Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neuer Plottertreiber wird nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuer Plottertreiber wird nicht gefunden (8884 mal gelesen)
ghostdog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ghostdog an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdog

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 22. Mai. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben gestern einen HP DesignJEt T1100 installiert. Druckt aus allen Windows-Programmen; aber in AutoCAD 2008 (und auf einem Arbeitsplatz unter 2004) erscheint bei der Auswahl des Plotters:
"Kein: Die Plotterkonfiguration kann aus einem der folgenden Gründe nicht gefunden werden: der Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem. Eine andere Plotterkonfiguration wird stattdessen verwendet"
Habe den neuesten Treiber von HP heruntergeladen. Gegoogelt und hier im Forum gesucht, alles ohne Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mai. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
könnte es möglich sein das unter Optionen
der Haken bei Systemdrucker ausblenden gesetzt ist?
Der Drucker wurde ja unter Windows installiert und würde dann nicht angezeigt werden.
Also erst eine .pc3 Datei erstellen und dann Systemdrucker wieder ausschalten.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ghostdog an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdog

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 23. Mai. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
danke für den Tipp. Der Haken ist aber nicht gesetzt. Andere Systemdrucker sind ebenfalls sichtbar.
Auch der neue Plotter ist sichtbar - nur wenn ich ihn auswählen möchte, taucht die Fehlermeldung auf und die Auswahl wird zurückgesetzt auf ein anderes Gerät.
Habe schon den Assistenten zum Hinzufügen einer Plotterkonfiguration bemüht - der stürzt aber ab, wenn ich den T1100 auswähle. Der Fehlerbericht erzeugt auch keinen Lösungsvorschlag (SP1 ist installiert).
Inzwischen habe ich ihn mal neu mit kurzem Namen, aktuellem Treiber und auf LPT1 konfiguriert - gleiches Problem.
Bin echt am verzweifeln!
Bitte um Hilfe!
- Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere mal den Treiber für den 1050er.
Ansonsten bin ich raus. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 23. Mai. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst da nicht der einzige zu sein mit dem Problem...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/019816.shtml

Wir hatte das auch schon mal vor ewigkeiten, und soweit ich mich erinnere ergab die Suche der Fehlernummer im AutoCAD support nichts konkretes in Bezug auf die Ursache des Problems, aber Hinweise auf die Pfade (wie im Link) und pc3 Dateien wie hier.

Bei uns waren es damals wohl falsche Pfade, die etwas mit der Neuinstallation von 2007 auf zwei Rechnern zu tun hatten... aber was das Problem genau verursacht konnte uns auch keiner sagen.

Vielleicht schaust Du selber mal beim support unter der Fehlernummer nach, da gabs einiges. Vielleicht ist Dein Plotter dort dabei.

Liebe Grüsse
Marita

Edit: wenn Du willst frag ich noch mal genauer nach was da bei uns los war. Wäre aber erst nächste Woche.

[Diese Nachricht wurde von Marita am 23. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ghostdog an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdog

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 23. Mai. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marita,
hab den Link mal durchgelesen und im printing and plotting Forum nach dem error code 202 gesucht.
Bin aber leider noch nicht viel weiter.
Kleines Update:
Der Fehler taucht auf allen 3 Arbeitsplätzen auf, die wir haben. 2x AutoCAD 2008, einmal 2004 (!).
Es wurde nur der Plotter ausgetauscht, keine sonstige Neuinstallation / Änderungen.
Es liegt wohl definitv am Treiber, denn ich habe testweise mit dem Treiber für den 450C auf den T1100 geplottet; der Plan kam ordnungsgemäß (Schön, workaround, aber ich will nicht jeden Plan kontrollieren, ob alles richtig geplottet wird...). Alle anderen Drucker drucken auch problemlos aus AutoCAD.
Anfrage an HP und an den AutoCAD Händler läuft, aber wir müssen dringend Plotten...
Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis posten, bis dahin bin ich für weitere Hinweise dankbar.
-Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 23. Mai. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn Ihr dringend plotten müsst, kannst Du natürlich auch zunächst mal in pdfs plotten, die du dann per Adobe Reader an den Plotter schickst (das scheint ja zu funktionieren). Wobei beim PDF erstellen ja auch hier und da Probleme auftauchen können...

Beim in 2008 integrierten pdf-Plotter scheint's ja ganz gut zu klappen (ich mach das mit 2009 ohne Probleme bisher)...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Mai. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erinnere mich dunkel, das es mal ein Problem mit zu langen Systemdruckertreibernamen und AutoCAD gab - evt. den Systemdrucker umbenennen - vielleicht hilfts ja. Die PC3 Datei sollte dann aber neu erstellt werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ghostdog an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdog

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 23. Mai. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
da hatte ich auch schon mal Probleme mit - deshalb hatte ich den Plotter ein 2. Mal installiert als "HP T1100".
-NIX.
Der AutoCAD-Hänlder hat sich den Treiber installiert - problemlos. Hat sich ausgeklinkt (Bin trotzdem dankbar).
HP brachte jetzt den Vorschlag, erst den Treiber, dann AutoCAD zu installieren. ;-) Klingt nach Level 1.
Das kostet uns einen Tag Arbeit, das kanns ja nicht sein. Hab ich so zurückgegeben (bisschen freundlicher schon).
Dann müßten ja bestimmte Dateien oder Einstellungen auch manuell zu ändern sein?
Bleibe weiter online.
Erst mal danke an alle Tippgeber.
- Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 23. Mai. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

so, dann stochere ich auch noch mal...
welchen Treiber hast Du denn probiert: (HPGL2, HPRTL, PS) oder schon alle?
auch mal einen "alten" Treiber getestet (hatte bei uns mal zur Lösung geführt)?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 23. Mai. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, da warst Du aber fix – alles gelesen und ausprobiert in 20 minuten? 

So wie ich das verstehe liegt es erst mal daran dass der neue Treiber “nur” nicht gefunden werden kann.

Bei uns wars so dass die “neuen Versionen” wohl den den Treiber woanders gesucht haben als er lag, bei Dir könnte es doch sein dass der neue Treiber nicht da ist wo alle anderen sind und keiner das Deinen AutoCADs gesagt hat.

Dachte ich.

Hab jetzt auch nochmal geschaut und festegestellt, “Dein” Problem hat anscheinend, wie ich nach kurzem überfliegen sehen konnte

entweder mit Pc3 files zu tun, die noch den alten treiber “suchen” und neu erstellt weren müssen.

Oder mit dem falschen Treiber der nicht zur Version passt.

Oder mit Pfaden die ins “nichts” führen, oder auch zu lang sind.

Also nichts neues.

Da man die drei Möglichkeiten aber bei Dir bereits ausschliessen kann bin ich leider auch raus.

Was Support + Knowledgebase + Supportforum angeht, hier ein kleiner Auszug, aus der "Fundgrube" vielleicht hilfts ja doch, oder künftig jemand anderem...

Hier wars der windows printer ohne zufriedenstellende Lösung; und der Pfad zum Treiber auf anderem Rechner
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=4231833

Hier nochmal pc3 http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=359096

Hier nochmal Treiber http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=364592

hier der falsche Treiber http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=352070


Hier hinweise auf ähnliche Fehler, deren Lösung man mal ausprobieren könnte

Hier ist der Pfadname einfach zu lang http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=6453091&linkID=9240617

Hier entspricht die fehlermeldung genau der Deinen und, wie gehabt, pc3 … http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2888868&linkID=9240617

Auch hier entspricht die message der Deinen, und ein neuer Treiber wird benutzt http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2876900&linkID=9240617

mehr kann ich leider auf die schnelle nicht bieten, hab jetzt Feierabend  wünsche allerseits ein schönes WE

Liebe Grüsse
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aramiss
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von aramiss an!   Senden Sie eine Private Message an aramiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aramiss

Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habe das selbe Problem mit dem T1100. Unter Autocad wird der Plotter nicht gefunden sobald ich eigene Blattgrößen definiere. Sobald ich diese wieder entferne findet auch Autocad den Plotter wieder und es ist egal ob ich die Änderungen in einer pc3-Datei speichere oder die Blattgrößen direkt über die Druckereigenschaften definiere.

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter, man ist aber auf die vorgegebenen Blattgrößen beschränkt.

Grüße Aramiss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelix
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Obelix an!   Senden Sie eine Private Message an Obelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelix

Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 05. Jun. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ghostdog,

haben Sie Ihr Problem noch mit dem HP Designjet T1100? Ich konnte es heute bei einem Kunden lösen: Ich habe in den Drucheinstellungen die Papierquelle von 'Automatisch auswählen' auf 'Rolle' umgestellt, danach hat das AutoCAD Mechanical 2008 den Systemdruckertreiber angenommen. Zudem konnte ich dann auch eine PC3-Datei erstellen, zuvor schmierte der Plot-Assistent immer nach der Auswahl des T1100 ab.

Vielleicht hilft Ihnen der Tipp!

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg1976
Mitglied
CAD Planer - Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Joerg1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg1976

Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2004

Phenom II X4 965 Win 7 64bit, 8GB Ram, Quadro FX4600
ACAD2011 - 2009

erstellt am: 05. Jun. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghostdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben einen Designjet500 und neulich das ( so glaube ich ) gleiche Problem.
Bei uns lag es höchstwahrscheinlich am Windowsupdate KB 932823 - V3.
Zumindest war das das einzige was an dem besagten Tag neu installiert wurde.
Nachdem ich den Drucker inl. Druckerport ( Netzwerkdrucker ) gelöscht habe und den Drucker inkl Port neu installierte lief wieder alles. 
Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdog
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ghostdog an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdog

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 06. Jun. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Obelix!

BINGO! Das wars! Plotter rennt!
Es ist doch der Hammer, dass es immer diese Kleinigkeiten sind...
Wir hatten uns bis hierhin mit dem Treiber des alten Plotters (450C) beholfen,
allerdings mit einigen Einschränkungen.

Allen Antwortenden, vor allem natürlich Marita (wow für die Mühe) und Oblix
meinen HERZLICHSTEN DANK!

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz