Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Bibliothek (1536 mal gelesen)
kerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kerner an!   Senden Sie eine Private Message an kerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerner

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich bin verzweifelt, weil ich nirgendwo im Internet eine Bibliothek
mit Menschen, Autos, Möbeln, Bäumen zum Downloaden finde. Vor ein paar
Jahren war es noch möglich. Als ich jetzt für mein neue Autocadversion  2007 eine finden wollte, bin ich nicht fündig geworden. Habt ihr einen
Tipp wie ich an sowas drankomme. Mir geht es nicht um spezielle Hersteller Produkte, sondern um einfache Bilder, die man via Blocks in seine Zeichnung ohne Probleme einfügen kann.
Vielen Dank für eure Tipps im vorraus.

Agnes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Feb. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen...

nach was hast du denn gesucht? Und hast du bedacht, dass man alle alten DWGs auch als Block einfügen kann?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kerner an!   Senden Sie eine Private Message an kerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerner

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich keine alten DWG's mehr hatte, weil mein Coputer mal abgestürzt war und ich alles neu installieren mußte.
d.h. mir fehlt alles, was man für seine Zeichnungen braucht. Will ich z.B. Grundrisse möblieren, habe ich weder Bett, noch Stuhl, noch sonst irgendwas und muß alles selbst zeichnen. Dabei verliere ich viel Zeit, die ich an anderer Stelle für meine Projekte besser nützen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Feb. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du google?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kerner an!   Senden Sie eine Private Message an kerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerner

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich kenn' ich Google und andere Suchmaschinen dieser Art.
Dort habe ich auch gesucht und nichts gefunden. Genausowenig habe ich auf den Autodeskseiten, die sich ja eigentlich mit diesem Thema befassen sollten geschaut. Die bieten allerdings nur Bibliotheken zum Kaufen an und nicht zum Downloaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich


DC-Online.jpg

 
AutoCAd 2007 bietet ja auch schon einiges,
neben ein paar Samples aus dem Designcenter gibt ja auch das Designcenter Online, wo viele Beispielbauteile und Verweise zu Herstellerseiten mit DWGs zu finden sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 19. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sei so gut, und verrate uns, mit welchen Stichworten du gesucht hast. Hast du auch hier die Suche angeworfen?
Oder ist mein Google kaputt...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

1. AutoDESK sollte sich "damit" beschäftigen ? Ist ja witzig, ich dachte ADESK wäre ein Softwarehersteller ?

2. Was hat den Download mit kostenfrei zutun ? (so in etwa hast du die Begriffe verknüpft)

3. Wie CharlieBV zB geschrieben hat: Google und Forum-Suchfunktion findet nach wie vor einiges
   und sicher nicht weniger wie früher  

4. Sorry, aber wer seine Daten nur 1x hat, und dazu unnötig selbst löscht ! (das habt Ihr gemacht).
   dem sei auch gegönnt etwas länger zu suchen   - dazu noch diese "Selber machen möcht ich nicht,
   Geld ausgeben auch nicht" - Mentalität. Klingt auch nicht sehr erfrischend  
   Wobei : nur die eigene Bibo ist eine gute Bibo  

5. Ich mache den Anfang: Unter www.CADwiesel.de  habe ich mal ein paar Zeichnungsdateien gefunden welche
   man als Block importieren könnte.

EDIT: UND kostenfrei sind natürlich   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nun seid mal nicht so streng mit der Neuen...
Mein Tipp: Auf englisch sprachigen Seiten suchen

Bibliothek -> library
Möbel -> furniture
Auto -> car
Baum -> tree
Mensch -> human oder men
Autocad -> Autocad

Beispiel

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD-07
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-07 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-07

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2006

AutoCAD2009
WinXP
Office

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Agnes,

vielleicht hilft Dir diese Seite:
http://cben.net/

Gruß
Karin

PS. Der Ton in diesem Forum ist leider wieder etwas schroff geworden.
Ich hoffe das wird sich wieder ändern. Jeder brauch mal Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kerner an!   Senden Sie eine Private Message an kerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerner

Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2007

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Karin,

Mit blöden Antworten oder Bemerkungen dieser Art gebe ich mich schon gar nicht ab. Wie du siehst habe ich auf die letzten Anmerkungen auch nicht geantwortet. Aber es gibt ja tatsächlich Leute, die zeigen müssen, wie wichtig sie sind, weil sie im normalen Leben selber für blöd gehalten werden oder mit ihren Mitmenschen nicht umgehen können oder es gar nicht erst versuchen. Dieses Forum sollte auch meiner Meinung nach eine Hilfe für jedermann bieten und nicht einen Kampf zwischen "Besserwisser" und "Blödmann". Außerdem gibt es keine blöde  Fragen. Wer sich nicht traut diese zu stellen ist selber blöd. Ich jedenfalls stelle alle Fragen, auch wenn sie simple und einfach sind, um im Leben weiterzukommen und nicht blöd zu sterben.

PS anke auch für die einigermaßen seriösen Tipps von den andern    Mitstreitern dieses Forums.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag.
Ich hoffe für Dich, Du bist im Alltag von wissenden CADlern umgeben, die Du statt des Forums um Hilfe bitten kannst, denn die von Dir so titulierten stets hilfsbereiten aktiven Forummitstreiter werden Dir sicher nicht so schnell wieder unter die Arme greifen..
Hier hat niemand ein blöde Bemerkung abgegeben, manche haben einfach eine direktere Art, Informationen oder Tips zu vermitteln, aber immer ist es gut gemeint und soll helfen, den richtigen Weg zu beschreiten!
Auf Wiedersehen.

------------------
... bin ich nicht gewesen ...   

[Diese Nachricht wurde von thika am 21. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz