| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Merkwürdige Fehlermeldung mit anschließendem Absturz... (1066 mal gelesen)
|
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, wie schon in der überschrift beschrieben: problem - wenn ich die dateien auf einigen meiner user-pc's öffne, stürzt acad2002 gnadenlos ab (siehe anhang). das gleiche bei datei wiederherstellen. auf meinem oder auch anderen pc's meiner user lassen sich die dateien problemlos öffnen. wenn ich die dateien einmal geöffnet und dann wieder gespeichert habe, lassen sie sich ohne fehlermeldungen wieder auf allen pc's öffnen. dann aber als clou auf den "fehler-pc's": datei dort geöffnet, bearbeitet, gespeichert. dann wieder versucht auf dem gleichen rechner zu öffnen - siehe oben ABSTURZ. natürlich geht es mit diesen dateien auf meinem (leider auch anderen) problemlos... 1. dateien sind R14-Dateien von einem unterlieferanten, der noch mit nacktem R14 arbeitet 2. rechner sind standardhardware (athlon 900 mhz, 256 mb ram, matrox g450) und von der software identisch 3. acad2002 ohne servicepack auf nt4sp5/sp6 zu den fehlermeldungen habe ich bei der adesk-knowledge-base unter "C0000005" einen haufen fehlerbeschreibungen, aber keiner, der auch nur annähernd bei mir zutrifft. vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? und es evt. schon gelöst?! ------------------ hopethishelps Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21709 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hallo Yeti, schon von 46 ( oder 48..) Leute gelesen und keine Hoffnung...das ändert auch diese Antwort nicht,sorry. Wenn man C0000005 mal in Google etc eingibt kommen tausende Seiten, aber keine Hilfe- die Fehlerlokalisierung (wenn es welche gab) lagen meist in der Datei (in Excel konnte man Problem umgehen dadurch das man einen Tabelleninhalt in eine neue Tab kopierte,- wie man es in ACAD ja auch meistens wieder hinbekommt) aber auch mal am Programm wurden Fehler lokalisiert (da gab es updates für das Progr. die dies wohl ausmerzten) ------ Naja, das einzige was immer in Zusammenhang zu stehen scheint ist wohl MICROSOFT.. Und das hatte mich auch gleich bei deinem Jpeg gewundert- die Fehlermeldungen beginnen ja nicht mit einer von ACAD sondern- genau! laufen auf den jeweiligen Rechnern evtl (aktiv) andere Programme als bei anderen ? ) oder bei dem einen Fehlerverlauf- die acadvba.arx mal von deinem Rechner übertragen. Naja das sind einfache denk-ansetze eines ganz einfach Cadmenschen, aber du hast mir auch schon geholfen und evtl kommt mit dieser Antwort und Kommisar Zufall alles wieder ins Lot. Viel Glück noch Sebastian [Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Juli 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, @cadffm: ja, habe schon die arx rüberkopiert - nix. andere aktive programme - nein. habe auch getestet mit nur nt + acad. weiterhin gab es in der knowledge-base den hinweis auf grafiktreiber und ähnlichen fehlermeldungen. also neuer grafikkarten treiber - nix. dito neuinstallation sp5 und acad... weiß nicht mehr, wo ich suchen könnte... ------------------ hopethishelps Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hi, sind die Dateinen schon mal mit WIEDERHERSTELLEN aufgemacht worden - gab es Fehler in der Zeichnungsdatenbank? Wenn nicht folgende Empfehlungen für alte und fremde Zeichnungen gleichermaßen gern genommen: Datei mit WIEDERHERSTELLEN öffnen (bei Euch vielleicht lieber an einem der Rechner, die noch keinen Ärger gemacht haben), nach dem Öffnen die Datei speichern. Dann Bereinigen und wieder speichern und danach nochmal versuchen, ob die "unwilligen Rechner" die Zeichnung wieder zerschlagen. Weiß nicht, ob's klappt hat aber schon manchen aus ähnlicher Krise gerettet - oder schick mir mal so eine Zeichnung zum prüfen. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GuG Mitglied
Beiträge: 333 Registriert: 07.02.2002 ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c; - bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hi, schon versucht die Problem-Zeichnung als DXF zu schreiben und wieder einzulesen? Wenn in der Zeichnung irgendwo Mist drinsteht wird das oft beim DXF-Export rausgekickt - oder beim Wiedereinlesen als Fehler mit Zeilennummer angezeigt. Ich weiß nicht obs in diesem Fall was bringt, aber mir hat es schon oft bei div. Zeichnungen geholfen. Gruß Gunnar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rieckhof Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 68 Registriert: 24.07.2001
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
|
StephanJP Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 830 Registriert: 09.11.2000 AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient Canon TX2000, TX3000
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hallo Yeti, liegen Deine Dateien auf einem Netzwerk? Wir haben in einem Standort auch Probbleme mit A2002, aber nur, wenn die Dateien auf dem Netz gespeichert werden, lokal arbeitend funktioniert es. Bei uns ist ein Linux-Fileserver im Einsatz, der auch bei solchen Sachen wie Umlauten (ö,ä,ü aber besonders ß) große Probleme verursacht (Verzeichnisse sind scheinbar zweimal vorhanden, man sieht Dateien im Dateimanager von AutoCAD, aber beim Öffnen kann die Datei nicht gefunden werden, etc.) Ich hab' zwar auch keine Lösung, aber vielleicht in diese Richtung denken? ------------------ hope this helps StephanJP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hirschi Mitglied Ingenieur
Beiträge: 55 Registriert: 07.06.2002 ACAD2007 - 2014 Win7 64bit AO XP/pit 2009/2010/2011/2012/2013 Autodesk Building Design Suite 2014 Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM Grafik NVidia Quadro FX 580
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
|
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi @all, danke für die rege "anteilnahme". grundsätzlich bin ich noch nicht weitergekommen, werde heute aber mal eine der workstations neu aufsetzen und mir dann mal den kram betrachten. zu euren fragen/beiträgen: @angelika: ja, es sind fehler vorhanden, hier ein auszug aus dem wiederherstellen "Überprüft Objekte in der Referenztabelle. Gültige Objekte: 1572 Ungültige Objekte: 0 Objektüberprüfung abgeschlossen. Sicherungsdaten benutzt. Datenbank anhand der Zeichnung wiederhergestellt. Öffnet eine AutoCAD 2000-Datei. Prüft Header DXF-Name Aktueller Wert Prüfung Vorgabe AcDbMlineStyle(1C) Owner Id != Dictionary Id AcDbLinetypeTableRecord: "BYLAYER" numDashes Non-Zero Zero AcDbLinetypeTableRecord: "BYLAYER" Pattern Length Non-Zero Zero AcDbLinetypeTableRecord: "BYBLOCK" numDashes Non-Zero Zero AcDbLinetypeTableRecord: "BYBLOCK" Pattern Length Non-Zero Zero 5 Blöcke geprüft Durchgang 1 1002 Objekte geprüft Durchgang 2 1002 Objekte geprüft Durchgang 3 1500 Objekte überprüft 5 Fehler gefunden, 5 behoben" mein problem besteht darin, das eine workstation das klaglos akzeptiert und die andere aussteigt (auch beim öffnen über wiederherstellen). weiterhin habe ich alle dateien (ca. 200) auf meinem rechner geöffnet, bereinigt und gespeichert, damit der konstrukteur erstmal arbeiten konnte. dann hat er die datei gespeichert und konnte sie dann nicht wieder öffnen... diese dateien hatten übrigens nach dem speichern auch keine fehler. @GuG: die anzahl der dateien ist da das problem. außerdem will ich die ursache finden, um bei späteren lieferungen nicht wieder vor dem problem zu stehen. @rieckhof: isavepercent war auf 50, auf 0 gesetzt das gleiche ergebnis. ausgezogen gibt es in keiner datei. @stephanjp: liegen auf dem netz, pfad heißt: G:\SKE3\Ske33\Standardzeichnungen\Möbel\999999_01621_1 habe sie lokal unter c:\temp gespeichert, wie gehabt... @hirschi: wir haben ein novellnetz mit nt-clients. unsere user haben lokale adminrechte. kann es also auch nicht sein. nochmal danke an alle - ich werde weitersuchen.
------------------ hopethishelps Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau
Beiträge: 343 Registriert: 30.10.2000
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hallo Yeti, warte mal mit dem Neuaufsetzen. Das Ganze sieht nach einer nict vollständigen Office Installation aus. Das dusselige Office 2000 willja für jeden User Kram nachinstallieren. Die erste Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es die Quelle der Office Installation nicht findet. Wir hatten ähnliche Probleme und haben diese mit einer Batch gelöst. Ich schicke sie Dir mal. Dort kannst Du zumindest die Schlüssel finden, die Du ändern musst. Benutzen kannst Du die Batch leider nicht, da dort eigene Variablen verwendet werden. ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, @andreas: leider kein office 2000, sondern 97. dementsprechend sind die schlüssel nicht da. das liegt aber auch daran, das unsere it-abteilung ein fertiges image hat, das sie auf eine neue workstation übers netz draufziehen. ich habe aber einen anderen ansatz gefunden: meine ersten (ca. 25 installationen) habe ich per image vorgenommen. dann hat sich unsere it-abteilung damit befaßt und das image skriptiert. dabei habe ich dann herausgefunden, das man versucht hat den internet explorer herauszuoperieren - natürlich ohne erfolg, man hat ihn lediglich abgespeckt - kein netmeeting etc.). und nebenbei ein paar "unnötige" dateien (z.b. samples) weggelassen. anscheinend zu viele... deshalb auch der merkwürdige effekt, das 2 nebeneinanderstehende "gleiche" workstations sich verschieden verhalten. nun testet unsere it-abteilung erstmal. wenn es das sein sollte, werde ich es hier nochmal bekanntgeben. DANKE an alle! ------------------ hopethishelps Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hirschi Mitglied Ingenieur
Beiträge: 55 Registriert: 07.06.2002 ACAD2007 - 2014 Win7 64bit AO XP/pit 2009/2010/2011/2012/2013 Autodesk Building Design Suite 2014 Intel Xenon,3,07GHz/6GB RAM Grafik NVidia Quadro FX 580
|
erstellt am: 11. Jul. 2002 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Yeti
Hallo Yeti, klingt vielleicht blöd, hast Du auf den betreffenden Maschinen vielleicht einen asbach uralten Internet Explorer drauf? Der kam mir mal bei einer ACAD2002-Installation in die Quere. Nach Installation von IE5.5 SP1 lief AutoCAD. Hirschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin
Beiträge: 1444 Registriert: 21.12.2000
|
erstellt am: 12. Jul. 2002 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi hirschi, nein - durch die installation des acad2002 kommt der ie5.5 automatisch mit (die onlinehilfe basiert darauf). kann es also nicht sein. aber wie gesagt, da wurde herumoperiert. eine nachinstallation des 5.5 hat aber auch nichts gebracht. aber so langsam engt sich die ursachenforschung ein: wenn ich vba in acad lade, stürzt er ab. also liegt irgendwo in der vba-installation der hund begraben. nun habe ich lernen müssen, das fast JEDES auf microsoft laufende programm (z.b. ms office!) seine eigene vba-anpassungen braucht. das ist schon bei der installation von verschiedenen programmen zu beachten. so läuft bei uns das catia-vba nur dann sauber, wenn es nach autocad2002 installiert wird. also werde ich mal in diese richtung weiterforschen. als notlösung habe ich den betroffenden konstrukteuren erstmal ein lt2002 installiert, damit geht es erstmal. ------------------ hopethishelps Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |