Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Symbol von Linientyp vorhanden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbol von Linientyp vorhanden? (3724 / mal gelesen)
Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meldung.PNG

 
Guten tag liebes Forum.

Ich habe eine Zeichnung (DWG erhalten). Diese hat mir meine Linientypen zerschossen.

Jetzt kommt jedes mal wenn ich meine Linientypen laden will:

"Unzulässige Definition...."

dabei habe ich die SHP und SHX dateien und sind auch im Supportpfad enthalten. Ich verstehe es nicht.
Meine Isolationslinie ist nun einfach eine Punkt-Linie anstatt das übliche geschnörksels.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Supportpfad hört sich gut an, DESKTOP als Speicherort jedoch weniger.
Ist denn die acadiso.lin aus der Geladen werden soll auch die in der Meldng genanne Datei? (DESKTOP ??)

Ohne die entsprechenden beteiligten Dateien ist das etwas schwierig auf den Punkt zu bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEstste.dwg

 
Hallo cadffm,

die Datei habe ich schon in den Supportordner verschoben. Dort kommt allerdings die selbe Meldung.
Im Anhang die DWG. Vielleicht wirst du daraus schlauer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DWGist gut, aber die Fehlermeldung betrifft doch die *.lin Datei..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 12. Feb. 2019 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anlagen.zip

 
Sorry das wollte er irgendwie nicht mitnehmen.

Die *.lin dateien und die SHP aus welcher ich die SHX generiert habe ist dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2019 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muß vermutlich ich mich entschuldigen, ich bin etwas ratlos.

1. Du hast eine Datei ACAD.lin und eine ACADISO.lin bereitgestellt, diese entsprechen aber den Originaldateien -
oder sehe ich da etwas falsch?

Die ltypeshp.shx wie auch ltypeshp.shp sind ebenfalls original AutoDesk dateien.

2. Du hast eine DWG Datei TEstste.dwg bereitgestellt, in dieser sind die Linientypen:
Continuous, ACAD_ISO03W100 und abbruch
enthalten.

"Abbruch" (die Treppenkontur) ist kein Standard-Linientyp, also auch nicht in der ACAD.lin oder ACADISO.lin enthalten.
Anmerkung: Warum hast du da so einen völlig überzogenen Linientypfaktor (2500) zugeordnet??


Alles sehr verwirrend und ich vermute da auch das Problem:  Es geht um ganz andere Dateien.

Du hast jetzt irgendwelche Pfade geändert, ggf. auch Dateien getauscht - wir sehen es ja nicht.
WO WANN WELCHER Fehler? Nach einem Acad Neustart,
a) man öffnet deine DWG
b) startet man den LINIENTYP Befehl(oder versucht sonstwie den Linientyp-Manager zu starten)?
c) möchte Linientypen [laden]=
d) wählt WELCHE Datei aus?
e) ...

Ich kann die mit den gegebenen Daten nicht folgen, ich sehe hier aktuell kein Problem?

>" wenn ich meine Linientypen laden will:"
Was sind denn "deine"? Wo ist die Definition? In den Bereitgestellten Dateien doch nicht, oder übersehe ich etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.PNG

 
Hallo cadffm und entschuldigung für die Verwirrung. Genauso verwirrt bin ich. Also folgendes.

Wenn ich AutoCAD zurücksetze funktioniert alles einwandfrei. Ich kann meine Linientypen aus ACAD.lin und ACADiso.lin ohne Probleme laden. Sobald ich jedoch diese Datei, und nur diese, öffne, scheint er mir die Linientypen zu ersetzen.

In meinem Fall zum Beispiel die Isolationslinie (ISOLATION) diese ist ja normalerweise so gewellt nenne ich es mal. Sobald ich diese Datei aber öffne ist es in JEDER zeichnung nur noch eine Punktlinie. Und ich kann die ACAD.lin und ACADiso.lin zwar laden jedoch kommt dann der Fehler "Unzulässige Definition...". In AutoCAD selbst fängt er dann auch an zu meckern (Siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Also deinen schriftlichen Aussagen zu folgen fällt mir wirklich schwer,
daher versuchen  wir es mal mit der Glaskugel.

"Sobald ich diese Datei"
Damit meinst du die angehängte DWG? Dann erstelle bitte mal einen neuen Ordner und kopiere die Datei dort hinein.
Anstatt der ursprünglichen Datei öffnest du jetzt bitte die Kopie (aus dem neuen Ordner).

Frage: Hat sich etwas geändert am Verhalten, tritt das Problem noch immer auf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohje beschreibe ich wirklich so schlecht? 

Die Datei habe ich in einen neuen Ordner kopiert. Es funktioniert auch nicht.

Ja ich meinte die Angehängte DWG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

"so schlecht" -> nicht unbedingt, aber eine GENAUE schriftliche Darlegung sieht auch anders aus ;D
und wenn ich zu der Beschriebung gerade keine Idee habe, dann reicht es halt (für mich) nicht.


Also noch mal:
ACAD zurücksetzen, alles funktioniert - auch wenn du in einer Datei LINIENTYP eingibst und einenLinientyp laden möchtest.

?

Wenn du aber die Datei TEstest.dwg öffnest (mehr icht, nur öffnest?) dann erhälst du die Fehlermeldungen?

Sorry, bin wohl schwer von Begriff in dem Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ich gebe mir mehr Mühe! xD

Ja sobald ich AutoCAD zurücksetze funktioniert alles. Ich kann die LINIENTYP-Dateien ohne Probleme laden und alles geht. Sobald ich jedoch diese Datei öffne,
kann ich weder in diese Datei noch in irgendwelche anderen Zeichnungen die Linientypen laden.

Dabei meckert er immer bei den gleichen Linien Rum. Diese kannst du den Kommentaren davor entnehmen (Siehe Anhang in dem Vorletzten kommentar)

Um es noch genauer zu machen, wenn ich die TEstest.dwg NUR ÖFFNE, meckert er nicht. Erst wenn ich versuche die Linientypen zu laden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Also für mich liegt das fast klar auf der Hand, dazu passt aber deine letzt Aussage noch nicht ganz ins Gesamtbild.

Acad, zurücksetzen (falls nötig?) - eine Datei öffnen und den gewünschtne Linientyp laden.
Bitte schreibe in deiner Antwort auch den Namen des Linientyp und aus welcher Datei du diesen lädst PFAD+DATEINAME.

Befehl: (findfile "ltypeshp.shx")
a) Was sagt Acad?

Befehl: (findfile "ltypeshp.shp")
b) Was sagt Acad?

Nun öffne noch einmal die kopierte Datei (in dem neuen Ordner).

Befehl: (findfile "ltypeshp.shx")
c) Was sagt Acad?

Befehl: (findfile "ltypeshp.shp")
d) Was sagt Acad?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Deinem Bildchenmit der Fehlermeldung habe ich den Eindruck ACAD findet die ltypeshp.shx nicht. Denn die Fehlermeldungen kommen ja auch schon bei den anderen Linientypen, die darauf zugreifen.
Wenn der Fehler auftritt, was liefert folgende Eingabe in die Befehlszeile?

(findfile "ltypeshp.shx")

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier schritt für schritt was ich tue

- Ich öffne eine Neue Zeichnung.
- Über den Befehl _-Linetype ---> Laden ---> "ISOLATION" ---> C:\Users\david.fischer\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2018\R22.0\deu\Support\acadiso.lin
- Rückgabe der Befehlsbox ---> "Linientyp "isolation" geladen

(findfile "ltypeshp.shx") ---->  "C:\\Users\\david.fischer\\Appdata\\Roaming\\Autodesk\\AutoCAD 2018\\ R22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"
(findfile "ltypeshp.shp") ----> "C\\Program Files\\Autodesk\\AutoCAD 2018\\support\\ltypeshp.shp


Nun Öffne ich die Datei

(findfile "ltypeshp.shx") ----> "C:\\Users\\david.fischer\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2018\\r22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"
(findfile "ltypeshp.shp") ----> "C:\\program files\\autodesk\\autocad 2018\\support\\ltypeshp.shp"

[Diese Nachricht wurde von Terags am 13. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowet OK.
Und weiter?
Bisher ist der Fehler ja noch nicht aufgetreten. Die (findfile ...) Geschichten werden interessant, wenn der Fehler da ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Da deine 2. genannte Pfadangabe in keinem Fall stimmen kann, kann ich ich keiner deiner "Aussagen" vertrauen (Wo einmal manipuliert wurde..)

Angenommen der fehlende Doppelpunkt war das einzige Versehen.. dann fällt die unterschiedliche GROSSkleinSchriebung auf,
dies ist sehr merkwürdig und ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Noch ein anderer Punkt bei deiner Beschreibung: Da das Problem nicht nach öffnen der Datei auftritt sondern erst nach Befehl LINIENTYP,
Frage: Ändert sich die Rückgabe zwischen 'Datei öffnen' und nach dem Aufruf von Befehl: Linientyp ?

Kannst du bitte mal mit dem WindowsExplorer in den beiden Ordnern nachsehen ob die ltypeshp.shx und .shp je nur einmal vorhanden ist, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe mal in Optionen geguckt in ACAD und die Dateipfade kontrolliert. Auch diese waren NACH dem Öffnen der Datei klein geschrieben.

Ich habe die Pfade neu zugeordnet, was auch erfolglos blieb.

Die Rückgabe zwischen "Datei Öffnen" und "Linientyp" ändert sich jedoch nicht.

Auch die Datei gibt es jeweils nur einmal.

Ich bin echt am verzweifeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.PNG

 
Hier eine Ergänzung bzw. ein weiteres Foto was beim start geladen bzw nicht geladen wird. Da wird auch die SHX gegen eine andere ersetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Bild zeigt vor allem: Du öffnest nicht dieselebe Datei wie uns zur Verfügung steht.
Bei sowas werden die potentiellen Helfer natürlich etwas früher müde und verlieren die Lust.

Bei zwei verschiedenen Datei sind Dateiabhängige Unterschiede nunmal ein unnötiges Problem
was man nicht mal berücksichtigen kann wenn nicht bekannt ist dass man von unterschiedlichen Dateien spricht.

Die zweite Sache, vermutlich nicht relevante: Du hast Programmerweiterungen geladen...
die können natürlich auch jeglichens Wissen um eine Standardinstallation&Verhalten zuunichte machen.

Letzter Versuch:
Du hast AutoCAD 2018? Stelle sicher das dies auf dem neuesten Stand ist (ob das hier relevant ist oder nicht, mir egal)
In Acad, Befehl INFO
Ist dort beider Produktversion nur AutoCAD aufgeführt? und zwar die Version 2018.1.2 ?


Falls dem so ist, starte Acad wie folgt:
[Win]+[R]
Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe"  /safemode /product ACAD /language "de-DE"

Dann die Datei öffnen welche du hier bereitgestellt hast.

Sollte das Verhalten sich nicht geändert haben: Acad schließen und wie folgt öffnen:

[Win]+[R]
Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe"  /safemode /p "TEST190213-1" /product ACAD /language "de-DE"
Besteht das Problem noch immer?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay also ich kann nur die Dateien Senden mit denen ich selbst Arbeite. Diese Samplex.shx habe ich selbst nicht gesehen.

Die Version ist aktuell jedoch funktioniert es mit beiden varianten nicht.

Bei variante 2 kann ich zwar den linientyp laden, dass hält aber nur so lange bis ich die Datei öffne. Danach können diese Linientypen wieder nicht geladen werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also neue Informationen.

Wenn ich die Datei schließe und eine neue Zeichnung Öffne, dann funktioniert das laden der Linien auch. Also funktioniert es anscheinend nur nicht wenn sie Parallel offen sind!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die simplex.shx eine andere Schriftartdatei bei Dir ersetzt, spielt hier keine Rolle.
Groß-/Kleinschreibung der Pfade spielt m. E. ebenfalls keine Rolle.

Du hast noch nicht gezeigt, von welchen Pfad ACAD die acadiso.lin lädt, wenn Du den Linientyp laden willst, wo dann den Fehler auftritt.
Du hast noch nicht gezeigt, welche Ergebnisse die (findfile ...) Abfragen bringen, wenn der Fehler auftritt.
Zumindest kann ich dieses in Deinen bisherigen Angaben nicht finden.
Bitte dies Dinge mal durchführen und den kompletten Inhalt Deines Textfensters (F2) hier hochladen, damit man mal wirklich sieht, was bei Dir abläuft.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich bin raus (die Kommunikation hakt zu sehr / Zeit), es gibt ja noch andere Helfer und zuletzt eine sauber DE- und NEU-Installation.


>"Okay also ich kann nur die Dateien Senden mit denen ich selbst Arbeite."
Ich spreche davon dass in deinem screenshot nicht dieselbe DWG geöffnet wurde wie du sie hier im Forum bereitgestellt hast!


>"Diese Samplex.shx habe ich selbst nicht gesehen."
Die Datei heiußt nicht Samplex.shx, sondern Simplex.shx und zudem hast du diese Datei!
Was du nicht hast ist die andere Schriftart die ersetzt wird [Lucida Bright]

>"Die Version ist aktuell"
Sehr gut.

>"Bei variante 2 kann ich zwar den linientyp laden, dass hält aber nur so lange bis ich die Datei öffne."
Die Aussage macht wenig Sinn, denn entweder beschreibt du gerade das von dir bekannte Verhalten,
also wie es immer ist bei dir ganz unabhängig davon wie Acad gestartet wurde, oder blicke nicht wie das gemeint ist.

Würdest du also bitte mal Acad wie folgt starten:
[Win]+[R]
Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe"  /safemode /p "TEST190213-2" /product ACAD /language "de-DE"

Dann deine hier im Forum angehängte Datei (!) öffnen,
Befehl: CPROFIL
ausführen und uns dann das Textprotokoll posten [F2] Rechtsklick -> Protokoll kopieren
und in deiner Antwort einfügen STRG+V


Ich werde weiter mit einem Auge mitlesen 

Bezüglich angehängter Dateien WICHTIG!
{BTW: Die Dateien im Forum sollte EINDEUTIG benannt werden, denn die liegen
in deinem persönlichen EINEN Uploadordner und du wirst eine Datei die einfach "Anhang.png" genant ist sicher überschreiben
irgendwann und dann machen die Antworten und ganzen Threads plötzlich keinen Sinn mehr für spätere Leser}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Kern wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC Renovation wird geladen...
AEC DACH-Migrationsanwendung wird geladen...

Datei im AutoCAD 2010/LT 2010-Format wird geöffnet.

LTYPESHP.shx ist eine Symboldatei, keine Schriftdatei.
Regeneriert Modell.


Befehl:

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.

Befehl:
Befehl: CPROFILE

CPROFILE = "TEST190213-2" (schreibgeschützt)
Befehl: CPROFILE

CPROFILE = "TEST190213-2" (schreibgeschützt)

[Diese Nachricht wurde von Terags am 13. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Kern wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC Renovation wird geladen...
AEC DACH-Migrationsanwendung wird geladen...

Datei im AutoCAD 2010/LT 2010-Format wird geöffnet.

LTYPESHP.shx ist eine Symboldatei, keine Schriftdatei.
Regeneriert Modell.


AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.*Abbruch*

Befehl:

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.

Befehl:

Befehl:
Befehl: (findfile "ltypeshp.shx")
"C:\\Users\\SKons\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2018\\r22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"

Befehl: (findfile "ltypeshp.shp")
"C:\\program files\\autodesk\\autocad 2018\\support\\ltypeshp.shp"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Findest du das lustig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich finde das nicht lustig. Ich habe ein wirkliches Problem mit AutoCAD und habe keinerlei Idee für eine Lösung.

Eine Neuinstallation kann ja auch nicht die Lösung sein wenn es ja eigentlich geht solange diese Zeichnung zu ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast wieder nicht die hier zur Verfügung gestellte Datei benutzt
oder anders herum: Du hast uns die Datei um die es geht nicht zur Verfügung gestellt.
Selbst wenn es hinterher davon unabhängig sein sollte (was ich nicht denke) dann ist es
einfach eine unnötig mögliche Problemquelle was die Suche/Lösung angeht.

und da hört dann meine unbezahlte Geduld wirklich auf <habe dafür einfach keineZeit>, hoffe du verstehst das


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich


Anfrage2019-02-13133810.png

 
Einen Versuch mach ich noch:

Zitat:

Befehl:

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.

Befehl:

Befehl:
Befehl: (findfile "ltypeshp.shx")
"C:\\Users\\SKons\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2018\\r22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"

Befehl: (findfile "ltypeshp.shp")
"C:\\program files\\autodesk\\autocad 2018\\support\\ltypeshp.shp"


Bis hierher sieht noch alles Ok aus. Wann kommt jetzt der Fehler? Wenn Du nun versuchst den Linientyp zu laden?
Dann tu dies und gib den Pfad an, von welchem Du die acadiso.lin lädts. (s. Bildchen)
Jetzt sollte ja nach Deiner bisherigen Beschreibung eine Fehlermeldung kommen.
Mache die beiden (findfile ...) Abfragen
Poste alles was das Textfenster [F2] hergibt mit Angabge des Pfades zur acadiso.lin

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe euch alles zur Verfügung gestellt welches ich selbst benutze bzw um was es geht.

- Die DWG TEstste.dwg
- Die ltypes.shx
- Die ltypes.shp

In meinem 2ten oder 3ten kommentar ist alles in einer ZIP weil er mir sonst sagt das es ungültige anlagen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal kurz reingrätschen, bevor das noch weiter eskaliert und keiner weiß, warum:
Zitat:
Ich habe euch alles zur Verfügung gestellt welches ich selbst benutze bzw um was es geht.
- Die DWG TEstste.dwg
[...]

Die Datei hier im Forum ist eine 2018-er Datei (AC1032)
In Deinen screenshots und Textfensterauszügen steht aber überall "Datei im AutoCAD 2010/LT 2010-Format wird geöffnet."

Bleibst Du dennoch bei Deiner Aussage? 

Um cadffm glücklich zu machen: Lade die Datei selber aus dem Forum runter. Eigener Ordner auf lokaler Platte. Ebenso die Anlagen.zip >> alles in den frischen Testordner.
Dann teste es DORT&DAMIT erneut. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Zip ist keine DWG, die DWG hängt hier separat an
und in alle deinen Tests zu denen wir das LOG haben öffnest du NICHT diese DWG, sondern eine andere!

Die Fehlermeldung die kommt sagt im Grunde aus:
In der DWG ist auf eine SCHRIFTDATEI verwiesen mit dem Namen LTYPESHP.shx,
was jedoch Quatsch ist da diese (Standard-)Datei keine Schriftinformationen enthält.

In deiner angehängten DWG ist das NICHT der Fall.

Nach meinem aktuellen Glaskugelstand ist das Problem nicht Pfad sondern ausschließlich Dateiabhängig
und uns liegt diese Datei nicht vor, du wiederum testest nie mit der Datei die uns vorliegt.


Angenommen eine meine Annhamen trifft nicht zu:
Merkst du das Problem? Die Beschreibungen und Date(ie)n lassen viel Spielraum,
meine Annhame ist die einzige logische Erklärung die mir bleibt nach
aktuellen Informationen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes kommt bzw. ist der Inhalt wenn ich in der geöffneten Datei die befehle eingebe und vorher versucht habe die isolationlinie zu laden:


AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Kern wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC Renovation wird geladen...
AEC DACH-Migrationsanwendung wird geladen...

Datei im AutoCAD 2010/LT 2010-Format wird geöffnet.

LTYPESHP.shx ist eine Symboldatei, keine Schriftdatei.
Regeneriert Modell.


AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.*Abbruch*

Befehl:

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.

Befehl:

Befehl:
Befehl: _-LINETYPE

Aktueller Linientyp:  "VonLayer"
Option eingeben [?/Erstellen/Laden/Setzen]: laden

Zu ladende Linientypen eingeben: ISOLATION

Symbol 'BAT' nicht gefunden.

Unzulässige Definition von ISOLATION in Zeile 127 in Datei C:\Users\SKons\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2018\R22.0\deu\Support\acadiso.lin

Option eingeben [?/Erstellen/Laden/Setzen]: *Abbruch*

Befehl: (findfile "ltypeshp.shx")
"C:\\Users\\SKons\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2018\\r22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"

Befehl: (findfile "ltypeshp.shp")
"C:\\program files\\autodesk\\autocad 2018\\support\\ltypeshp.shp"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die folgende Datei ist direkt aus der Email gezogen so wie ich sie aufmache!
Ich habe sie von der Email auf den Desktop gezogen und direkt als Anhang geschickt.

Wenn ich jetzt versuche es zu schicken (Mit anlage) Dann kommt das es keine gültige anlage sei.

Also erstelle ich jetzt eine ZIP und lade sie hoch.

Das widerum führt aber auch zu der aussage das der Anhang ungültig ist.


Kann es zu dem Versionsunterschied vielleicht daher kommen das die Firma welche mir das geschickt hat die 2010er version benutzt und ich aber mit dem 2018er arbeite und wenn ich es dann speichere automatisch eine 2018er datei wird?

[Diese Nachricht wurde von Terags am 13. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist für mich völlig uninteressant ob es davon kommen kann, hier geht es um ein Problem
und das du nicht die betreffende Datei zur Verfügung stellst oder anders herum nicht mit der
selben Datei testest.

Das Format ist und erst einmal völlig egal, es war nur der Indikator zu wissen das wir nicht von derselben Datei sprechen (und testen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann die Datei aber weder Im ZIP-Ordner noch als DWG schicken da jedesmal die Meldung kommt das der Anhang ungültig wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die DWG ist selbst im Zip Ordner noch 6 MB groß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

C:\Users\SKons\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD 2018\R22.0\deu\Support\acadiso.lin
"C:\\Users\\SKons\\appdata\\roaming\\autodesk\\autocad 2018\\r22.0\\deu\\support\\ltypeshp.shx"
"C:\\program files\\autodesk\\autocad 2018\\support\\ltypeshp.shp"

Und diese 3 Dateien sind mit Sicherheit die, die Du geschickt hats?
Ich kann Deinen Fehler nicht reproduzieren, werder mit den standardmäßig mit ACAD installierten Dateien noch mit Deinen.
Wenn Da nicht noch was anderes kommt, bin ich raus.
Sorry

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte auch kein Problem sein.

Davon abgesehen könntest du ja mal machen wovon wir Stundenlang ausgegangen sind: Die hier angehängte DWG öffnen und testen..


Zitat:
Würdest du also bitte mal Acad wie folgt starten:
[Win]+[R]
Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe"  /safemode /p "TEST190213-2" /product ACAD /language "de-DE"

Dann deine hier im Forum angehängte Datei (!) öffnen,


Wenn das Problem dann ebenfalls auftritt, dann ist es ja ok (macht vermutlich nur die Lösung wieder schwieriger wie es mir aktuell scheint ;D )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja tut mir leid ich hab da echt was falsch verstanden oder sonst was. Also wenn ich diese Datei, von der ihr es jetzt habt, öffne kann ich auch ohne Probleme den Linientyp laden.

Noch etwas anderes. Was jetzt für mich zumindest die Lösung war/ist auch wenn ich die Ursache nicht kenne.

Ich habe den kompletten Inhalt der "Defekten" Datei kopiert. Dann Autocad geschlossen und eine Neue leere Zeichnung geöffnet. Den Inhalt dort hinein kopiert und siehe da es funktioniert. Die Ursache ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst Du _recover, _purge und _audit?

Für's nächste Mal, wenn Du Dateien von fremden Leuten bekommst, die sich seltsam verhalten 

Und für zu große Dateianhänge: Es gibt Split-Zips.
Und natürlich veränderst Du die Datei, wenn Du mit Deinem 2018 'drüberspeicherst'...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

>" Also wenn ich diese Datei, von der ihr es jetzt habt,2
Witzbolt  , dies ist ja deine eigene Datei, die Datei welche angeblich die betroffene Datei ist - mit was hätten wir sonst testen sollen?

>"öffne kann ich auch ohne Probleme den Linientyp laden."
Das war meine Vermutung, sehr gut.

>"Noch etwas anderes. .... Den Inhalt dort hinein kopiert und siehe da es funktioniert. Die Ursache ist mir ehrlich gesagt schleierhaft."
Wenn dich die Ursache noch interessiert.. uns felht weiterhin die Datei zum achsehen.

Nach aktuellem Kenntnisstand  würde die datei auch komplett ohne einem  einzigen Strich ausreichen um das Problem festzustellen.
Lade die Datei einfach auf wetransfer.com oder https://a360.autodesk.com/ hoch und verlinke dorthin.

Sowas passiert, beim nächsten Mal denkst du über alles zwei Mal nach und es gibt weniger Kommunikationsschwierigkeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier ist der LINK (Hoffentlich funktioniert wenigstens das auf anhieb)

https://we.tl/t-Lt7ZXqRgqj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1119
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 13. Feb. 2019 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Terags:
Also wenn ich diese Datei, von der ihr es jetzt habt, öffne kann ich auch ohne Probleme den Linientyp laden.

Wenn man eine fehlerlose Datei bekommt, um einen Fehler zu suchen, gestaltet sich die Fehlersuche mitunter schwierig ...

Das nächste Mal testet Du nochmal mit der zu versendenden Datei, ob das Problem noch auftritt.
(sonst kann es passieren, das hier keiner Lust auf Fehlersuche hat)


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Feb. 2019 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terags 10 Unities + Antwort hilfreich


190213-7.jpg

 
Wie ich bereits ohne die Datei vermutet hatte:
In deiner Datei ist ein Stil definiert der auf die ltypeshp.shx verweist,StyleLTYPESHP.
Ändere die zugeordnete Schriftdatei und das Problem hat sich erledigt.

Aber da gibt es ja noch viel mehr (Müll)


Du solltest Befehl: Bereinigen mit der Option 'verwaiste Daten....' durchführen und danach wirst
du sehr viel Datenmüll aus DGN (Microstation) bereinigen können, also noch mal Berenigen,
verschachtelte Elemente usw. gg. auch mehrfach - bis nichts mehr zu bereinigen ist.
Dann startest du Befehl: -BEREINIG und die Option REGAPPL, noch mal weniger Müll in der Datei!

AHA, der Problem-Textstil wurde noch nicht mal benötigt für die Datei - so ein (unnötiger) Ärger.

So langsam wird dann eine brauchbare Datei daraus..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 14. Feb. 2019 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

ja da ist eine Menge Müll drin das stimmt.
Jedoch kann ich selbst dann meine Isolationslinie nicht laden.

Wie du schon sagtest... Nach dem ich alles bereinigt habe ist der stil nicht mal mehr vorhanden. Aber der selbe fehler kommt dennoch. Was habe ich jetzt schon wieder übersehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Terags
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Terags an!   Senden Sie eine Private Message an Terags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Terags

Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2018

AutoCAD 2018

erstellt am: 14. Feb. 2019 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommando zurück. Nach speichern schließen und öffnen funktionierts!!!!

DANKESCHÖN!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz