Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim erstellen von PDF mit Adobe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim erstellen von PDF mit Adobe (699 mal gelesen)
insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem: wenn ich aus AutoCAD ein PDF erstellen will geht es ganz schnell. Nach der Vorschau kommt das Dateieingabefenster und danach der Fortschrittsbalken.
Wenn ich aber beim Arbeitskollegen das gleiche tue, dauert es ne halbe Minute länger. In der Zeit ist das "Drucken" Symbol in AutoCAD animiert, sonst passiert nichts. Im Taskmanager von Windows wird angezeigt dass AutoCAD beim Druckvorgang(nur bei PDF) im Hintergrund ein weiteres Mal gestartet wird und anscheinen erst dann plottet. Das würde die lange Wartezeit erklären. Bei meinem Rechner passiert sowas nicht.

Wie kommts und wie kann man das wieder abstellen?

Danke  :-)

(erklären warum ich PDF's mit Adobe(Adobe PDF.pc3) erstelle, anstatt mit dem "to PDF.pc3", würde zu lange dauern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich's richtig verstanden habe, ist bei deinem Kollegen die Option "Im Hintergrund plotten" für das Plotten aktiv. Hier checken: Extras -> Optionen -> Plotten und Publizieren Links unter "Optionen zur Hintergrundverarbeitung".

Infos in F1 unter der Systemvariablem BACKGROUNDPLOT.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Autocad Version arbeitest du?

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

insidERR
Mitglied
2/3D Konstruktion, VBA/.net/Android Programmierung, EDV


Sehen Sie sich das Profil von insidERR an!   Senden Sie eine Private Message an insidERR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insidERR

Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2007

Win10 x64 Pro, ACAD Mech.2022, AI 2022 Sim., AV WG 2022, VBA/.NET

erstellt am: 16. Apr. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADchup du bist mein Held !!!

Daran lag es.
Vielen Dank :-)

@StefanTX: AutoCAD 2008 (Signatur war im letzten Beitrag ausgeblendet)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raiwae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von raiwae an!   Senden Sie eine Private Message an raiwae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raiwae

Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2004

Terminal Server
Installation
Microsoft Terminal Server
Client Installation
ACAD-Anwender
CAD-ADMIN

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

vielleicht tut das nichts zur Sache, aber versuch doch mal FREEPDF XP (homepage http://shbox.de).
Wie sind damit sehr zufrieden.

Gruß, Rainer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insidERR 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

deshalb hab ich ja nach der Autocad Version gefragt denn:
- ab Autocad 2007 ist ein PDF Drucker im ACAD integriert DWG to PDF
- kenne ich all die Free PDF Drucker (FreePDF XP oder PDF Creator) und die machen meist weniger Probleme als Adope.

PDF's zusammenfügen klappt ebenfalls mit PDF Creator oder ganz komfortabel auch mit PDF redirekt.

Den PDF Creator hab ich (und auch schon andere) in diesen Foren auch schon öfter empfohlen, und kanns nur immer wieder tun.

Aber CADchup hat ja insidERR ja mit dem Plotten im Hintergrund weiterhelfen können.

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz