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  Ist das jetzt ein Grafikfehler oder liegen da zwei Objekte übereinander?!!?!

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Autor Thema:  Ist das jetzt ein Grafikfehler oder liegen da zwei Objekte übereinander?!!?! (249 mal gelesen)
TomS.
Mitglied
Bauzeichner


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Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2008

Ich benutze AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi User,

benutze Autodesk Map 3D 2006 und hab einen seltsamen Grafikfehler oder was auch immer. Also ich hab zwei 3D Objekte übereinander liegen mit unterschiedlichen Dicken.
Nun schaut aber die Untere durch die Obere und das vermischt sich zu eine großen Joghurt (so hats mein Kollege genannt). Ich komm nicht drauf wie ich das abstellen kann, hab schon gedacht das liegt am selben Fangpunkt(also ob auf einer Ebene zwei Linie liegen) aber dass ist auch nicht das Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt sogar die Lösung??!! Dann poste bist die Finger glühen !!!!;-) 

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Christian01
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Technischer Zeichner


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Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst mal einen Screenshot hier hineinstellen?

------------------
Grüße

Christian

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TomS.
Mitglied
Bauzeichner


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Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2008

Ich benutze AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD.JPG

 
sieht ungefähr so aus

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Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du hast ein Grundproblem von Rendern, das ist die endliche Genauigkeit von hintereinanderliegenden Objekten oder das Problem von mehreren Flächen in der gleichen Ebene.

Entweder es gibt eine untere und eine obere Fläche, dann müssen diese aber auch weit genug auseinander sein, damit die Anzeige stimmt.

Oder Du hast mehrere Flächen in einer Ebene, dann hast Du keine andere Chance, als Dich für eine der beiden zu entscheiden und die andere auszublenden/nicht plotbar zu machen, ...

In der Anzeige hätte ich bei ersterem Fall auch noch gesagt, ist egal, wenn das Rendering stimmt (weil Rendern halt höher auflösend mit Z-Wert umgehen kann als eine Grafikkarte, die mit Z-Buffering versucht, am Bildschirm schnell zu sein und damit das Buffering selbst geringe Z-Unterschiede eben als 'keine Unterschiede' ansieht). Sorry gleich vorweg, dass ich von Z spreche, wenn ich 'hinten' meine.

- alfred-

TomS.
Mitglied
Bauzeichner


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Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2008

Ich benutze AutoCAD Map 3D 2012

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha! Also du meinst ich soll die Körper "auseinander ziehen"??

Nebenbei gesagt, nach dem Rendern siehst genau so aus wie ichs gerne hätte

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Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dass das Rendern besser mit 'vorne/hinten' rechnen kann, hab ich oben schon beschrieben, war auch so zu hoffen.

Auseinanderziehen, nur um die Darstellung in der Schnellansicht besser aussehen zu lassen, ist nicht die Lösung, wenn dann die eigentliche Geometrie nicht mehr stimmt.

Ich beachte aber beim Erstellen einer Zeichnung schon das Ziel, was mit dieser Zeichnung zu geschehen hat. Erstelle ich diese ausschliesslich für Rendering, dann werde ich keinesfalls einen Körper für Boden machen, wenn flächendeckend darauf ein Teppich liegt. Das dient einerseits der Rechnerzeit beim Rendern und andererseits der Qualität, denn bei einem dünnen Bodenbelag könnten mir beim Rendern ähnliche Phänomene passieren wie Du oben im JPG zeigst.

- alfred -

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