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Autor Thema:  ACAD2007 - Plotdialog kommt kaum hoch (1304 mal gelesen)
Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 02. Jun. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

In der Not wende ich mich an Euch, vielleicht kann mir Jemand helfen.

Wir wenden verschiedene ACAD+Mechanical Versionen an, im fallweisen Gebrauch (also, nicht tagtäglich). Meist ist's Mechanical 2007, aber installiert haben wir mehrere verschiedene Versionen zwischen 2004 und 2008.
Funktioniert Alles bestens.
Habe nun seit gestern das verrückte Problem, dass der Plotdialog beim ACAD 2007 und beim Mechanical 2007 erst nach mehrminütiger Verzögerung hochkommt. Dies passiert, sobald ich eine Datei vom Server öffne, um zu drucken. Wenn die Zeichnung lokal gespeichert ist, kommt der Dialog sofort hoch.
Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, und ich hab keine Idee oder Ansatzpunkt woran das liegen könnte.
Netzwerkauslastun ist keine Nennenswerte (2 PC's greifen über ein GBit-Netz auf den Server zu).
Dieselben Vorgänge funktionieren auf anderen, vergleichbar installierten PC's problemlos.
(natürlich "hab' ich nix gemacht", d.h. nix installiert, nix bewusst verändert oder umgestellt).

Hat Jemand eine Idee dazu?

------------------
mfg - Leo

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CADmium
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 02. Jun. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Plotstiltabellen auf dem Server? Oder viele Plotstile ... die Autocad dann vielleicht erst im Verzeichnis der Zeichnung sucht ? ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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KlaK
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erstellt am: 02. Jun. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wir hatten auch einmal das Problem, da war die Ursache dass mehr als 100 Plotstile auf dem Server lagen. Im Unterschied zu Eurem Problem waren davon aber alle Arbeitsplätze betroffen.

Was sagt denn der TaskManager? (Vor dem Plotaufruf starten)
Evtl. könnte es auch am Virenscanner liegen (Zip-DAteien im Verzeichnis?)

Im Forum war auch mal ein Beitrag bei dem ein einziger Plotstil alles lahmlegte, aber da müßten auch alle anderen PCs betroffen sein.

Probeweise wäre auch eine Reperaturinstallation zu überlegen.
Wie verhält sich AutCAD wenn auf dem Problem PC ein anderer Benutzer angemeldet ist?

Grüße,
Klaus

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Jun. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Die Plotstitabellen haben wir lokal, es sind nur einige Wenige. Am Server liegen nur Daten.

Wenn ich einen neuen Windows-Benutzer anlege, kann der sofort und problemlos plotten.
Dazu passt jetzt die Beobachtung, dass nur genau ein PC und eine ACAD-Version betroffen ist.
Das schaut nach Neuinstallation aus, oder?

------------------
mfg - Leo

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charlieBV
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erstellt am: 03. Jun. 2008 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich würde erst mal einen neuen Benutzer im acad anlegen und mal nach ins Nirvana verlaufende Supportpfade suchen. (Ist erst mal schneller  )

------------------
Gruß Yvonne
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spider_dd
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

es wäre auch zu prüfen, ob es in den Supportpfaden noch Verknüpfungen/Links zu anderen Verzeichnissen gibt. Diese werden ggf. auch immer noch durchsucht.

Gruß
Thomas

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Yvonne:
Danke, aber bitte hilf mir: Wie kann ich im ACAD einen neuen Benutzer anlegen?

@Thomas:
Alle dese Pfade zeigen weitestgehend dorthin wo sie per Vorgabe bei der Installation hinzeigen, ausser die Plotstiltabellen, die hab' ich manuell von den Lokalen Einstellungen zum Ordner der Plotstiltabellen im Programm-Installationsverzeichnis hin verbogen (also dorthin wo's früher bei ACAD immer war).
Das ist Alles weitestgehend identisch zwischen den verschiedenen PC's.

Seltsam ist, dass das problem exakt zu dem zeitpunkt auftauchte, als ich etwas exotische Fremddateien erstmals geöffnet habe.
Aber, es können doch DWG's keine Programmeinstellungen ändern, oder?

------------------
mfg - Leo

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charlieBV
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, schlecht ausgedrückt, ein neues Profil. Dafür in die Optionen und auf das Reiterchen Profile.
DWGs können Sysvars beeinflussen, VBA Gedöns beinhalten usw.

------------------
Gruß Yvonne
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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Yvonne.
Das hatte ich schon versucht: Original-Profil umbenannt, beim nächsten Neustart wird es ja aus Standardvorgaben neu erstellt.
Hat leider nix geholfen.

Fällt Dir eine Sysvar ein, die da beteiligt sein könnte?
Irgendwie habe ich den kruden Verdacht, dass ACAD beim Plotten "irgendwo im Netz" "Irgendwas" sucht, und dabei krampfhaft hier nicht vorhandene, vom Kunden her erinnerte Netzwerkbereiche abzusuchen versucht.
Die extrem lange Wartezeit entsteht z.B. auch, wenn ich den rechten erweiterten Bereich des Plotdialoges (da wo die Plotstile aufgelistet sind) aufklappen will. Es fehlt aber kein Plotstil.

------------------
mfg - Leo

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charlieBV
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das meinte ich nicht. Wirklich auf neu, einen Namen eingeben. und dann noch mal testen.

Habt ihr irgendwie bei den Plotstilen Verknüpfungen auf was auch immer liegen? Eins der Plotstiltools im Einsatz?

------------------
Gruß Yvonne
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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab' auch grad ein neu erstelltes profil probiert: Kein Unterschied, Plotdialog bleibt ein Langschläfer.
Nein, auf diesem Rechner gab's nie irgendein Plotstiltool.
Das Verzeichnis wo die Plotstile liegen beinhaltet wirklich nur die paar Plotstile die wir tlw. schon seit Jahren verwenden.
(kann mich erinnern, dass früher ein dubioser "Assistent zum Übertragen von Plotstilen" so eine Schlafkrankheit verursachen konnte, aber den finde ich nirgends, also kann er auch nicht stören, oder?)
Bin echt ratlos!

------------------
mfg - Leo

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CADchup
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Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

lasst ihr die Plotstile im Layout anzeigen? (Seiteneinrichtung, Haken bei "Plotstile anzeigen"). Dann mach das mal weg.

Um die Plotstil-Geschichte einzugrenzen, könntest du alle Plotstile temporär entfernen.

Ich würde aber eher auf die Plotter tippen. Wenn du PC3-Dateien zum Drucken verwendest: Auch hier mal alle temporär entfernen und ggf. Stück für Stück wieder einbauen.
Wenn du Systemdrucker verwendest: Rausschmeißen und nacheinander wieder verbinden.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

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Leo Laimer
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erstellt am: 03. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
...(Seiteneinrichtung, Haken bei "Plotstile anzeigen")...

Sorry, diese Option seh ich nirgends... Bin wahrscheinlich schon blind vor lauter Suchen.

Was mir grad auffällt:
Während der langen Wartezeit auf das Plotdialogfenster, und auch während der fast genausolangen Wartezeiten auf eine Reaktion auf jegliche Aktion in diesem Dialog, laufen ordentliche Mengen Daten über das Netz, laut Windows-"Status von LAN-Verbindung".
hab' mal vorsorglich das Internet ausgesteckt: Selbes Erscheinungsbild. Also da kramt ACAD irgenwas Sinnloses am Server rum, anscheinend.

------------------
mfg - Leo

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spider_dd
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Hallo Leo,

wie CADchup schon sagte, prüf mal die Systemdrucker. Ich hatte das Problem auch schon mal als ich in der Druckerliste einen Netzwerkdrucker drin hatte, der offline war (bzw. gar nicht mehr existierte). Nach dem ich diesen gelöscht hatte, ging's wieder.

Gruß
Thomas

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Leo Laimer
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Danke Thomas,

Ich hab zumindest mal alle unbenutzten Drucker gelöscht, es sind jetzt nur noch FreePDF und der Laserjet da, die ich Beide tagtäglich verwende.
Leider auch keine Besserung.

------------------
mfg - Leo

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KlaK
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Mal 'ne ganz andere Idee
Wie stehen denn die Einstellungen des Kommunikationszentrums?
Ist es abgeschalten oder aktiv?

Klaus

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wronzky
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erstellt am: 03. Jun. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,
Mal von der BS-Seite betrachtet:
Hast Du vielleicht eine Firewall am Laufen, die sich verschluckt haben könnte, und verhindert, dass ACAD auf das Netz (TCP-Ports fürs Drucken) zugreift?
Eventuell ein "Automatisches Windowsupdate" gemacht (so ein unscheinbares SP3 z.B.)?
Ist das automatische Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern abgeschaltet?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
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Leo Laimer
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Danke Freunde,

- Communikations Center ist ausgeschaltet
- Firewall ist keine am Laufen, weder am Server noch am Client (nur die im Router ist aktiv)
- OS ist XP SP2, sämtliche automatischen Updates waren und sind noch immer deaktiviert
- Automatische Suche nach Druckern und Netzwerkordnern ist deaktiviert

Ich werde immer ratloser...

------------------
mfg - Leo

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wronzky
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Hi Leo,
öffnest Du die Datei über UNC-Pfad (Netzwerkumgebung) oder ein gemapptes Laufwerk?

Grüsse, Henning

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Leo Laimer
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Immer Alles UNC, seit Jahren.

------------------
mfg - Leo

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spider_dd
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Hallo Leo,

hört sich für mich nach wie vor danach an, dass ACAD was sucht und nicht findet. Vielleicht solltest Du mal die Pfade für die Drucker Support Dateien (Druckerkonfiguration, Druckerbeschreibung, Plotstiltabellen) neu zuweisen, auch wenn sie richtig sind (manchmal "nennt sich sowas einfach um"  ). Dann diese Verzeichnisse noch mal prüfen, ob keine Verweise auf andere Verzeichnisse drin sind *.lnk Datei ggf. auch versteckt??
Hast Du die *.pc3 mal geprüft, ob da nicht auf irgendwas nichtexistierendes verwiesen wird?
Vielleicht steckt ja auch noch irgendwo irgendwas in der Registry, aber damit kenne ich mich auch nicht so aus, da müssten andere weiter helfen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruß
Thomas

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Jun. 2008 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freeunde,

Herzlichen Dank für die vielen Tips und Hinweise.
Wenn auch noch kein Volltreffer dabei war, zumindest lässt sich das Problem noch ein wenig mehr eingrenzen:
Ein neuer Windows-User am selben PC kann problemlos plotten.
Ich werd' mich ein paar Tage durchfretten mit der Sache, und am WE installiere ich ACAD neu.

Kann mir Jemand noch einen guten Registry-Cleaner empfehlen (für Win XP)?

------------------
mfg - Leo

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Da verweise ich doch mal hierauf. Ungetestet.

------------------
Gruß Yvonne
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KlaK
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erstellt am: 04. Jun. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Vielleicht mußt Du AutoCAD ja gar nicht neu installieren,
Schau Dir doch mal diesen Artkel an.

Grüße,
Klaus

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 04. Jun. 2008 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Jun. 2008 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUCHUUU, Problem gelöst!
Habe, wie schon oben mehrfach angeraten, alle Drucker gelöscht und neu installiert, seither flitzt das wieder als wie.
Allerdings, habe ich im Zuge der Probierere auch den Server, an dem der Drucker hängt, neu gestartet, also kann man nicht genau sagen was jetzt wirklich geholfen hat.
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder Alles.
Danke liebe Freunde!

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Jun. 2008 editiert.]

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