Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Welche maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welche maus (2289 mal gelesen)
romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... in letzter zeit habe ich das problem... dass meine maus (zeiger) einfriert.
unser administrator will mir jetzt neue maus bestellen.. nun kenn ich mich da nicht aus... und bitte um vorschläge.


wir arbeiten nur in 2d-bereich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

pauschal abraten möchte ich dir von "No Name"- oder Billigmäusen, selbst wenn da dransteht 100% ms - compatibel. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht (Es geht da fast auschließlich um Probleme bei zoom und/oder pan - alles andere läuft mit ziemlicher Sicherheit komplikationslos), keinen Ärger hatte ich bisher mit den Mäüsen mit dem großen L.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Admin steht auf alles was von MS kommt. Auch die Mäuse. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Optische Maus ist jetzt wohl schon Standard...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tessa
Mitglied
Techn. Zeichnerin Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von Tessa an!   Senden Sie eine Private Message an Tessa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tessa

Beiträge: 195
Registriert: 22.11.2004

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte letztens mit meiner alten Maus auch das Problem, das sie hakte.

Ich habe mir jetzt die MX610-Laser Cordless Mouse von Logitec geholt und bin sehr zufrieden.

[Diese Nachricht wurde von Tessa am 11. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Dez. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt auch drauf an, ob du nun eine "einfache" Maus mit 2-Tasten+Scrollrad haben möchtest, oder eine mit mehr Tasten. (Was hier einige Beiträge in letzter Zeit schon gezeigt haben, sind von den Mehrtastenmäusen viele Treiber nicht mit ACAD kompatiebel. Darauf sollte man dann auch vorher achten.)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 11. Dez. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..ich denke... dass mir 2-tasten+scrollrad reicht.
nun will administrator von mir genaue angaben.

jetzt habe ich eine kensington... und die ist so schwerfällig...dass ich schmerzen in der hand bekomme.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Dez. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Logitech® Pilot® Optical Mouse z.B.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 11. Dez. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich schwöre auf Logitech.
Hatte die MX700, dann die MX900 Bluetooth und nun diese hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZLD0
...
Und eins noch zum Support: Habe bei Logitech allerbeste Erfahrungen!!1

------------------
Ciao,
Marc
   
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 11. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 06. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

für mich ist es wichtig, dass die Maus auch mindestens eine Daumentaste (besser zwei) besitzt, welche ich mit den Funktionen ENTER (und F8) belegen kann. Bei AutoCAD benutzt man die Entertaste so häufig, dass es einfach super ist, wenn man sie mit der Daumentaste ausführen kann.

Dieses kann ich zum Beispiel mit der "Logitech MX700 Cordless Optical Maus". Dazu muss ich den alten Windows 95 Treiber von Logitech (Mouseware 9.73) verwende. Der Treiber funktioniert auch unter "Windows XP". Alle neueren Treiber können das meines Wissens nicht. Dort kann man den Tasten zwar auch spezielle Funktionen zuweisen, allerdings nicht mehr ENTER oder F-Tasten.

Gestern habe ich einen neuen Rechner bekommen und versucht die "Logitch MX1000 Laser" zu instalieren. Mit den alten Treiber komme ich gar nicht mehr an die Daumentasten ran und mit der neuen Software kann ich die Tasten nicht so belegen, wie ich es brauche. Diese Maus wird heute sofort zurückgegeben!

Wenn jemand andere Mäuse kennt, bei denen ich die Tasten so belegen kann wie ich es möchte, würde mich das sehr interesieren.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rssad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rssad an!   Senden Sie eine Private Message an rssad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rssad

Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 06. Feb. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutze eine Logitech MX 1000 Laser Mouse und kann sie nur dringendst weiter empfehlen. Sehr angenehme Form, Laserwegaufnahme, Kabellos, mit Akku und Ladestation. Benutze die Maus 8h täglich und lade sie einmal pro Woche auf.

rssad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Intel Core i5 760 @ 2.80GH
RAM 8192 MBytes
ATI FirePro V4800 (FireGL)
Microsoft Windows 7 (64) Profes. Service Pack 1
DirectX 11
Allplan 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich benutze den cordless optical TrackMan von Logitech und bin schon über zwei Jahre damit sehr zufrieden. Was mir am besten daran gefällt ist das man den Mausarm nicht so strapaziert und die freie Tastenbelegung. Habe z. Bsp. Enter, Escape, Tabulator und Funktionstasten auf die Tasten gelegt ist für mich eine tolle Sache da ich nicht immer die Hand vom TrackMan nehmen muß, ist einfach schneller zu bedienen. 

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

benutze auch die MX1000 von Logitech. Willkeine andere mehr.
@ molo : Die Daumentasten lassen sich mit allen tasten belegen.Musst setpoint installieren.Habs grade getestet.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin begeistert von NB57 von A4tech.

1. sehr leicht, da ohne Batterie (!)
2. Funktionstasten funktionieren sehr gut
3. ohne Schnur, da über das Pad mit Magnetfeld versorgt wird
4. wirklich preiswert gegenüber den L....

Nachteil: ... verläßt Du das Pad, verläßt dich Deine Maus ... ist aber sofort wieder zugegen, wenn sie wieder auf´s Pad darf ...

Allerdings ist das Pad angenehm groß. Du solltest es aber nicht an einem Arbeitsplatz mit üblichen Tablett verwenden. Die Felder beeinflussen sich ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 16. Mrz. 2007 editiert.]

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss den hier mal ausbuddeln.

Mein Mäuschen zickt rum, und da ich nicht davon ausgehe, dass sich eine Reparatur im Vergleich zur Neuanschaffung lohnt, wollte ich mich mal umhören, was ihr AKTUELL an CAD-Mäusen nutzt. Da ich weit entfernt einer großen Stadt zugange bin und das Angebot in kleineren Fachgeschäften sich meist nur auf ein Modell beschränkt, will ich mal paar Meinungen.

Ich habe zur Zeit eine Logitech MX610 Laser Maus (mein ich, steht das irgendwo dran?), angeschafft vor knapp 2 Jahren, hat damals knapp 60¤ gekostet. Es ist meine private Maus; da mein damaliger Arbeitgeber der Meinung war, 60¤ ist zuviel für ne Maus, ich aber gerne ne ergonomische wollte, habe ich mir eben selber eine gekauft. Und jetzt als vermietete Arbeitskraft hat man ja eh nix zu melden, wenn es um Arbeitsgerät geht, hab schon für 2 gescheite Monitore kämpfen müssen.

Was ich will: eine ergonomische Maus mit vielen Tasten. Hatte in der Ausbildung mal ne Logitech Mouseman Wheel, die war schön, so eine Erhöhung auf der Innenseite hat heute keine Maus mehr. Von der Form her also sowas, ohne Schwanz aber, ist praktischer. Und von der Funktionalität her so wie die MX610 oder ähnlich, nur dass ich, wenn die wieder zur Debatte stände, diesmal die "kleinere" Version ohne Tasten für Mail und Messenger nehmen würde, die braucht so kein Mensch und die lassen sich auch nicht programmieren. Naja und finanziell sollte es in einem vertretbaren Rahmen sein, also so wie die alte wäre noch okay.

Was meint ihr?

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich persönlich meine, dass ich mit dieser Maus ca. 10-12h am Tag verbringe. Da ist mir der Preis relativ wurscht. Deshalb habe ich eine MX1000 bluetooth mit passender MX5000 Tastatur. Ich bin damit so hochzufrieden, dass ich mir das gleiche Set auch nochmal daheim auf den Tisch gestellt habe 

3 progbare Daumentasten, Rädchen mit rechts-links-Kippen, "schneller Bildlauf"-Zusatztasten... was will man mehr.

Aber wie immer gilt: nur selber ausprobieren macht schlau.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Also ich persönlich meine, dass ich mit dieser Maus ca. 10-12h am Tag verbringe. Da ist mir der Preis relativ wurscht. Deshalb habe ich eine MX1000 bluetooth mit passender MX5000 Tastatur. Ich bin damit so hochzufrieden, dass ich mir das gleiche Set auch nochmal daheim auf den Tisch gestellt habe  :D

3 progbare Daumentasten, Rädchen mit rechts-links-Kippen, "schneller Bildlauf"-Zusatztasten... was will man mehr.

Aber wie immer gilt: nur selber ausprobieren macht schlau.



Seh ich im Prinzip auch so, deshalb will ich ja auch was gutes, nur nen Goldesel hab ich dann eben doch nicht 
Ist bei der Bluetooth-Maus ein entsprechender Adapter dabei oder muss der Rechner von Haus aus Bluetooth haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Adapter, der kommt in den USB-Port.
Mein Goldesel k***t leider auch nicht regelmäßig, aber man muß auch mal Prioritäten setzen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für romi_cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Die hier hab ich jetzt:
http://www.amazon.de/Logitech-MX610-Cordless-Laser-Mouse/dp/B000B4VMXO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204643570&sr=1-2

Auf dem Bild sieht die MX1000 flacher aus. Und, sie hat bedeutend weniger Tasten. Die 610 hat 3 Tasten zur Lautstärkenregelung (die in der Freizeit auch sehr viel Anwendung finden), die ich für CAD komplett anders belegt habe. Nur die "blaue" und "grüne" Taste brauch ich nicht.

In meiner Prioritätenliste rangiert mein Auto etwas höher als ne neue Maus, und das ist zur Zeit sehr kostenintensiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz