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Thema: ACAD2007 - Plotdialog kommt kaum hoch (1304 mal gelesen)
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26027 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 02. Jun. 2008 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Freunde, In der Not wende ich mich an Euch, vielleicht kann mir Jemand helfen. Wir wenden verschiedene ACAD+Mechanical Versionen an, im fallweisen Gebrauch (also, nicht tagtäglich). Meist ist's Mechanical 2007, aber installiert haben wir mehrere verschiedene Versionen zwischen 2004 und 2008. Funktioniert Alles bestens. Habe nun seit gestern das verrückte Problem, dass der Plotdialog beim ACAD 2007 und beim Mechanical 2007 erst nach mehrminütiger Verzögerung hochkommt. Dies passiert, sobald ich eine Datei vom Server öffne, um zu drucken. Wenn die Zeichnung lokal gespeichert ist, kommt der Dialog sofort hoch. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, und ich hab keine Idee oder Ansatzpunkt woran das liegen könnte. Netzwerkauslastun ist keine Nennenswerte (2 PC's greifen über ein GBit-Netz auf den Server zu). Dieselben Vorgänge funktionieren auf anderen, vergleichbar installierten PC's problemlos. (natürlich "hab' ich nix gemacht", d.h. nix installiert, nix bewusst verändert oder umgestellt). Hat Jemand eine Idee dazu? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13508 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
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erstellt am: 02. Jun. 2008 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Plotstiltabellen auf dem Server? Oder viele Plotstile ... die Autocad dann vielleicht erst im Verzeichnis der Zeichnung sucht ? .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2624 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V21 pro Plateia, Canalis Visual Basic
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erstellt am: 02. Jun. 2008 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, wir hatten auch einmal das Problem, da war die Ursache dass mehr als 100 Plotstile auf dem Server lagen. Im Unterschied zu Eurem Problem waren davon aber alle Arbeitsplätze betroffen. Was sagt denn der TaskManager? (Vor dem Plotaufruf starten) Evtl. könnte es auch am Virenscanner liegen (Zip-DAteien im Verzeichnis?) Im Forum war auch mal ein Beitrag bei dem ein einziger Plotstil alles lahmlegte, aber da müßten auch alle anderen PCs betroffen sein. Probeweise wäre auch eine Reperaturinstallation zu überlegen. Wie verhält sich AutCAD wenn auf dem Problem PC ein anderer Benutzer angemeldet ist? Grüße, Klaus
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26027 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 03. Jun. 2008 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Freunde, Die Plotstitabellen haben wir lokal, es sind nur einige Wenige. Am Server liegen nur Daten. Wenn ich einen neuen Windows-Benutzer anlege, kann der sofort und problemlos plotten. Dazu passt jetzt die Beobachtung, dass nur genau ein PC und eine ACAD-Version betroffen ist. Das schaut nach Neuinstallation aus, oder? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
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erstellt am: 03. Jun. 2008 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Naja, ich würde erst mal einen neuen Benutzer im acad anlegen und mal nach ins Nirvana verlaufende Supportpfade suchen. (Ist erst mal schneller ) ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied
Beiträge: 1111 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26027 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Yvonne: Danke, aber bitte hilf mir: Wie kann ich im ACAD einen neuen Benutzer anlegen? @Thomas: Alle dese Pfade zeigen weitestgehend dorthin wo sie per Vorgabe bei der Installation hinzeigen, ausser die Plotstiltabellen, die hab' ich manuell von den Lokalen Einstellungen zum Ordner der Plotstiltabellen im Programm-Installationsverzeichnis hin verbogen (also dorthin wo's früher bei ACAD immer war). Das ist Alles weitestgehend identisch zwischen den verschiedenen PC's. Seltsam ist, dass das problem exakt zu dem zeitpunkt auftauchte, als ich etwas exotische Fremddateien erstmals geöffnet habe. Aber, es können doch DWG's keine Programmeinstellungen ändern, oder?
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charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
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erstellt am: 03. Jun. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Ok, schlecht ausgedrückt, ein neues Profil. Dafür in die Optionen und auf das Reiterchen Profile. DWGs können Sysvars beeinflussen, VBA Gedöns beinhalten usw. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, Yvonne. Das hatte ich schon versucht: Original-Profil umbenannt, beim nächsten Neustart wird es ja aus Standardvorgaben neu erstellt. Hat leider nix geholfen. Fällt Dir eine Sysvar ein, die da beteiligt sein könnte? Irgendwie habe ich den kruden Verdacht, dass ACAD beim Plotten "irgendwo im Netz" "Irgendwas" sucht, und dabei krampfhaft hier nicht vorhandene, vom Kunden her erinnerte Netzwerkbereiche abzusuchen versucht. Die extrem lange Wartezeit entsteht z.B. auch, wenn ich den rechten erweiterten Bereich des Plotdialoges (da wo die Plotstile aufgelistet sind) aufklappen will. Es fehlt aber kein Plotstil. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Nein, das meinte ich nicht. Wirklich auf neu, einen Namen eingeben. und dann noch mal testen. Habt ihr irgendwie bei den Plotstilen Verknüpfungen auf was auch immer liegen? Eins der Plotstiltools im Einsatz? ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 26027 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 03. Jun. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab' auch grad ein neu erstelltes profil probiert: Kein Unterschied, Plotdialog bleibt ein Langschläfer. Nein, auf diesem Rechner gab's nie irgendein Plotstiltool. Das Verzeichnis wo die Plotstile liegen beinhaltet wirklich nur die paar Plotstile die wir tlw. schon seit Jahren verwenden. (kann mich erinnern, dass früher ein dubioser "Assistent zum Übertragen von Plotstilen" so eine Schlafkrankheit verursachen konnte, aber den finde ich nirgends, also kann er auch nicht stören, oder?) Bin echt ratlos! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3329 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
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erstellt am: 03. Jun. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hi, lasst ihr die Plotstile im Layout anzeigen? (Seiteneinrichtung, Haken bei "Plotstile anzeigen"). Dann mach das mal weg. Um die Plotstil-Geschichte einzugrenzen, könntest du alle Plotstile temporär entfernen. Ich würde aber eher auf die Plotter tippen. Wenn du PC3-Dateien zum Drucken verwendest: Auch hier mal alle temporär entfernen und ggf. Stück für Stück wieder einbauen. Wenn du Systemdrucker verwendest: Rausschmeißen und nacheinander wieder verbinden. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 03. Jun. 2008 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von CADchup: ...(Seiteneinrichtung, Haken bei "Plotstile anzeigen")...
Sorry, diese Option seh ich nirgends... Bin wahrscheinlich schon blind vor lauter Suchen. Was mir grad auffällt: Während der langen Wartezeit auf das Plotdialogfenster, und auch während der fast genausolangen Wartezeiten auf eine Reaktion auf jegliche Aktion in diesem Dialog, laufen ordentliche Mengen Daten über das Netz, laut Windows-"Status von LAN-Verbindung". hab' mal vorsorglich das Internet ausgesteckt: Selbes Erscheinungsbild. Also da kramt ACAD irgenwas Sinnloses am Server rum, anscheinend. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied
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erstellt am: 03. Jun. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, wie CADchup schon sagte, prüf mal die Systemdrucker. Ich hatte das Problem auch schon mal als ich in der Druckerliste einen Netzwerkdrucker drin hatte, der offline war (bzw. gar nicht mehr existierte). Nach dem ich diesen gelöscht hatte, ging's wieder. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 03. Jun. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Thomas, Ich hab zumindest mal alle unbenutzten Drucker gelöscht, es sind jetzt nur noch FreePDF und der Laserjet da, die ich Beide tagtäglich verwende. Leider auch keine Besserung. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
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erstellt am: 03. Jun. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
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wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten
Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
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erstellt am: 03. Jun. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hi Leo, Mal von der BS-Seite betrachtet: Hast Du vielleicht eine Firewall am Laufen, die sich verschluckt haben könnte, und verhindert, dass ACAD auf das Netz (TCP-Ports fürs Drucken) zugreift? Eventuell ein "Automatisches Windowsupdate" gemacht (so ein unscheinbares SP3 z.B.)? Ist das automatische Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern abgeschaltet? Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 03. Jun. 2008 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Freunde, - Communikations Center ist ausgeschaltet - Firewall ist keine am Laufen, weder am Server noch am Client (nur die im Router ist aktiv) - OS ist XP SP2, sämtliche automatischen Updates waren und sind noch immer deaktiviert - Automatische Suche nach Druckern und Netzwerkordnern ist deaktiviert Ich werde immer ratloser... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten
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erstellt am: 03. Jun. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 03. Jun. 2008 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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spider_dd Mitglied
Beiträge: 1111 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
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erstellt am: 03. Jun. 2008 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, hört sich für mich nach wie vor danach an, dass ACAD was sucht und nicht findet. Vielleicht solltest Du mal die Pfade für die Drucker Support Dateien (Druckerkonfiguration, Druckerbeschreibung, Plotstiltabellen) neu zuweisen, auch wenn sie richtig sind (manchmal "nennt sich sowas einfach um" ). Dann diese Verzeichnisse noch mal prüfen, ob keine Verweise auf andere Verzeichnisse drin sind *.lnk Datei ggf. auch versteckt?? Hast Du die *.pc3 mal geprüft, ob da nicht auf irgendwas nichtexistierendes verwiesen wird? Vielleicht steckt ja auch noch irgendwo irgendwas in der Registry, aber damit kenne ich mich auch nicht so aus, da müssten andere weiter helfen. HTH Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 04. Jun. 2008 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Freeunde, Herzlichen Dank für die vielen Tips und Hinweise. Wenn auch noch kein Volltreffer dabei war, zumindest lässt sich das Problem noch ein wenig mehr eingrenzen: Ein neuer Windows-User am selben PC kann problemlos plotten. Ich werd' mich ein paar Tage durchfretten mit der Sache, und am WE installiere ich ACAD neu. Kann mir Jemand noch einen guten Registry-Cleaner empfehlen (für Win XP)? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
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erstellt am: 04. Jun. 2008 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
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KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
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erstellt am: 04. Jun. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Leo Laimer
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
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erstellt am: 04. Jun. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
JUCHUUU, Problem gelöst! Habe, wie schon oben mehrfach angeraten, alle Drucker gelöscht und neu installiert, seither flitzt das wieder als wie. Allerdings, habe ich im Zuge der Probierere auch den Server, an dem der Drucker hängt, neu gestartet, also kann man nicht genau sagen was jetzt wirklich geholfen hat. Jedenfalls funktioniert jetzt wieder Alles. Danke liebe Freunde! ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |