits erfolgreich auf X ändern können. Jetzt bekomme ich hier Problemlos
den Xref Manager allerdings in der neuen Version ( ist doof find ich ) Ich dachte mir wenn ich _classicxref in der Befehlszeile ausführe gelange ich zum
alten Dialog, der mir vertrauter ist. Ändere ich diese Zeile jedoch in der PGP in X  *CLASSICXREF  erwiedert ACAD das es den Befehl nicht kennt. Auch _CLASSICXREF geht nicht.
Habe ich nen Denkfehler oder geht das generell nicht so. Dachte was sich in der Befehlszeile als Befehl ausführen lässt geht auch als Alias in der PGP?

Danke dann bin ich auch bald ruhig.

------------------
Speichern ist wie Atmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Jan. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du kein Rechtschreibfehler?

Code:
X, *_CLASSICXREF

Sonst funktioniert der Befehl über die Befehlszeile?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 12. Jan. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcello77.

Wenn vor dem Befehl ein"_" steht, bedeutet das, dass es sich hierbei um einen englischen Befehl handelt (z.b: _line = linie,....). In der acad.pgp findest du aber nur deutsche Befehle. Da dein gewünschter Befehl aber in deutsch nicht vorhanden ist (vielleicht findet ihn jemand anderer, ich weiss ja auch nicht alles  ), bau dir eine Schaltfläche, denn hier kannst du im Makro sehrwohl die englischsprachige Befehlsbezeichnung einsetzen.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, nur Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 12. Jan. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

in der pgp kannst du nur deutsche befehle verwenden
classicxref scheint nicht eingedeutscht wordenzu sein

du kanns nur noch ein makro schreiben

aber ich würde mich an den neuen xref manager gewöhnen
der hat schon ein paar vorteile

z.b. er kann auch lange pfade zeigen weil er sich vergrößern läßt
man kann nachträglich zwischen zuordnung und überlagerung wechseln

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Jan. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt das mit dem Deutsch? http://www.cadforum.cz/cadforum_en/command.asp?cmd=CLASSICXREF

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 12. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 12. Jan. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

und schon funktioniert es.

es ist gut, das sich immer wieder jemand findet der einen Weg weis 

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, nur Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Jan. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcello77 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar:

Ja - das stimmt.

KLASSBILD
KLASSLAYER
KLASSXREF

Aber diese Befehle werden über kurz oder lang verschwinden... also vielleicht besser umgewöhnen... (ausserdem ist es doch praktisch, wenn alle Anhänge in einem Manager verwaltet werden - meine Meinung)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcello77
Mitglied
Fassadenplaner / Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Marcello77 an!   Senden Sie eine Private Message an Marcello77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcello77

Beiträge: 18
Registriert: 06.01.2009

ACAD Architecture 2009 / Athena 2009 / Win XP Pro

erstellt am: 12. Jan. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, wieder was dazu gelernt. Besten Dank allen. Ich werde mich wohl langsam an die neuen Funktionen gewöhnen ....müssen.

------------------
Speichern ist wie Atmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz