Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Merkwürdige Fehlermeldung mit anschließendem Absturz...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Merkwürdige Fehlermeldung mit anschließendem Absturz... (1066 mal gelesen)
Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 10. Jul. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
hi,

wie schon in der überschrift beschrieben:
problem - wenn ich die dateien auf einigen meiner user-pc's öffne, stürzt acad2002 gnadenlos ab (siehe anhang). das gleiche bei datei wiederherstellen. auf meinem oder auch anderen pc's meiner user lassen sich die dateien problemlos öffnen. wenn ich die dateien einmal geöffnet und dann wieder gespeichert habe, lassen sie sich ohne fehlermeldungen wieder auf allen pc's öffnen. dann aber als clou auf den "fehler-pc's": datei dort geöffnet, bearbeitet, gespeichert. dann wieder versucht auf dem gleichen rechner zu öffnen - siehe oben ABSTURZ. natürlich geht es mit diesen dateien auf meinem (leider auch anderen) problemlos... 
1. dateien sind R14-Dateien von einem unterlieferanten, der noch mit nacktem R14 arbeitet
2. rechner sind standardhardware (athlon 900 mhz, 256 mb ram, matrox g450) und von der software identisch
3. acad2002 ohne servicepack auf nt4sp5/sp6
zu den fehlermeldungen habe ich bei der adesk-knowledge-base unter "C0000005" einen haufen fehlerbeschreibungen, aber keiner, der auch nur annähernd bei mir zutrifft.
vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? und es evt. schon gelöst?!

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,

schon von 46 ( oder 48..) Leute gelesen und keine Hoffnung...das ändert auch diese Antwort nicht,sorry.
Wenn man C0000005 mal in Google etc eingibt kommen tausende
Seiten, aber keine Hilfe- die Fehlerlokalisierung (wenn es welche gab)
lagen meist in der Datei
(in Excel konnte man Problem umgehen dadurch das man einen Tabelleninhalt in eine neue Tab kopierte,- wie man es in ACAD ja auch meistens wieder hinbekommt)

aber auch mal am Programm wurden Fehler lokalisiert
(da gab es updates für das Progr. die dies wohl ausmerzten)
------

Naja, das einzige was immer in Zusammenhang zu stehen scheint ist wohl MICROSOFT..
Und das hatte mich auch gleich bei deinem Jpeg gewundert- die Fehlermeldungen beginnen ja nicht mit einer von ACAD sondern-
genau!
laufen auf den jeweiligen Rechnern evtl (aktiv) andere Programme als bei anderen ? )
oder bei dem einen Fehlerverlauf- die acadvba.arx mal von deinem Rechner übertragen.

Naja das sind einfache denk-ansetze eines ganz einfach Cadmenschen,
aber du hast mir auch schon geholfen und evtl kommt mit dieser Antwort und Kommisar Zufall alles wieder ins Lot.

Viel Glück noch
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

@cadffm: ja, habe schon die arx rüberkopiert - nix. andere aktive programme - nein. habe auch getestet mit nur nt + acad.

weiterhin gab es in der knowledge-base den hinweis auf grafiktreiber und ähnlichen fehlermeldungen. also neuer grafikkarten treiber - nix.
dito neuinstallation sp5 und acad...
weiß nicht mehr, wo ich suchen könnte... 

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
sind die Dateinen schon mal mit WIEDERHERSTELLEN aufgemacht worden - gab es Fehler in der Zeichnungsdatenbank?

Wenn nicht folgende Empfehlungen für alte und fremde Zeichnungen gleichermaßen gern genommen:

Datei mit WIEDERHERSTELLEN öffnen (bei Euch vielleicht lieber an einem der Rechner, die noch keinen Ärger gemacht haben), nach dem Öffnen die Datei speichern.
Dann Bereinigen und wieder speichern und danach nochmal versuchen, ob die "unwilligen Rechner" die Zeichnung wieder zerschlagen.

Weiß nicht, ob's klappt hat aber schon manchen aus ähnlicher Krise gerettet - oder schick mir mal so eine Zeichnung zum prüfen.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schon versucht die Problem-Zeichnung als DXF zu schreiben und wieder einzulesen?
Wenn in der Zeichnung irgendwo Mist drinsteht wird das oft beim DXF-Export rausgekickt - oder beim Wiedereinlesen als Fehler mit Zeilennummer angezeigt.
Ich weiß nicht obs in diesem Fall was bringt, aber mir hat es schon oft bei div. Zeichnungen geholfen.

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rieckhof
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rieckhof an!   Senden Sie eine Private Message an Rieckhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieckhof

Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 10. Jul. 2002 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe in letzter Zeit wieder von der bösen Variable
isavepercent die nicht auf 0 (null) stand gehört.
Auch das Vorhandensein von Linientyp "Ausgezogen"
ist mal eine Kontrolle wert.

mfg
rr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 10. Jul. 2002 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,

liegen Deine Dateien auf einem Netzwerk? Wir haben in einem Standort auch Probbleme mit A2002, aber nur, wenn die Dateien auf dem Netz gespeichert werden, lokal arbeitend funktioniert es. Bei uns ist ein Linux-Fileserver im Einsatz, der auch bei solchen Sachen wie Umlauten (ö,ä,ü aber besonders ß) große Probleme verursacht (Verzeichnisse sind scheinbar zweimal vorhanden, man sieht Dateien im Dateimanager von AutoCAD, aber beim Öffnen kann die Datei nicht gefunden werden, etc.) Ich hab' zwar auch keine Lösung, aber vielleicht in diese Richtung denken?

------------------
hope this helps

StephanJP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirschi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hirschi an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschi

Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2002

ACAD2007 - 2014 Win7 64bit
AO XP/pit 2009/2010/2011/2012/2013
Autodesk Building Design Suite 2014
Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM
Grafik NVidia Quadro FX 580

erstellt am: 11. Jul. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,
manchmal kann sowas auch eine Frage von Rechten sein. Der Nutzer sollte lokale Administratorrechte haben; mindestens jedoch Hauptbenutzer.

Hirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 11. Jul. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi @all,

danke für die rege "anteilnahme". grundsätzlich bin ich noch nicht weitergekommen, werde heute aber mal eine der workstations neu aufsetzen und mir dann mal den kram betrachten.
zu euren fragen/beiträgen:
@angelika: ja, es sind fehler vorhanden, hier ein auszug aus dem wiederherstellen

"Überprüft Objekte in der Referenztabelle.
Gültige Objekte: 1572  Ungültige Objekte: 0
Objektüberprüfung abgeschlossen.
Sicherungsdaten benutzt.
    Datenbank anhand der Zeichnung wiederhergestellt.
Öffnet eine  AutoCAD 2000-Datei.
Prüft Header
DXF-Name  Aktueller Wert      Prüfung                Vorgabe
AcDbMlineStyle(1C)      Owner Id != Dictionary Id
AcDbLinetypeTableRecord: "BYLAYER"
                        numDashes Non-Zero              Zero
AcDbLinetypeTableRecord: "BYLAYER"
                  Pattern Length Non-Zero              Zero
AcDbLinetypeTableRecord: "BYBLOCK"
                        numDashes Non-Zero              Zero
AcDbLinetypeTableRecord: "BYBLOCK"
                  Pattern Length Non-Zero              Zero

5      Blöcke geprüft
Durchgang 1 1002    Objekte geprüft
Durchgang 2 1002    Objekte geprüft
Durchgang 3 1500    Objekte überprüft
5 Fehler gefunden, 5 behoben"
mein problem besteht darin, das eine workstation das klaglos akzeptiert und die andere aussteigt (auch beim öffnen über wiederherstellen). weiterhin habe ich alle dateien (ca. 200) auf meinem rechner geöffnet, bereinigt und gespeichert, damit der konstrukteur erstmal arbeiten konnte. dann hat er die datei gespeichert und konnte sie dann nicht wieder öffnen... diese dateien hatten übrigens nach dem speichern auch keine fehler.

@GuG: die anzahl der dateien ist da das problem. außerdem will ich die ursache finden, um bei späteren lieferungen nicht wieder vor dem problem zu stehen.

@rieckhof: isavepercent war auf 50, auf 0 gesetzt das gleiche ergebnis. ausgezogen gibt es in keiner datei.

@stephanjp: liegen auf dem netz, pfad heißt:
G:\SKE3\Ske33\Standardzeichnungen\Möbel\999999_01621_1
habe sie lokal unter c:\temp gespeichert, wie gehabt...

@hirschi: wir haben ein novellnetz mit nt-clients. unsere user haben lokale adminrechte. kann es also auch nicht sein.

nochmal danke an alle - ich werde weitersuchen.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 11. Jul. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,
warte mal mit dem Neuaufsetzen. Das Ganze sieht nach einer nict vollständigen Office Installation aus. Das dusselige Office 2000 willja für jeden User Kram nachinstallieren. Die erste Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es die Quelle der Office Installation nicht findet.
Wir hatten ähnliche Probleme und haben diese mit einer Batch gelöst.
Ich schicke sie Dir mal. Dort kannst Du zumindest die Schlüssel finden, die Du ändern musst. Benutzen kannst Du die Batch leider nicht, da dort eigene Variablen verwendet werden.

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 11. Jul. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

@andreas: leider kein office 2000, sondern 97. dementsprechend sind die schlüssel nicht da. das liegt aber auch daran, das unsere it-abteilung ein fertiges image hat, das sie auf eine neue workstation übers netz draufziehen.
ich habe aber einen anderen ansatz gefunden: meine ersten (ca. 25 installationen) habe ich per image vorgenommen. dann hat sich unsere it-abteilung damit befaßt und das image skriptiert. dabei habe ich dann herausgefunden, das man versucht hat den internet explorer herauszuoperieren - natürlich ohne erfolg, man hat ihn lediglich abgespeckt - kein netmeeting etc.). und nebenbei ein paar "unnötige" dateien (z.b. samples) weggelassen. anscheinend zu viele... 
deshalb auch der merkwürdige effekt, das 2 nebeneinanderstehende "gleiche" workstations sich verschieden verhalten. nun testet unsere it-abteilung erstmal. wenn es das sein sollte, werde ich es hier nochmal bekanntgeben.
DANKE an alle! 

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hirschi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hirschi an!   Senden Sie eine Private Message an Hirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hirschi

Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2002

ACAD2007 - 2014 Win7 64bit
AO XP/pit 2009/2010/2011/2012/2013
Autodesk Building Design Suite 2014
Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM
Grafik NVidia Quadro FX 580

erstellt am: 11. Jul. 2002 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yeti,
klingt vielleicht blöd, hast Du auf den betreffenden Maschinen vielleicht einen asbach uralten Internet Explorer drauf?
Der kam mir mal bei einer ACAD2002-Installation in die Quere. Nach Installation von IE5.5 SP1 lief AutoCAD.

Hirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 12. Jul. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi hirschi,

nein - durch die installation des acad2002 kommt der ie5.5 automatisch mit (die onlinehilfe basiert darauf). kann es also nicht sein. aber wie gesagt, da wurde herumoperiert. eine nachinstallation des 5.5 hat aber auch nichts gebracht.
aber so langsam engt sich die ursachenforschung ein: wenn ich vba in acad lade, stürzt er ab. also liegt irgendwo in der vba-installation der hund begraben. nun habe ich lernen müssen, das fast JEDES auf microsoft laufende programm (z.b. ms office!) seine eigene vba-anpassungen braucht. das ist schon bei der installation von  verschiedenen programmen zu beachten. so läuft bei uns das catia-vba nur dann sauber, wenn es nach autocad2002 installiert wird.
also werde ich mal in diese richtung weiterforschen. als notlösung habe ich den betroffenden konstrukteuren erstmal ein lt2002 installiert, damit geht es erstmal.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz